Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

xbeamerx

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
84
Punkte
88
ich würde mir gern ein neues Navi von Medion kaufen.
Mir gefällt igo sehr gut,daher die frage.Auf welchen Medion läuft das mit zb Pumuckel skin?
Das neue sollte auch FM Transmitter haben



vielen dank
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Nein, diese Geräte haben keinen FM Transmitter.
Die Frage ist, wieviel Geld willst du max. ausgeben?

Ich habe deinen Thread in die Kaufberatung verschoben.
 
Preis so um die 130€
Zb das. MEDION P4440

Push. Würde oben genanntes gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Ja das würde gehen und hat FM-Transmitter. Gibts gebraucht schon für ca. 60 €.
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Ok vielen dank.
Oder ist von diesem Modell abzuraten?
Wenn ja welches dann eher?
Und kann ich meine jetzige SD Kart,die schon alles hat Pumuckl Skin, einfach in das neue navi stecken?
Und über redet den Skin installieren?

Danke schööön
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Also meines erachtens ist von diesem Gerät nicht abzuraten. Hat 2 GB int. Speicher und 128 MB RAM Arbeitsspeicher. Das reicht vollkommen.
Der Kartenslot von diesem Navi ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dieser Aussage meinst du bestimmt deine Navisoftware, wie zB iGO, oder? Der Pumuckel-Skin wird in der Regel immer direkt auf das Navi gespielt, also in MFD (MyFlashDisk) gespeichert. GoPal wird ebenfalls dort hin gespeichert. Im Gegensatz zu iGO oder allen anderen Naviprogrammen (also NON_Medion), die auf Medion-Geräten laufen.

Diese werden meist auf der SD Karte gespeichert und mittels Verknüpfung (durch Angabe des Startpfades über das Icon im Pumuckel-Skin) gestartet.
Somit kannst du davon ausgehen, dass du ganz sicher den Pumuckel-Skin neu installieren musst. In diesem Zuge würde ich dir dann auch raten, eine stabile GoPal 6.x Version zu installieren, falls diese nicht schon installiert ist/wurde. Wenn du jetzt schon eine MicroSD Karte bei deinem alten Navi in Verwendung hast, kann es vielleicht sein, dass du gar nicht viel ändern musst. Den Pumuckel-Skin musst du wie gesagt neu installieren.

Weitere hilfreiche Tipps zur Neuinstallation usw... findest du in meiner FAQ, dessen Link du in meiner Signatur findest.
Auch diesen Beitrag solltest du dir dann genau und in Ruhe durchlesen, solltest du später eine event. Neuinstallation durchführen wollen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen (besonders Beitrag 2 von JJ_Navi!!!)
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

danke
nur nochmal zur Absicherung.
FM Transmitter ist dafür das ich die Ansagen vom Navi über das Radio bringen kann,per Bluetooth?

Also ich kann am Radio nurmal zb USB hören und wenn ne ansage kommt vom Navi springt das Radio auf Bletooth um?

und dann zurück?


danke
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Der FM-Transmitter (Sender) im Navi wird auf eine bestimmte Frequenz eingestellt. Am Radio stellst du dann auch diese Frequenz ein und hörst dann die Naviansagen. Radiosender parallel hören geht somit nicht, auch kein USB. Was geht, ist vom Navi-mp3-player Musik zu übertragen, bei Navi-Anweisungen wird dann die Musik ausgeblendet. Der Klang der Musik aus dem Autoradio hat aber halt keine Digitalqualität. Außerdem ist das Navi dann öfters leistungsmässig überfordert und vergisst die Sprachansagen, vor allem wenn parallel auch noch Bluetooth fürs phone läuft.
Ich benutze Bluetooth für Telefon, und der Navi-Lautsprecher ist laut genug, um das Autoradio zu übertönen.:D
Das P4440/4445 ist richtig gut, Nachfolgemodelle haben öfters Probleme.

Ergänzung: FM-Transmitter ist (bis jetzt) nur unter Medion-SW GoPal ansteuerbar!

Ich habe mir jetzt mal deine anderen threads durchgelesen, da sind doch ähnliche Fragen sehr gut beantwortet!
Die Empfehlung von Sm1 mit X4545 ist auch noch aktuell.
Verpassen deinem Medion 4430 doch erstmal einen neuen Akku und setze es komplett neu auf, vielleicht lösen sich dann viele Probleme.:rolleyes:
Der FM-TRANSMITTER ist so was halbgares und die Navi-SW läuft auf den empfohlenen Modellen auch nicht entscheidend besser oder schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Ok wenn es laut ist.
Bin wie gesagt nicht schwer hörig, aber mein jetziges könnte schon bisl lauter sein.

Vielen dank für deinen Rat.
Dann Brauch ich keins mit FM.

Wenn es kein FM braucht noch was anderes empfehlenswert???

Vielen dank.
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Preis/Leistungsmässig ist das 4,7" P4440 gebraucht erste Sahne, wenn du mehr Geld ausgeben willst dann X4545 mit WinCe 6 und schnelleren Prozessor.
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

ich habe mal etwas hiervon zusammengefasst.

Evtl hilft das bei deiner Entscheidung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Vielen dank.
Noch ne frage.
Gehen noch andere navis mit igo oder mit so nen Skin. Wo ich am Anfang verschiedene "navi"wählen kann?

Wenn ja welches ist da zu empfehlen?

Vielen dank.


edit: ein 4460 ist das auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Das E4460 gibts so billig und als B-Ware, weil es schlecht läuft und deshalb viele es zurückschicken.

Auch scheint es dem Amarillo-Chip Probleme mit FremdSoftware zu geben.

Du hast doch nun schon viele gute Empfehlungen bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben