1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von xbeamerx, 15. November 2013.

  1. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich würde mir gern ein neues Navi von Medion kaufen.
    Mir gefällt igo sehr gut,daher die frage.Auf welchen Medion läuft das mit zb Pumuckel skin?
    Das neue sollte auch FM Transmitter haben



    vielen dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Susi10
    Offline

    Susi10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Ich habe das Medion E3240 und das E3140. Auf beiden läuft das iGO problemlos.
     
    #2
  4. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Haben die fm transmittier?
    Würde zb das gehen: MEDION P4440
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    #3
  5. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Nein, diese Geräte haben keinen FM Transmitter.
    Die Frage ist, wieviel Geld willst du max. ausgeben?

    Ich habe deinen Thread in die Kaufberatung verschoben.
     
    #4
  6. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Preis so um die 130€
    Zb das. MEDION P4440

    Push. Würde oben genanntes gehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2013
    #5
  7. navigatio
    Offline

    navigatio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Ja das würde gehen und hat FM-Transmitter. Gibts gebraucht schon für ca. 60 €.
     
    #6
  8. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Ok vielen dank.
    Oder ist von diesem Modell abzuraten?
    Wenn ja welches dann eher?
    Und kann ich meine jetzige SD Kart,die schon alles hat Pumuckl Skin, einfach in das neue navi stecken?
    Und über redet den Skin installieren?

    Danke schööön
     
    #7
  9. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Also meines erachtens ist von diesem Gerät nicht abzuraten. Hat 2 GB int. Speicher und 128 MB RAM Arbeitsspeicher. Das reicht vollkommen.
    Der Kartenslot von diesem Navi ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
    Mit dieser Aussage meinst du bestimmt deine Navisoftware, wie zB iGO, oder? Der Pumuckel-Skin wird in der Regel immer direkt auf das Navi gespielt, also in MFD (MyFlashDisk) gespeichert. GoPal wird ebenfalls dort hin gespeichert. Im Gegensatz zu iGO oder allen anderen Naviprogrammen (also NON_Medion), die auf Medion-Geräten laufen.

    Diese werden meist auf der SD Karte gespeichert und mittels Verknüpfung (durch Angabe des Startpfades über das Icon im Pumuckel-Skin) gestartet.
    Somit kannst du davon ausgehen, dass du ganz sicher den Pumuckel-Skin neu installieren musst. In diesem Zuge würde ich dir dann auch raten, eine stabile GoPal 6.x Version zu installieren, falls diese nicht schon installiert ist/wurde. Wenn du jetzt schon eine MicroSD Karte bei deinem alten Navi in Verwendung hast, kann es vielleicht sein, dass du gar nicht viel ändern musst. Den Pumuckel-Skin musst du wie gesagt neu installieren.

    Weitere hilfreiche Tipps zur Neuinstallation usw... findest du in meiner FAQ, dessen Link du in meiner Signatur findest.
    Auch diesen Beitrag solltest du dir dann genau und in Ruhe durchlesen, solltest du später eine event. Neuinstallation durchführen wollen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (besonders Beitrag 2 von JJ_Navi!!!)
     
    #8
    xbeamerx gefällt das.
  10. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    danke
    nur nochmal zur Absicherung.
    FM Transmitter ist dafür das ich die Ansagen vom Navi über das Radio bringen kann,per Bluetooth?

    Also ich kann am Radio nurmal zb USB hören und wenn ne ansage kommt vom Navi springt das Radio auf Bletooth um?

    und dann zurück?


    danke
     
    #9
  11. navigatio
    Offline

    navigatio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Der FM-Transmitter (Sender) im Navi wird auf eine bestimmte Frequenz eingestellt. Am Radio stellst du dann auch diese Frequenz ein und hörst dann die Naviansagen. Radiosender parallel hören geht somit nicht, auch kein USB. Was geht, ist vom Navi-mp3-player Musik zu übertragen, bei Navi-Anweisungen wird dann die Musik ausgeblendet. Der Klang der Musik aus dem Autoradio hat aber halt keine Digitalqualität. Außerdem ist das Navi dann öfters leistungsmässig überfordert und vergisst die Sprachansagen, vor allem wenn parallel auch noch Bluetooth fürs phone läuft.
    Ich benutze Bluetooth für Telefon, und der Navi-Lautsprecher ist laut genug, um das Autoradio zu übertönen.:D
    Das P4440/4445 ist richtig gut, Nachfolgemodelle haben öfters Probleme.

    Ergänzung: FM-Transmitter ist (bis jetzt) nur unter Medion-SW GoPal ansteuerbar!

    Ich habe mir jetzt mal deine anderen threads durchgelesen, da sind doch ähnliche Fragen sehr gut beantwortet!
    Die Empfehlung von Sm1 mit X4545 ist auch noch aktuell.
    Verpassen deinem Medion 4430 doch erstmal einen neuen Akku und setze es komplett neu auf, vielleicht lösen sich dann viele Probleme.:rolleyes:
    Der FM-TRANSMITTER ist so was halbgares und die Navi-SW läuft auf den empfohlenen Modellen auch nicht entscheidend besser oder schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    #10
  12. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Ok wenn es laut ist.
    Bin wie gesagt nicht schwer hörig, aber mein jetziges könnte schon bisl lauter sein.

    Vielen dank für deinen Rat.
    Dann Brauch ich keins mit FM.

    Wenn es kein FM braucht noch was anderes empfehlenswert???

    Vielen dank.
     
    #11
  13. navigatio
    Offline

    navigatio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Preis/Leistungsmässig ist das 4,7" P4440 gebraucht erste Sahne, wenn du mehr Geld ausgeben willst dann X4545 mit WinCe 6 und schnelleren Prozessor.
     
    #12
  14. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    ich habe mal etwas

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zusammengefasst.

    Evtl hilft das bei deiner Entscheidung.


     
    #13
  15. xbeamerx
    Offline

    xbeamerx Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Vielen dank.
    Noch ne frage.
    Gehen noch andere navis mit igo oder mit so nen Skin. Wo ich am Anfang verschiedene "navi"wählen kann?

    Wenn ja welches ist da zu empfehlen?

    Vielen dank.


    edit: ein 4460 ist das auch ok?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    #14
  16. navigatio
    Offline

    navigatio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf welchen Medion läuft alles igo 8.3.x ???

    Das E4460 gibts so billig und als B-Ware, weil es schlecht läuft und deshalb viele es zurückschicken.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auch scheint es dem Amarillo-Chip Probleme mit FremdSoftware zu geben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du hast doch nun schon viele gute Empfehlungen bekommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    #15

Diese Seite empfehlen