Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Dann passt noch was nicht, wenn das rote X da ist. Entweder falsch freigegeben in Windows, oder Dich verschrieben. Hast Du auch beachtet das Du bei Win7 ein extra Konto brauchst usw?
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Ja, habe bei Win7 einen neuen Benutzer angelegt.Der heißt Gigablue. (Großschreibung auch an der Gigablue erforderlich?Das könnte es schon sein)
Dann auf C: einen Ordner erstellt, der Gigablue heißt. Darin sind nun Fotos. Den Ordner habe ich alle freigegeben, also lese und schreibfreigabe.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Auf die korrekte Schreibweise musst Du unbedingt achten!
Ist leider ne ganze Weile her das ich das mal getestet habe und ich fand es ziemlich umständlich mit dem eigenen User und den PC laufen lassen usw.
Mittlerweile habe ich mir einfach einen NAS gebaut und der rennt nun 24/7 und da NAS4Free auch Linux ist und CIFS gleich mitbringt, war das ziemlich easy mit der Verbindung.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Ähh keine Ahnung was Nas ist, aber muß ich ja auch nicht. Ok versuche es nochmal mit der Großschreibung. Sind die einstellungen denn sonst richtig? Ip oder Gateaway Nummer?

Grüße
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

NAS = Network Attached Storage. Also ein Netzwerkspeicher.
Sieht okay aus...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Schaue mal ob der bei der Serverfreigabe angegebene Ordner mit dem freigegebenen bei WIN 7 übereinstimmt.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Hallo nochmal,
das mit dem PC geht noch nicht so ganz, ich werde es nochmal erneut Schritt für Schritt versuchen.

Nun stellt sich ein anderes Problem:

Ich habe für zwei Sendungen einen Timer gesetzt, tägliche Wiederholung. Nun kommt die Serie nicht mehr, der Reciver nimmt aber immer weiter zu der angegebenen Uhrzeit weiter auf, und bennent die "falsche" Serie sogar so wie die "richtige" heißt. Wie kann ich diesen Timer löschen? Wenn ich im EPG darauf gehe bekomme ich nicht die möglichkeit angezeigt "Timer ausschalten", wie es normal funktioniert.

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte,

Viele Grüße

Roland
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Zum Beispiel per Webinterface. Da auf Timer klicken und den aktiven Timer löschen.
 
Zurück
Oben