1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von belanaa, 6. April 2011.

  1. belanaa
    Offline

    belanaa Newbie

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ist es mit den neueren SW Versionen nicht mehr möglich auf hdd aufzunehmen und gleichzeitig was aufgenommenes anzusehen???

    Hatte bis jetzt noch die SW 1.1.07 drauf - da war dies problemlos möglich (während der Aufnahme auf Menü/USB/Aufgenommene Dateien und play)

    Bitte um Hilfe!!!

    LG
    Belana
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ano.Nym
    Offline

    Ano.Nym Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    Du hast Recht, auch ich vermisse diesen Menüeintrag schmerzlich. Trotzdem kommt man in die aufgenommenen Dateien während einer Aufnahme, indem man die Info-Taste drückt. Das klappt aber nach meiner Erfahrung nur zuverlässig, wenn man während der Aufnahme zeitversetzt sieht, also bspw. vorher kurz die Pausentaste gedrückt hat.

    Leider kenne ich keine Möglichkeit, im "Nichtaufnahmemodus" in diese spezielle Liste zu kommen, denn der Vorteil ist hier, dass mehr Zeichen des Dateinamens angezeigt werden, als in der Liste, die man über die folder-Taste aufruft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
    #2
    belanaa gefällt das.
  4. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    Das stimmt wohl bei mir hat es mit der alten Firmware auch problemlos funktioniert. Nun mit den neuen egal welcher geht es nicht mehr. Habe dazu hier gepostet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Keine Ahnung ob das noch niemand anderem aufgefallen ist, oder warum man sonst solch eine wichtige funktion in den neuen Versionen einfach weglässt. Wäre ja beinahe wieder ein Grund für ein Downgrade.
     
    #3
  5. Ano.Nym
    Offline

    Ano.Nym Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    @wolfia Soweit ich das überblicke, hattest Du aber ein ganz anderes Problem gepostet, nämlich dass bei Dir kein timeshift geht. Das war hier nicht gefragt. Ich gebe Dir mal einen Tipp in dem entsprechenden thread.
     
    #4
  6. Flarna
    Offline

    Flarna Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    Der Menüpunkt "Aufgenommen Dateien" wurde mehr oder weniger direkt nach der 1.3.24 (dort ist er noch drinnen soweit ich weiß) entfernt. Das gilt wohl unabhängig von verwendeten User Interface da es bei allen Firmware Version fehlt die ich probiert hat (Original, Clone und ILTV).

    Nicht nur das der Menüpunkt fehlt, auch der Sendungsname ist kaum mehr sichtbar in der Folderansicht da das Feld recht klein ist und der Name nicht scrollt.

    Ich hoffe mal das dies rausgefallen ist weil dieser Bereich überarbeitet wird und das was besseres nachkommt (vielleicht sogar das der korrekt (== via EPG programmierte) Sendungsname gespeichert wird).
     
    #5
  7. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    Na im Prinzip ging es bei mir auch um Aufnehmen und gleichzeitig anschauen. Von daher ist das schon das ähnliche oder das gleiche Problem. Aber wo ist dein Tipp? Bzw. der entsprechende Thread.
     
    #6
  8. belanaa
    Offline

    belanaa Newbie

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    @ ano.nym: danke, das war zumindest ein Tipp um es zum funktionieren zu bringen.

    Das dies natülich keine Lösung auf Dauer sein sollte sollte den Entwicklern hoffentlich auch klar sein.

    lg
    Belana
     
    #7
  9. Ano.Nym
    Offline

    Ano.Nym Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: auf hdd aufnehmen und ansehen nicht gleichzeitig möglich?

    Na ich meinte Deine Anfrage, für die Du oben selbst den link gesetzt hattest... (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
    #8

Diese Seite empfehlen