Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
hi leute!

ich bin auf der suche nach einem netbook. da ich dort leider kaum bis gar keine ahnung habe, bitte ich euch um eure mithilfe...danke...es sollte ein 10" netbook sein. und brenner und solche sachen sollen dann halt via usb angeschlossen werden. Es soll folgende spezifikationen haben:

Prozessor: intel atom n280 oder 450? welches ist zu empfehlen, wobei es ja mitlerweile auch wieder bessere gibt.

Festplatte: sollte mindestens 250GB haben...könnte ggf. auch ausgetauscht werden...wobei, wie sieht das bei netbooks aus? geht das ohne weiteres?

Bildschirm: WSVGA oder WSXGA...welches ist davon gut? oder sollte man da auf was anderes aus weichen? der bildschirm soll auf jedenfall keine spiegelung haben, sodaß man bei sonne nicht arbeiten kann. Was ist dieses LED Backlight? Brauch man sowas?

Anschlüsse: min. 3 usb, bluetooth, wlan, webcam (= möglichst sehr gute qualität)

akku: ich habe mal gelesen, das es akku gibt, welche bis zu 11std laufzeit haben...gibt es netbooks welche sowas mit dabei haben? oder sollte man sowas extra kaufen? wäre ja auch nicht das problem.

ich habe mal etwas im inet recherichert und bin auf folgende netbooks gekommen...

Acer Aspire one D250
Samsung N220
Acer Aspire one 752
Asus Eee 1005PE
Asus Eee PC 1101HA
Toshiba NB200-110

ich weiß das die spezifikation zum teil nur erfüllt werden...aber wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht so aus...

was haltet ihr von einem MacBook? Wäre sowas auch in Betracht zu ziehen?

was den anderen betrifft, Windows 7 Home Premium sollte es schon sein und keine starter edition.

was den preis angeht, dachte ich so um die 600euro...wenn es aber auch drüber bzw. drunter geht kein problem...wäre über jeden vorschlag erfreut.

hoffe ich habe bisher nix vergessen...ansonsten trage ich es nach.

lg

Kevin
 
AW: auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

Also ein Mac Book ist meines erachtens für das gebotene zu teuer und zu wenig kompatibel(Die Mac-Fans mögen mir verzeihen). Als Betriebssystem ist soviel ich weiß auf den Netbooks überall Win 7 Starter (Kannst du aber über einen USB-Stick upgraden auf Win7 Home Prem.).Und ehrlich gesagt,wenn du bereit bist 600 Euronen bei deinem Händler des Vertrauens lassen willst, dann bekommst du schon einen ordentlichen Lapptop mit dem du bei weitem mehr Möglichkeiten hast.
 
AW: auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

wo bekomm ich dieses upgrade her? oder ist das dann einfach so eine upgrade version von win 7? nun, es sollte schon ein netbook sein...ich frage nicht für mich...ein nachbar von mir hat mich gefragt, weil er für seine tochter eins kaufen wollte...und das sollte schön leicht sein...er hat mir das gegeben...nur ich weiß auch nciht wirklich damit was anzufangen... :( ich persönlich würde mir kein netbook ohne integrierten LW holen...aber muß jeder selbst wissen...
 
AW: auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

ich halte von netbooks nicht viel da sie zum teil nicht leistungsstark sind
trotz starke cpu und ram...usw
lieber ein 15zoller notebook, mit power,dvd bzwblue ray brenner,webcam...dann hast du alles drin was man brauchen kann,und nicht angeschlossen per usb.

an sonsten empfehle ich den Toshia-Netbook Satellite T110 ,habe ich gesehen im cebit februar 2010 und hat mit überrascht vom daten her.
kostet um die 500 euro
 
AW: auf der suche nach einem leistungsstarkem netbook!

hi leute!

soweit ich nun mal nachgeguckt habe soll es der Acer Aspire 1551 sein...ich danke euch für die ganzen infos...

lg


Kevin

PS: kann geclosed werden
 
Zurück
Oben