Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf die HDD einer zweiten Dreambox zugreifen????

Hallo

Meine Box ist Dreambox 800se HD sim 2.10

was ist denn der unterschied beim Image,wenn da Release dabei steht?
Wollte mir dieses Image draufpacken Link ist nicht mehr aktiv.
ging aber nicht.
Schreibt irgendwas von Fehler .....

Gruss
 
Das ist ein Release Link ist nicht mehr aktiv.


-------------

SIM2 oder Ferrari !?

Was schreibt die Box. Welches Image ist jetzt drauf !
 
Release Images bedeutet, das es vom newnigma Team getestet sind uns somit weitestgehend fehlerfrei, ramiMAHER sind clean und entsprechen bis auf die gepatchten Dateien dem original.
 
Hallo

hab nun den NFS-Editor drauf .Auf beiden Dreamboxen.
In den beiden Boxen hab ich eine Festplatte drin.
Möchte nun von der 1 Box auf die 2 Box der HDD zugreifen.( und umgekehrt)
Geh nun zu Service/System-Wergzeuge /NFS-Editor und schalte in an.
Dann geht ein Fenster auf --NFS-Server-Share
Da kann ich unten auswählen --löschen/hinzufügen /editieren /expert

Was muss ich nun eingeben ???
Kann mir hier jemand ne gute Anleitung geben?

Gruss
 
Deine HDD gemountet nach /media/hdd ! Einfach /media/hdd freigeben auf der einen Box und auf der anderen Box mounten/einbinden.
 
Auf der 1. Box deine HDD freigeben mit NFS Editor!
IP von "deiner" Serverbox!
----------------------------------------
Auf der 2. Box unter Menü>......................>Netzwerk>Netzwerkbrowser auf Experte.
Hier die IP der Serverbox(HDD) eingeben und auf NFS Freigabe suchen. Jetzt "ok drücken zum erweitern"(kein Benutzername, kein Passwort). Es erscheint /media/hdd! Jetzt "ok drücken um diese Freigabe zu verbinden" !Jetzt "ok drücken um Freigabe zu aktivieren" !

Beide Boxen sollten neu gestartet werden!
HDD Box1 zu finden unter PVR Box2 !:emoticon-0103-cool:
 
Hallo
erstmal ein Danke an el blindo für die Super Anleitung.

Hab nun alles so gemacht ,funktioniert alles bis auf folgendes.
Ich sehe die andere Festplatte ,aber es ist nix drauf zu sehen.
Ich kann an Box 1 die Festplatte der Box 2 erkennen,aber es ist nix drauf.

Was könnte das sein?
Gruss

Hallo

Ich habs jetzt gefunden .
War auch nicht so ganz einfach.
Wenn man keine Ahnung von dem hat.
Nochmal Danke an alle.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf der Serverbox ein Passwort vergeben hast solltest du auf der 2. Box das auch eintragen.
Teste doch einfach "ohne" und "mit" Passwort !
 
Heute morgen ging gar nichts... jetzt habe ich die Box angeschaltet, auf Video gedrückt und schwupps ist Zugriff da, obwohl ich gar nichts verändert habe :emoticon-0137-clapp

Probleme, die sich von selbst lösen, finde ich gut...

Wenn ich einen Blick auf den Screenshot richte, sollte mir das doch sagen, dass beide Freigaben funktionieren oder?
Die eine Freigabe ist mit Benutzername und Passwort, die andere ohne.
Wenn ich versuche eine davon zu löschen, hängt sich das Menü auf und es hilft nur ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf die HDD einer zweiten Dreambox zugreifen????

Hi leute. Alles soweit eingerichtet.
wie starte ich die Festplatte der Dreambox von der anderen Box?
auch über Video?
 
AW: Auf die HDD einer zweiten Dreambox zugreifen????

Beide Boxen sollten an sein und das hochfahren der HDD geht automatisch !
 
AW: Auf die HDD einer zweiten Dreambox zugreifen????

Irgendwas mache ich falsch....
bei netzwerkumgebung erscheint mir zwar die Festplatte, leider mit einem roten "X"...hmmn
 
Zurück
Oben