Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf dream extern zugreifen

ossi_s4

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo

ich habe eine Dynds laufen mit cs und port weitergeleitet zu dream

meine frage >
wie kann ich zb. von der arbeit aus auf meine dream zugreifen ?
bitte um ausführliche erklärung >danke :emoticon-0137-clapp

lg
ossi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf dream extern zugreifen

Das du dann wieder einen Port öffnen musst der gefährlich ist, von aussen geknackt zu werden ist dir doch hoffentlich klar!!!

Wozu soll das denn immer! :wacko1:
 
AW: Auf dream extern zugreifen

na falls mann unterwegs ist und eine Aufnahme programieren will oder mann hat vdsl50 und will auf arbeit tv gucken und Streamt sich die geschichte. :emoticon-0137-clapp
Oder die Cam neu starten wenn sie abgeschmiert ist oder der Perle direkt auf die Glotze schreiben das mann gleich zuhause ist und essen möchte. Wahlweise auch lustige Kommentare schreiben wenn die Perle auf Anixe Bauch beine Po macht...lol

1. Webif mit https Aktivieren
2. Port festlegen
3. dyndns einrichten
4. Port auch vom Router auf die dream weiterleiten
5.per dyndns adresse und port aufs Web if zugreifen

Es gibt auch für Windows Mobile Geräte DreamRemote, klasse tool zum steuern der Dreambox.

Gruß Ulf
 
AW: Auf dream extern zugreifen

Das ganze geht auch über Fernwartung den PC starten und per Teamviewer 5 mit festem Passwort drauf zu greifen.

Mit dem Iphone sogar schon getestet! :emoticon-0122-itwas

Das andere ist für das man eher aufgestöbert wird völlig uninteresant! :read:

Programmieren kann man zu Hause, Dream schmiert nie ab und wenn man zum Essen kommt gibt es ein Telefon!! :wacko1:
 
AW: Auf dream extern zugreifen

Hallo,
kann man sich mit einem ftp programm z.b total commander
von außerhalb mit der dream verbinden?
 
AW: Auf dream extern zugreifen

meine dream läuft bei meinem kumpel als se.... weil er die bessere dsl leitung hat.bei mir hier gibt es nur dsl light :-( und da gab es so gewisse problemchen wenn ich was geuploded oder gesaugt habe.nun müßte ich aber mal an die cccam.cfg um da mal eine neue schreiben.da muß mal eine# vor eine linie.
ich dachte so, das muß im total commander so aussehen

server (port): xxxxxxxx.dyndns.org:12000:192.168.xxx.xxx

dann natürlich noch benutzername und passwort
 
AW: Auf dream extern zugreifen

hi,

du musst die weiterleitung am router eintragen. der router muss wissen, was er mit deinen anfragen von aussen machen soll.

beispiel: xxxx.dyndns.org:12000
nun musst du dem router erklären, dass er alles von port 12000 an den port 21 der interenen adresse 192.168.x.x weitergibt.
ich hoffe dir geholfen zu haben.

gruss

peter
 
Zurück
Oben