1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf HDD der zweiten Dream zugreifen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von bmw318e46, 24. Juni 2011.

  1. bmw318e46
    Offline

    bmw318e46 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kollegen,

    gibt es ähnlich wie beim Großvater, der DBOX2 eine Möglichkeit, von einer Dreambox 800 auf die HDD (Anschluss über eSATA) einer anderen Dreambox zuzugreifen?

    Meine Haupbox steht im Wohnzimmer, nun würde ich gerne mit meiner Zweitbox, die im Schlafzimmer steht, auf die HDD der Hauptbox zugreifen um aufgenommene Filme übers Netzwerk zu empfangen.

    Ist sowas in der Dreambox überhaupt möglich?

    Achja, mein Image ist das akutelle OOzOOn ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

    man kann doch z.b. über ftp die festplatte einbinden, es gibt hierfür ein plugin

    oder z.b. über upnp, hier hast du aber nur die möglichkeit zu lesen und nicht zu schreiben!

    ein how-to habe ich leider nicht aber funktionieren tut es mit den plugins aufjedenfall!
     
    #2
  4. bmw318e46
    Offline

    bmw318e46 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

    Hallo Meister,

    vielen Dank für die Tipps. Über FTP wäre schon eine super Sache, aber ich finde das Plugin einfach nicht. Du weißt nicht zufällig, wie es heißt?
     
    #3
  5. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

    Mit Newnigma im Image. Installierst du dir den NFS Editor und dann machste nen Neustart. Gehst in den Editor rein und machst ne Freigabe und Voila kannst du mit einer anderen Dream auf die 800er zugreifen.
    So mach ich das mit ner Dream 600 die auf der Platte der 800er aufnimmt.
     
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

    @bmw318e46

    Schau dir mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Beitrag an.

    Es geht zwar um die verbindung 2er Dreamboxen aber vielleicht nützt es dir ja was. Wie du siehst hab ich es so:

    DM8000 im Wohnzimmer mit Festplatte
    DM800 im Schlafzimmer

    Boxen sind im Netzwerk verbunden. Die Festplatte der DM8000 ist freigebgeben. (Im Newnigma2 Image unter Menü - Einstellungen - Netzwerk)

    Bei der DM800 hab ich nur das Netzwerk durchsuchen müssen (Im Newnimga2 Image unter Menü - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkbrowser)

    Für Aufnahmen usw. ist die Bedienung wie wenn die Festplatte eingebaut wäre. Wenn man die PVR Taste der DM800 drückt kommt der Inhalt der Festplatte von der DM8000

    Noch ein weiterer Vorteil über das Plugin PartnerBox oder RemoteTimer kann ich Timer von der DM8000 bequem an meiner DM800 verwalten.


    Wie das ganze mit Dreambox und Dbox ist kann ich dir leider nicht sagen


    @all

    Das ganze funktioniert nicht nur mit der Dreambox8000 zur DM800 sondern ist für die anderen Dreamboxen alla Enigma2 gleich..
     
    #5

Diese Seite empfehlen