Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Windows 7 PC zugreifen

blumma

Newbie
Registriert
29. April 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute irgendwie schaff ich es nicht auf einen Ordner der auf meinem Rechner liegt zuzugreifen.

Hab auf meinem Windows 7 Rechner einen Ordner "tv" auf dem D: Laufwerk freigegegben.
Hab einen User "vu" erstellt und vollzugriff gegeben.

Auf der VU+ hab ich probiert via CFIS Freigabe darauf zuzugreifen. Jedoch erscheint die Freigabe nicht. Irgendwo mach ich einen Fehler

Hab folgendes auf der VU+ eingestellt

Verbindung durch : Fstab (Mount at Boot) Stimmt das oder gehört hier etwas anderes eingestellt?
Aktiv : Aktiviert
Lokaler Freigabename: Tv
Freigabetyp: CIFS Freigabe
Server IP: 192.168.1.51 (meine IP)
Server Freigabe: tv stimmt dieser Pfad wenn auf meinem Rechner der Pfad D:/tv ist?
Als HDD Ersatz: Nein
Freigabeoptionen: rw, utf8
Benutzer: vu
Passwort: vu

Die Freigabe wird nach dem OK Drücken aktiviert aber sobald das PopUp verschwindet ist nichts in der Freigabe VErwaltung zu sehen.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
 
AW: Auf Windows 7 PC zugreifen

Da hätt ich einstellen können was ich wollt auf der Box.
Der Tip mit dem Automount.xml war goldwert! Einfach dort die richtigen Parameter einstellen. Box reboot und es hat geklappt. Danke!
 
Zurück
Oben