Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Auf DELL OPTIFLEX System Btterie wechseln

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab ein DELL Desktop PC, OPTIPEX 740, auf dem sollte die System Batterie Gewechselt werden, da die Meldung bei einschalten des PC-s kam: Alert! System battery voltage is Low?

Gibt es da etwas, was besonderes zu beachten?

Oder, einfach: alte Batterie raus, und neu zu einzusetzen? Bitte um Tipps, danke.

Gruß
dersate
 
Rechner vom Netz trennen, dann die alte Batterie raus und die neue einsetzen, anschliessend dann die BIOS Einstellungen wieder eintragen und speichern, das wars.
 
Hallo,

zu erst, vielen dank für das Tipp.
Wie mache ich eine Kopie der Konfigurationsdaten im System-Setup-Programm, oder muss ich die einstellungen aufschreiben?

PS. Nach dem Batterie austausch, habe ich nur die Datum und Zeit im BIOS eingestellt? Ich hoffe das dass reicht?
Wenn nichts, bitte um weitere Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum und Uhrzeit sollte eigendlich reichen, die anderen Einstellungen hatten warscheinlich auf Default gestanden und das ist eh immer die BIOS Grundeinstellung.
 
Zurück
Oben