1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf einmal nur noch Schwarz

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von cro_ghost_Rider, 18. Juni 2010.

  1. cro_ghost_Rider
    Offline

    cro_ghost_Rider Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Ich habe eine dm500 c, gestern war ich am Fernseher schauen und auf einmal wurde das Bild Schwarz. Jetzt wenn ich sie wider einschalte kommt der Bootscreen aber dann bleibt alles Schwarz und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Wenn ich sie mit dem Nullmodem-Kabel verbinde findet DreamUp nichts und wenn ich bei DCC nach der Box im Netzwerk suche findet es auch nichts.
    Ist meine Box im Defekt?

    Kann mann noch was machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schneidi4212
    Offline

    schneidi4212 Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf einmal nur noch Schwarz

    und wenn du die box längere zeit vom strom trennst??
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Auf einmal nur noch Schwarz

    ich denkle mal da ist dein Bootloader def. oder es liegt ein Hardwaredefekt vor(Schnittstelle oder Flash, aber zu 90 % ist der Bootloader hin
    Mit JTAG neu einspielen und dann kann die neu geflashed werden
     
    #3
  5. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf einmal nur noch Schwarz

    handelt es sich um clone oder originale dm500?
     
    #4
  6. cro_ghost_Rider
    Offline

    cro_ghost_Rider Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Auf einmal nur noch Schwarz

    ich glaube es ist eine originale bin mir aber nicht sicher habe noch eine clone die sieht nicht gleich aus.
    Die Box ist erst 1 Monat alt hab das normale gemini 4.7 drauf getan und es hat auch alles prima funktionirt bis vor 3 tagen, habe aber nichts mehr an der box getan.
    Soll ich mir ein JTAG Kabel kaufen oder ist es ein Hardwaredefekt?
    Wie kann ich schuen ob es eine orginale oder clone ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Auf einmal nur noch Schwarz

    1Monat alt ist ein Clone.
    ich denke mal der Bootloader hat sich durch "Adios Amigos" verabschiedet
     
    #6

Diese Seite empfehlen