Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf Festplatte von GB Quad zugreifen

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch (habe zuvor die Suchfunktion genutz, aber nicht wirklich was gefunden)

Ich würde gern mit meiner VU Zero (steht im Wohnzimmer) auf die Festplatte meiner GB (Schlafzimmer) zugreifen.
Damit ich dann aufgenommene Filme usw. auch über die Vu schauen kann.
Wäre super, wenn mir jemand erklären kann, wie ich dies realisiert bekomme!!!
Gerne auch einen Link zum selber nachlesen.
Danke euch...

Gruß
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Hi,
mal bei beiden Boxen über Einstellungen, System, Netzwerk mit dem Netzwerkbrowser die andere Box suchen lassen (muss natürlich im gleichen Netzwerk sein) und jeweils eine Freigabe einrichten (CIFS).
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Hey woody,

danke für die Antwort...
habe ich alles so umgesetzt, aber wie komme ich jetzt dann tatsächlich auf die Festplatte... (Unter openatv 5.3)
Normalerweise schalte ich bei sowas schneller, find's aber einfach net.

Gruß
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Muss ich jetzt auch raten. Ruf mal mit der Fernbedienung Deine Filmliste (von der eigenen Festplatte) auf. Danach drückst Du die Taste nochmal. Dann sollte die Festplatte der giga erscheinen.
Gegebenenfalls musst Du diese dann noch als Lesezeichen hinzufügen.
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Hat leider net geklappt, werd noch en bissle rumtesten und wenn ich's hab hier posten...

Gruß
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Prüfe nochmal im Freigabe Manager ob dort die Festplatte der Giga auftaucht. Die Platte hat eine Weltkugel als Symbol. Diese muss Grün bzw. farbig angezeigt werden.
Wenn sie ein rotes X hat steht die Verbindung nicht oder ist nicht richtig konfiguriert.
Viel Erfolg.
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Hab ich schon gemacht, ist grün... Also auch verbunden... An meiner GB mit der Internen Festplatte muss ich ja nichts machen... Oder?! Sonst wär ja auf meiner VU-Zero im Wohnzimmer keine Verbindung, also sprich grünes Licht!!! Denke mal das auf der Vu Zero das nicht geht, mit 2 mal Festplatte aufrufen... Wenn ich das mache, springt er mir immer ein Feld von den existierenden Aufnahmen nach unten...urgh....

Habe soeben auch mal die CIFS Verbindung in meiner Gb zur Vu eingerichtet... Grünes Licht, komme aber trotzdem nicht auf die Festplatte...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Hi, gehe mal mit dem Windowsexplorer auf die VU und schau im Ordner /net ob die Festplatte der Quad gemountet ist. Windowstaste + e oben in Adressleiste eingeben \\ip.deiner.zero\Root\

LG Osprey
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Wenn Du die Filmliste aufgerufen hast drück mal die Menü Taste ob Du dort evtl. eine Lesezeichen oder ähnliches hinzufügen kannst.
Hatte das mal eingerichtet und weiss dass es etwas knifflig war.
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

Hey osprey,
ich komme so nicht auf die box... Hab es jetzt mal über den Dreambox controle Center probiert... Finde aber den Ordner nicht.
ach ja, wie würde ich theoretisch erkennen das die Festplatte gemountet ist?!

@woody

etwas kniffig ?!?! :)

ich habe dort folgende ähnliche Einträge:
-Systemlink erstellen
-Verzeichnis erstellen
-EMC-Lesezeichen öffnen
-E2-Lesezeichen öffnen

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

@osprey
wenn ich in den Ordner /media/autofs gehe besteht da ein Ordener "RootGQQUAD"... gehe daher aus das die Festplatte gemounted ist?!

@woody
wenn ich "neuse Verzeichnis erstellen" klicke, kommt die Meldung "Namen für neues Verzeichnis eingeben"
bringt mich (uns das weiter) ?!

Gruß
 
AW: auf Festplatte von GB Quad zugreifen

@Osprey
ja,sind alle drinnen die ich gern hätte;-)
hab schon gedacht ich bin total bescheuert,denk aber das ich meinem Ziel ein bisschen näher gekommen bin...
Hab auch noch an der VU eine externe Festplatte hängen, nicht das dies sich beisst?!
 
Zurück
Oben