Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Ferguson HF 8900 HD Premiere-Abo schauen

AW: Auf Ferguson HF 8900 HD Premiere-Abo schauen

Keine Ahnung,vermute mal er macht es über Cardsharing

Er würde ja sonst die extra bezahl Sender von S*y zeigen
 
AW: Auf Ferguson HF 8900 HD Premiere-Abo schauen

Rabedu, kannst Du mir sagen wie ich die 11.20.4D, die ich drauf habe, wieder runter bekomme?? Oder kann ich die original S/W welche auch immer einfach drüber spielen??
War beim Händler und der hat keine Probleme mit der orig. S/W wenn er das AlphaCrypt Module und S02 Karte verwendet. Er hat auf die Geräte die er z. Zt. verkauft die 1.15.0A S/W drauf. Weiß nicht ob eine neuere S/W besser wäre.
Kannst Du mir helften, da ich recht wenig Ahnung habe???

Danke
Arnold
 
AW: Auf Ferguson HF 8900 HD Premiere-Abo schauen

Normalerweise sollte es reichen die org.Firm mit USB Stick drüber zu bügeln

1: Datei "SoftClean(czyscik)" über RS232 einspielen mit HDUpgrader nicht über USB!!!!

2: Fergie am Netzschalter hinten ausschalten - stromlos
3: WICHTIG: Keine neue Firmware laden.
4: Öffne SetEditHomecast
5: Und nun eine Settingliste laden ( Es kann .BIN sein ) und einspielen, dazu den Ferguson
wieder einschalten nach dem starten des Transfers der Settings.
6: Nach dem booten des Receivers läuft dieser nun mit der Firm 00.00.00 und der Settingliste
ACHTUNG : Receiver jetzt nicht ausschalten oder vom Strom trennen , muss mit der 0-Soft
Laufen bis über USB eine neue Firm geladen wurde !!!!!!!!!
7: Lade Originalsoft über USB
8: Jetzt läuft er mit der OriginalSoft und kann wie immer betrieben werden, also auch
abgeschalten werden.

Die Tools sind im Sorglospaket in der Database


USB-Update HF8900HD

Dazu sollte sich das Firmware File _sw_code.sgn (Ferguson) oder _sw_code.bin (Jepssen) auf den Stick befinden

Wir drücken auf der Fernbedienung MENÜ und gehen nach links bis zur Seite WERKSEINSTELLUNG

als letztes steht da nun USB TRANSFER

Da gehen wir drauf und bestätigen!

Sofern noch keine andere Kindersicherung aktiv ist, gilt auch hier wieder die Eingabe ''0000''.

MAIN S/W ------ USB -> STB bestätigen.

Nun erfolgt nochmals eine Abfrage (hier 1x nach rechts und bestätigen; warten bis der Transfer beendet ist)

Je nach Firmware erfolgt ein automatischer reboot. Falls nicht bitte den Fergi neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Ferguson HF 8900 HD Premiere-Abo schauen

Hallo Rabedu, habe es endlich geschafft das ich Sky Programme sehen kann.

1. Es geht nicht mit einem AlphaCrypt Light Module und S02 Karte. Egal welche S/W ich aufgespielt habe, Emu- oder orig. Software.
2. Ich benutze eine V13 Karte ganz normal gesteckt mit Chip nach unten und es funktioniert einwandfrei.
3. Das Aufspielen neuer Software ist Kinderleicht und man muß nicht mit einer Cleaner S/W arbeiten. Nur USB-Stick einstecken und alles andere läuft wie Du es beschrieben hast.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Arnold
 
Zurück
Oben