Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal kam dann "freezing" und Dauerruckeler

Eidie

Ist oft hier
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
165
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hab' jetzt noch eine DM 525 - openATV 5.3 am Start.

Softcam-Feed erstellt mit Telnet für Mipsel Receiver und Cccam 2.3.0 inst. und aktiviert.

Auf einmal kam dann "freezing" und Dauerruckeler :confused:

Bei der 2. Box, eine Solo SE V2 - openATV 5.3 ist alles i.O. bei gleichen Daten in der cccam.cfg.

Die Boxen stehen fast nebeneinander. Hab' nur LAN, HDMI-Kabel und Antennenkabel umgesteckt.
 
Gleiche Daten in zwei Boxen....je nach Servereinstellung kicken sich deine Boxen gegenseitig beim Server raus.
Solo komplett vom Strom nehmen oder Netzwerk abziehen und schauen ob es dann noch ruckelt bei der DB.
ABER...Was hat deine Frage eigentlich mit dem Thread Titel zu tun?

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:) Wollte nur wissen, ob ich das für die 525 so richtig gemacht habe? Ist ja auch eine Mipsel, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist momentan immer nur eine Box in Betrieb. Habe die 525 erst seit kurzem und will noch was mit ihr rumspielen, bevor sie in den 1. Stock kommt.
 
Was sagt denn der Server Betreiber dazu ?

Wie sehen die Logs dort aus ?
 
Nix auffälliges, meint er.

Er startet heute Nacht den Server neu und dann müssen wir gemeinsam schauen.

Wollt ja nur wissen, ob ich's richtig gemacht habe mit der Softcam.

Die 525 hat ja OE2.2 -> mit 2.0 Images hatte ich noch nie Probleme.
 
Hau doch mal schnell OScam drauf anstatt CCcam, da hast du dann sogar ein gescheites Log bei dem man eher sieht wo was hängt. :)

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schnell geht evtl. erst morgen. Muß erstmal schauen, wie das funzt. :)

Jetzt geht's erstmal in den Feierabend -> Couch. ;)

Lag' am Image, warum auch immer?

Mit dem HDF, was mir auch sehr gut gefällt :), gibt''s keine Probleme mehr.

------------------------

Edit 07.11.2016

Ruckler sind auf einmal wieder da.

Aber nur, wenn ich die 525 mit der FB komplett runterfahre und dann wieder hochfahre.

Schalte ich die Box hinten aus und wieder an, ist kein Freezing da!?! :confused:

Verschiedene Cams und Lines ausprobiert, daran liegt es nicht.

ATV und HDF Images, bei beiden das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe das gleiche Problem. Ich kann dir aber sagen, ich habe drei neue Receiver innerhalb einem Jahr gekauft und alle haben das gleiche Problem.
Als erstes habe ich eine Edision OS Mini gekauft, weil alle diese hier empfohlen haben, da mega schnell, gut und günstig. ich habe alles durch an images und oscam / cccam kabel und hasse nicht gesehen. Habe mir dann angewöhnt die Box immer stromlos zuschalten statt sonst deepstandbye. Das habe ich dann lange gemacht, bis die Octagon SF98 heraus kam und die auch super Werte hatte und mega klein und schnell. Nur gutes gelesen. Bestellt und leider musste ich feststellen das bei der ebenfalls das Gleiche Problem war. Bei der Box habe ich ebenfalls sämtliche Sachen versucht. Ohne Erfolg. Da war ich schon sauer da ich über 200 Euro ausgegeben habe und habe im Endeffekt keine bessere Box als vorher (GB800UE). Dann habe ich mir gedacht, komm jetzt gibste mal etwas mehr aus und holst dir die DM520 oder 525. Ich hab e mich für die teurere und anscheinend bessere entschieden. Fazit: Ich habe die Schnauze voll von neuen Enigma2 Boxen die angeblich soooo gut sein sollen.

Ich habe das Thema bereits im OS Mini und im Octagon SF98 Bereich beschrieben. Niemand kann mir sagen woran das liegt. Und komnischerweise gibt es nur wenige Leute die das Gleiche Problem haben. Nervt es dich nciht eine Top Box zu kaufen um dann jedesmal nach Start wieder einen Neustart machen zu müssen das Oscam oder Cccam vernünftig laufen?
 
Zurück
Oben