1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

Dieses Thema im Forum "Komplettsysteme PC/Laptop" wurde erstellt von Kevin2k1, 11. Mai 2010.

1. Kevin2k1

Kevin2k1 Meister

Punkte für Erfolge:
    28
    hi leute!

ich bin auf der suche nach einem netbook. da ich dort leider kaum bis gar keine ahnung habe, bitte ich euch um eure mithilfe...danke...es sollte ein 10" netbook sein. und brenner und solche sachen sollen dann halt via usb angeschlossen werden. Es soll folgende spezifikationen haben:

Prozessor: intel atom n280 oder 450? welches ist zu empfehlen, wobei es ja mitlerweile auch wieder bessere gibt.

Festplatte: sollte mindestens 250GB haben...könnte ggf. auch ausgetauscht werden...wobei, wie sieht das bei netbooks aus? geht das ohne weiteres?

Bildschirm: WSVGA oder WSXGA...welches ist davon gut? oder sollte man da auf was anderes aus weichen? der bildschirm soll auf jedenfall keine spiegelung haben, sodaß man bei sonne nicht arbeiten kann. Was ist dieses LED Backlight? Brauch man sowas?

Anschlüsse: min. 3 usb, bluetooth, wlan, webcam (= möglichst sehr gute qualität)

akku: ich habe mal gelesen, das es akku gibt, welche bis zu 11std laufzeit haben...gibt es netbooks welche sowas mit dabei haben? oder sollte man sowas extra kaufen? wäre ja auch nicht das problem.

ich habe mal etwas im inet recherichert und bin auf folgende netbooks gekommen...

Acer Aspire one D250
    Samsung N220
    Acer Aspire one 752
    Asus Eee 1005PE
    Asus Eee PC 1101HA
    Toshiba NB200-110

ich weiß das die spezifikation zum teil nur erfüllt werden...aber wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht so aus...

was haltet ihr von einem MacBook? Wäre sowas auch in Betracht zu ziehen?

was den anderen betrifft, Windows 7 Home Premium sollte es schon sein und keine starter edition.

was den preis angeht, dachte ich so um die 600euro...wenn es aber auch drüber bzw. drunter geht kein problem...wäre über jeden vorschlag erfreut.

hoffe ich habe bisher nix vergessen...ansonsten trage ich es nach.

lg

Kevin

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

Also ein Mac Book ist meines erachtens für das gebotene zu teuer und zu wenig kompatibel(Die Mac-Fans mögen mir verzeihen). Als Betriebssystem ist soviel ich weiß auf den Netbooks überall Win 7 Starter (Kannst du aber über einen USB-Stick upgraden auf Win7 Home Prem.).Und ehrlich gesagt,wenn du bereit bist 600 Euronen bei deinem Händler des Vertrauens lassen willst, dann bekommst du schon einen ordentlichen Lapptop mit dem du bei weitem mehr Möglichkeiten hast.

4. Kevin2k1

Kevin2k1 Meister

Punkte für Erfolge:
    28

wo bekomm ich dieses upgrade her? oder ist das dann einfach so eine upgrade version von win 7? nun, es sollte schon ein netbook sein...ich frage nicht für mich...ein nachbar von mir hat mich gefragt, weil er für seine tochter eins kaufen wollte...und das sollte schön leicht sein...er hat mir das gegeben...nur ich weiß auch nciht wirklich damit was anzufangen... :( ich persönlich würde mir kein netbook ohne integrierten LW holen...aber muß jeder selbst wissen...

5. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

ich halte von netbooks nicht viel da sie zum teil nicht leistungsstark sind
    trotz starke cpu und ram...usw
    lieber ein 15zoller notebook, mit power,dvd bzwblue ray brenner,webcam...dann hast du alles drin was man brauchen kann,und nicht angeschlossen per usb.

an sonsten empfehle ich den Toshia-Netbook Satellite T110 ,habe ich gesehen im cebit februar 2010 und hat mit überrascht vom daten her.
    kostet um die 500 euro

6. Kevin2k1

Kevin2k1 Meister

Punkte für Erfolge:
    28

hi leute!

soweit ich nun mal nachgeguckt habe soll es der Acer Aspire 1551 sein...ich danke euch für die ganzen infos...

lg

Kevin

PS: kann geclosed werden

7. *Dr.Hook*

*Dr.Hook* Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann

das ist aber kein netbook sondern ein subnotebook :emoticon-0125-mmm:

8. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

netbook oder subnotebook ist das selbe!

9. *Dr.Hook*

*Dr.Hook* Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann

nein! :emoticon-0174-bandi:JC_hmmm:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Kevin2k1 gefällt das.
  10. Kevin2k1

Kevin2k1 Meister

Punkte für Erfolge:
    28

nun, ich dachte bis dato auch, das es in etwa das gleiche ist...aber danke...wieder was gelernt :)

Diese Seite empfehlen