Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf OSCAM Webfif von extern

germanese

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich eine Dream 800 mit OSCAM 1.2 die reibungslos mit meiner SKY.de karte funtkioniert.

ist es möglich auf das Webif der OSCAM von extern (also ausserhalb meines Netzes) zu kommen? aktuell ist bei mir bei "httpallowed" mein internes Netz angegeben, was ja mehr als Sinn macht.

aber wäre es dennoch möglich von extern die Seite aufzurufen? ein How-to für das Absichern per SSL+Zertifikat habe ich bereits gefunden und würde es damit noch zusätzlich absichern...
 
AW: auf OSCAM Webfif von extern

Du musst lediglich die Ports im Router frei machen und zum Server leiten. Dann ist alles möglich.
 
AW: auf OSCAM Webfif von extern

Du solltest dann auch dementsprechend deine httpallowed auf 0.0.0.0-255.255.255.255 umstellen, um auch wirklich alle externe IP´s abzudecken!
 
Aber ich denke das ist gefaehrlich
Da ja Leute versuchen koennen auf den Server zuzugreifen
Oder liege ich da falsch ???
MfG lempi2000
 
AW: auf OSCAM Webfif von extern

Oder lies mal hier rein: HowTo: Fernzugriff auf das WebIF von Oscam

httpallowed sollte nur das eigene Netz beinhalten: 192.168.178.0-192.168.178.255 als Beispiel
Alles andere ( Post #3 ) ist viel zu riskant :ja
Außerdem ist in der oscam.config httpdyndns für den Eintrag einer ebensolchen Addi vorgesehen.
Liest Du aber Alles nochmal genau im Link oben. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben