Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf was muß ich bei einem neuen Netzteil achten?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

mein Netzteil von der DM 500 ist defekt.

Ich will mir ein neues kaufen was auch ein bisschen länger hält. Auf was muß ich achten?

Ich habe verschiedene Netzteile gefunden z. B.

Eingang. 100-240V 50/60Hz. 0,6A
Ausgang. 12V 2A. 24W


Eingang. 100-240V 47/63Hz. 1A
Ausgang. 12V 2A. 36W




1. Eingangsspannung 220 V
2. Ausgangsspannung 12 V
3. Ist der Strom wichtig ob es 2A oder 3A sind? Was ist besser?
4. In welchen Bereich sollte die Leistung sein?
5.Was kann passieren wenn Punkt 3 oder 4 nicht eingehalten werden?


Danke im voraus
 
Schau mal bei Amazon rein, da bekommste auch originale Netzteile oder auch Nachbau!

Wichtig ist die Spannung+Hz, beim Strom wird nur soviel aufgenommen bzw. aus dem Netzteil gesaugt, was die Box/Bauteile auch verbrauchen.


DREAMBOX ORIGINAL NETZTEIL ADAPTER
für Dreambox 500 S / C / T / S +
für Dreambox 600 S / C
für Dreambox 800 S HD

MODEL : DSA -36W-12 36
INPUT : 100 - 240 V --- 50/60Hz 1.0A 70VA OUTPUT : +12V :::: 3A
 
Zurück
Oben