Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal nur noch Schwarz

cro_ghost_Rider

Premium
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

Ich habe eine dm500 c, gestern war ich am Fernseher schauen und auf einmal wurde das Bild Schwarz. Jetzt wenn ich sie wider einschalte kommt der Bootscreen aber dann bleibt alles Schwarz und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Wenn ich sie mit dem Nullmodem-Kabel verbinde findet DreamUp nichts und wenn ich bei DCC nach der Box im Netzwerk suche findet es auch nichts.
Ist meine Box im Defekt?

Kann mann noch was machen?
 
AW: Auf einmal nur noch Schwarz

ich denkle mal da ist dein Bootloader def. oder es liegt ein Hardwaredefekt vor(Schnittstelle oder Flash, aber zu 90 % ist der Bootloader hin
Mit JTAG neu einspielen und dann kann die neu geflashed werden
 
AW: Auf einmal nur noch Schwarz

handelt es sich um clone oder originale dm500?
 
AW: Auf einmal nur noch Schwarz

ich glaube es ist eine originale bin mir aber nicht sicher habe noch eine clone die sieht nicht gleich aus.
Die Box ist erst 1 Monat alt hab das normale gemini 4.7 drauf getan und es hat auch alles prima funktionirt bis vor 3 tagen, habe aber nichts mehr an der box getan.
Soll ich mir ein JTAG Kabel kaufen oder ist es ein Hardwaredefekt?
Wie kann ich schuen ob es eine orginale oder clone ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf einmal nur noch Schwarz

1Monat alt ist ein Clone.
ich denke mal der Bootloader hat sich durch "Adios Amigos" verabschiedet
 
Zurück
Oben