Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf die Größe kommt es an

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Auf die Größe kommt es an

Amerikanische Forscher fordern neue Größenangaben für Kondome. Der Grund: Männer überschätzen die Dimension ihres Geschlechtsteils.
Der Mann und sein bestes Stück – das ist eine ganz besondere Beziehung. Einige scheuen nicht einmal davor zurück, diesem Körperteil einen eigenen Namen zu geben: Long John, Goliath oder Terminator stehen auf der Beliebtheitsskala ganz vorn. Zwar sprechen Männer zeitweise auch von ihrem „kleinen Freund“, das Adjektiv beziehen sie dabei aber auf ihre eigene Körpergröße und nicht auf die ihres Penis. Den halten sie – ungeachtet seiner wahren Dimension – nämlich für vergleichsweise riesig, wie US-Forscher jetzt feststellten.
Die Erklärung, die sich den Forschern für das Problem aufdrängt, gefällt den Betroffenen wahrscheinlich nicht so gut: Die Männer würden ihre Kondome zu groß kaufen. Schuld daran seien pornografische Filme und Bilder, die die eigene Wahrnehmung verzerrten.

Doch das Team um Bill Yarber ist klug genug, um zu wissen, dass es kaum die Selbsteinschätzung der Männer verändern kann. Es wendet sich darum direkt an die Fabrikanten der Präservative und rät, über „geeignete“ Bezeichnungen der Größen nachzudenken. Nicht Frauen plagte der Penisneid, sondern Männer. Darum sollten die Hersteller die kleinste Kondomgröße künftig vielleicht als „large“ bezeichnen und eine mittlere Größe als „extra large“. „Schreiben Sie auf keinen Fall groß, mittel oder extraklein drauf“, warnt Yarber.
Was lustig klingt, meinen die Forscher durchaus ernst. Ein Kondom, das nicht richtig passe, würde leichter reißen oder rutschen und könne zudem den Orgasmus erschweren, erläutern sie. Manche Männer streiften es sich deshalb noch während des Geschlechtsverkehrs wieder ab. In Hinblick auf ungewollte Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten sei das besorgniserregend. Die Fachzeitschrift „Sexually Transmitted Infections“ hat die Studie veröffentlicht.

Quelle: focus
 
AW: Auf die Größe kommt es an

Mist, jetzt muss ich nur wegen ein paar Amerikanern meinen Jahresvorrat umtauschen gehen. :kez_03:
 
AW: Auf die Größe kommt es an

ich häkel mir meine selber. gehen zwar immer 2 knäuel wolle drauf für einen, aber egal :wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
 
Zurück
Oben