Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

slartibartfast1

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich habe in meiner DM800 se (clone) eine Festplatte drin und eigentlich funktioniert alles ohne Probleme. Aufnahmen, Zugriff per FPT oder Webinterface ist alles OK. Jetzt würde ich gerne von extern (mit meinem PC oder einer WDTV-Box) auf die Festplatte meiner DM800 se zugreifen. Ich habe den Sambaserver und den Samba config editor auf die Box geladen. Im config editor habe ich die Abreitsgruppe an mein Heimnetzwerk angepasst. GUI Neustart habe ich natürlich auch gemacht. Aber die Box bleibt im Heimnetzwerk unsichtbar. Über einen ping erreiche ich die Box natürlich vom PC aus.
Was kann ich noch testen um das zum laufen zu bringen?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Hast mal versucht im Netzwerk Browser die IP der dream einzugeben sprich \\192.*.*.*

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Wenn ich im Netzwerkbrowser die IP meiner Box eingebe öffnet sich automatisch das Webinterface der Dreambox. Auch wenn ich im Windows Explorer die Adresse //xxx.xxx.x.x (meine Box) eingebe öffnet sich Firefox mit dem Webinterface.
Den kompletten Neustart werde ich probieren wenn ich heute Abend zu Hause bin.
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Nicht // sondern \\

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Nicht Schrägstrich sondern backslash + ip!

\\192.*.*.*

Warpi war schneller ;)
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Danke für die Hilfe. Es lag am "kompletten Neustart". Danach war die Box im Heimnetzwerk zu sehen.
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Hallo... ich habe das selbe Problem mit meiner Box.
Ich möchte in einem anderen Zimmer mit meinem ATV2 auf meine Festplatte in der Dreambox zugreifen.

Problem:

Er Mounted die Festplatte in Media/HHD

und nicht in HDD

Mein ATV kann ich da leider dann auch nicht sagen er soll auf Media zugreifen ... :-/

Hatte versucht die Platte Manuel zu Mounten und dann unter HDD/... aber dann sehe ich zwar den Ordner der Platte aber meine Dreambox speichert keine Filme mehr ab.

Hoffe jemand kann mir hier bei meinem Probelm helfen.
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

ich denke das deine Aufnahmepfade beim Mounten nach HDD nicht mehr stimmen. Prüf die mal.
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch alles tutti damit... aber auf meinem ATV hinzugefügt hab ich dann nur die möglichkeit den Ordner Harddisk auszuwählen und das ist der System Ordner HDD in dem garkeine Dateien gespeichert werden und kann beim ATV auch garnicht den Pfad ändern einen anderen Ordner auszuwählen..
 
AW: Auf die Dreambox Festplatte zugreifen von extern

hab das nun auch hin bekommen nur ich habe ein problem es zeigt mir nicht alle ordner an was in dem ordner frei gegeben habe kann man das irgendwie aktualiesieren
 
Zurück
Oben