Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

belanaa

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ist es mit den neueren SW Versionen nicht mehr möglich auf hdd aufzunehmen und gleichzeitig was aufgenommenes anzusehen???

Hatte bis jetzt noch die SW 1.1.07 drauf - da war dies problemlos möglich (während der Aufnahme auf Menü/USB/Aufgenommene Dateien und play)

Bitte um Hilfe!!!

LG
Belana
 
AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

Du hast Recht, auch ich vermisse diesen Menüeintrag schmerzlich. Trotzdem kommt man in die aufgenommenen Dateien während einer Aufnahme, indem man die Info-Taste drückt. Das klappt aber nach meiner Erfahrung nur zuverlässig, wenn man während der Aufnahme zeitversetzt sieht, also bspw. vorher kurz die Pausentaste gedrückt hat.

Leider kenne ich keine Möglichkeit, im "Nichtaufnahmemodus" in diese spezielle Liste zu kommen, denn der Vorteil ist hier, dass mehr Zeichen des Dateinamens angezeigt werden, als in der Liste, die man über die folder-Taste aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

Das stimmt wohl bei mir hat es mit der alten Firmware auch problemlos funktioniert. Nun mit den neuen egal welcher geht es nicht mehr. Habe dazu hier gepostet https://www.digital-eliteboard.com/f925/synaps-time-shift-138404/

Keine Ahnung ob das noch niemand anderem aufgefallen ist, oder warum man sonst solch eine wichtige funktion in den neuen Versionen einfach weglässt. Wäre ja beinahe wieder ein Grund für ein Downgrade.
 
AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

@wolfia Soweit ich das überblicke, hattest Du aber ein ganz anderes Problem gepostet, nämlich dass bei Dir kein timeshift geht. Das war hier nicht gefragt. Ich gebe Dir mal einen Tipp in dem entsprechenden thread.
 
AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

Der Menüpunkt "Aufgenommen Dateien" wurde mehr oder weniger direkt nach der 1.3.24 (dort ist er noch drinnen soweit ich weiß) entfernt. Das gilt wohl unabhängig von verwendeten User Interface da es bei allen Firmware Version fehlt die ich probiert hat (Original, Clone und ILTV).

Nicht nur das der Menüpunkt fehlt, auch der Sendungsname ist kaum mehr sichtbar in der Folderansicht da das Feld recht klein ist und der Name nicht scrollt.

Ich hoffe mal das dies rausgefallen ist weil dieser Bereich überarbeitet wird und das was besseres nachkommt (vielleicht sogar das der korrekt (== via EPG programmierte) Sendungsname gespeichert wird).
 
AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na im Prinzip ging es bei mir auch um Aufnehmen und gleichzeitig anschauen. Von daher ist das schon das ähnliche oder das gleiche Problem. Aber wo ist dein Tipp? Bzw. der entsprechende Thread.
 
AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

@ ano.nym: danke, das war zumindest ein Tipp um es zum funktionieren zu bringen.

Das dies natülich keine Lösung auf Dauer sein sollte sollte den Entwicklern hoffentlich auch klar sein.

lg
Belana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben