Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf HDD der zweiten Dream zugreifen

bmw318e46

Newbie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Kollegen,

gibt es ähnlich wie beim Großvater, der DBOX2 eine Möglichkeit, von einer Dreambox 800 auf die HDD (Anschluss über eSATA) einer anderen Dreambox zuzugreifen?

Meine Haupbox steht im Wohnzimmer, nun würde ich gerne mit meiner Zweitbox, die im Schlafzimmer steht, auf die HDD der Hauptbox zugreifen um aufgenommene Filme übers Netzwerk zu empfangen.

Ist sowas in der Dreambox überhaupt möglich?

Achja, mein Image ist das akutelle OOzOOn ...
 
AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

man kann doch z.b. über ftp die festplatte einbinden, es gibt hierfür ein plugin

oder z.b. über upnp, hier hast du aber nur die möglichkeit zu lesen und nicht zu schreiben!

ein how-to habe ich leider nicht aber funktionieren tut es mit den plugins aufjedenfall!
 
AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

Hallo Meister,

vielen Dank für die Tipps. Über FTP wäre schon eine super Sache, aber ich finde das Plugin einfach nicht. Du weißt nicht zufällig, wie es heißt?
 
AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

Mit Newnigma im Image. Installierst du dir den NFS Editor und dann machste nen Neustart. Gehst in den Editor rein und machst ne Freigabe und Voila kannst du mit einer anderen Dream auf die 800er zugreifen.
So mach ich das mit ner Dream 600 die auf der Platte der 800er aufnimmt.
 
AW: auf HDD der zweiten Dream zugreifen

@bmw318e46

Schau dir mal diesen Beitrag an.

Es geht zwar um die verbindung 2er Dreamboxen aber vielleicht nützt es dir ja was. Wie du siehst hab ich es so:

DM8000 im Wohnzimmer mit Festplatte
DM800 im Schlafzimmer

Boxen sind im Netzwerk verbunden. Die Festplatte der DM8000 ist freigebgeben. (Im Newnigma2 Image unter Menü - Einstellungen - Netzwerk)

Bei der DM800 hab ich nur das Netzwerk durchsuchen müssen (Im Newnimga2 Image unter Menü - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkbrowser)

Für Aufnahmen usw. ist die Bedienung wie wenn die Festplatte eingebaut wäre. Wenn man die PVR Taste der DM800 drückt kommt der Inhalt der Festplatte von der DM8000

Noch ein weiterer Vorteil über das Plugin PartnerBox oder RemoteTimer kann ich Timer von der DM8000 bequem an meiner DM800 verwalten.


Wie das ganze mit Dreambox und Dbox ist kann ich dir leider nicht sagen


@all

Das ganze funktioniert nicht nur mit der Dreambox8000 zur DM800 sondern ist für die anderen Dreamboxen alla Enigma2 gleich..
 
Zurück
Oben