1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Vigor, 5. April 2010.

  1. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Moin Gemeinde,

    ich habe zur Zeit meine Fritzbox 7270 mit 54.04.76freetz-devel-3574M als Server für CS mit Sky Vollabo ohne HD am Laufen, ohne jegliche Probleme.
    Alle Clients sind Nokia DBox2, die über CCcam 2.0.11 die Entschlüsselung vom Server empfangen.

    Da ich KDG-Kunde bin, bisher aber nur analog, würde ich nun gern die frei empfangbaren digitalen Sender, also RTL,Pro7,Vox usw. für 2,90€ zu meiner analogen Grundgebühr dazuordern und auf meine SKY D02 Karte die in einem Smargo steckt, aufbuchen lassen.
    Da die Ruckelei über EMU langsam lästig wird.

    Geht das so einfach und kann ich das Ganze dann auch an jeden Client weiterleiten?

    Was müßte zusätzlich geändert werden?

    Oder brauche ich dazu eine neue Karte von KDG und einen zweiten Smargo?

    Gruß
    Vigor
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. flight707
    Offline

    flight707 Freak

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Hallo, habe es auch auf eine Karte zugebucht, sollte kein Problem geben.

    Ob das ruckeln weg ist, ist aber eine andere Sache. Liegt eher am QAM256 von KD und vielen anderen Kleinigkeiten.

    cu
     
    #2
  4. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Ich dachte bisher, dass die Ruckelei nur über Emu ist.
    Das würde ja bedeuten, dass jeder der über eine DBox2 mit KDG-Karte schaut, trotzdem noch ruckeln hat.

    Die wären doch längst alle Sturm gegen KDG gelaufen.

    Gruß
    Vigor
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
    #3
  5. flight707
    Offline

    flight707 Freak

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Mit einer Box die im Debug Modus ist und kein BetaNova vorhanden, gibt es kein Sturmlaufen!!!!!

    Bei meiner Box ruckelt nichts mit EMU, ebenso wenig mit KDG-Karte.

    Meist liegt das Problem am Treiber, Leitung, Anschlussdose, usw ...
     
    #4
  6. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Das Problem mit der Ruckelei bei den freien digitalen Sendern ist ja erst seit ein paar Tagen.
    Vorher war das auch nicht.
    Da bei mir und allen angeschlossenen Client nichts geändert wurde, liegt es eindeutig an KDG.
    Bisher habe ich laut Info in vielen Boards auch nur per EMU davon gehört.
    Bin ja längst nicht der Einzige mit dem Problem.

    Wie kommst du darauf, dass es auch mit KDG-Karte so ist?

    Gruß
    Vigor
     
    #5
  7. flight707
    Offline

    flight707 Freak

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Aus dem Keyweltboard.

    zudem, wenn die öffentlich/rechtlichen ruckeln kann es nicht am EMU liegen!
     
    #6
  8. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Von den öffentlich rechtlichen Sendern ist nicht die Rede, die und alle Sky Sender laufen ohne Ruckeln.

    Es geht hier nur um die freien digitalen Progamme, wie RTL,Pro7,Kabel1,Vox usw.(wurde von mir im Eingangspost auch schon erwähnt)
    Da ist KDG gerade am Werkeln.
    Im Keywelt-Board sind auch nur Leute mit EMU betroffen.
    Alle die eine Karte im Receiver betreiben, haben keine Probleme.

    Daher meine Idee mit dem Dazubuchen und dann an alle Clients zu verteilen.

    Gruß
    Vigor
     
    #7
  9. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    kannst du problemos dazubuchen lassen und dann auch mitsharen, das ruckeln ist bei den privaten dann auch definitv weg.
     
    #8
  10. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen


    Genau. Das ganze geht auch Online. Dann einfach auswähjlen das du bereitsd eine Smartcard hast und dann musst du dort die Kartennummer angeben und es sollte sehr schnell freigeschalten werden.

    mfg
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Das sind doch mal Aussagen.
    DANKE!


    Gruß
    Vigor
     
    #10
  12. old_zitterhand
    Offline

    old_zitterhand Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    Die Ruckler konnte ich bei mir beseitigen indem ich die angebotenen CAIDS auf dem Server eingeschränkt habe. (Habe Freetz mit CCcam 2.1.1)

    Seit ca. zwei Wochen verbinden die Clients zunächst auf der CAID 1801. Geht dann aber nicht und der Client springt zur nächsten CAID weiter. Resultat: Ruckler.
    Das Verhalten ist neu. Bisher wurde die CAID 1801 gar nicht erst probiert. Es scheint, dass hier neue Dinge über den Äther gesendet werden. :emoticon-0179-headb
    KD nutzt die CAID's 1722, bei EMU läuft bei mir auch die 1834.

    Lösung ist wie gesagt, die bereitgestellten bzw. abgefragten CAID's zu beschränken.

    F-Line: (Server)
    Syntax für F-Line:
    #F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse

    Wer nur Kabelkarten sharen will braucht folgende F-Line:
    F: user paswort 0 0 0 { 0:0:1, 1722:000000:1 }
    (Übrigens: Auch wenn jetzt SAT-User die Karte mitnutzen geht das. Eine Kabelkarte kann in der Regel nur 1722, das Signal funktioniert aber auch für SAT-Sender.)

    Wer einen EMU sharen will folgende F-Line:
    F: user paswort 0 1 0 { 0:0:1, 1722:000000:1 }

    C-Line: (Client)Syntax für F-Line:
    #C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )

    Beispiel:
    C: 192.168.0.1 2412 user passwort yes { 0:0:1 }

    Alternativ: (so würde vom Server nur die CAID 1722 abgefragt)
    C: 192.168.0.1 2412 user passwort yes { 0:0:1, 1722:000000:1 }
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
    #11
  13. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    So, ich habe es nun endlich dazubuchen lassen.

    Wenn ich es an die Clients weitersharen will, muß ich dann etwas in der "cccam.cfg", oder "cccam.prio" ändern?

    Oder läuft es automatisch mit, wie bei den Sky Sendern?


    Edit: Es ruckelt immer noch!
    Kann es sein, dass die Clients für die Entschlüsselung der digitalen privaten Sender weiterhin auf die internen EMU-Dateien zugreifen und nicht auf die Karte?
    Wie kann ich das ändern?

    Edit2: Nun geht's auch ohne ruckeln.
    Hat mit der Freigabe von KDG wohl doch etwas länger gedauert.


    Gruß
    Vigor
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
    #12
  14. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auf Sky D02 Karte KDG dazu buchen lassen

    bei den clients natürlich die softcam.key löschen/umbenennen und/oder den softcam-eintrag in der cccam.cfg löschen/auskommentieren, sonst greifen sie weiterhin lokal auf ihre softcam zu unddann ruckelts
     
    #13

Diese Seite empfehlen