Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo an alle. Habe ein Problem. Bei mir gehen auf einem Client einige Sky Sender nicht.
Die sind z.B. Sky Action HD, Sky Sport HD Extra oder auch Sky Sport News HD und Hits HD.

Bei mir läuft ein VU+ Duo als Server mit OSCam und CCam kombi.
Der Client ist eine Vu+ Uno mit CCam.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

abend,

sind das jetzt die Configs von der VU wo die Sender nicht funzen?
Wenn nein poste die bitte mal!
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

Das waren die des Servers. Auf dem Server funzen die Kanäle.
Für den Client kann ich nur die cfg posten, aber was soll da drinne stehen?
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

hast du auf dem Server noch einen Reader z.b. Proxy? also Zugang zu einem anderen Server?

mir fehlt hier in deinen Configs ein ganz wesentlicher Punkt um deine Karte lokal mit Oscam betreiben zu können!

oscam.config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier von Veroxx ein sehr gutes Howto!
[h=1][Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCcam Clients[/h]
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

Aber warum gehen denn alle anderen Sender,
bzw, auf dem Server läuft alles?!
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

mal Vu solo mit Oscam als Oscam Client für die Duo einrichten,
also mit Proxy reader
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

Hallo zusammen,
würde mich gern hier einklinken, hab nämlich das gleiche Problem. Ich habe einen Edision Pingulux als Client. Auf diesem läuft nur Oscam (mit der in diversen anderen Beiträgen empfohlenen Version aus dem Plugin von MS) und soweit ist auch alles in Ordnung.
So ziemlich alle Sky Sender funktionieren tadellos, nur die Sender Sky Sport News HD (Sky Sport News funzt normal), Sky Atlantic HD sowie Sky Sport HD extra werden nicht hell.
Ich hab die Client-Eintragungen nur über plugin_camconfig.s vorgenommen.
Ich hab auch mal was von Transponderwechsel und Betatunneln gelesen. Kann das damit zusammenhängen, das hier Einträge fehlen ???

Sorry für die laienhafte Frage, aber ich blick da irgendwie nicht so recht durch ... vorher hatte ich mal nen VIP mit ILTV drauf und da kannte ich solche Probleme nicht.

Danke und Gruß
Alf
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

Du hast mehrere von den Sendern in deiner Senderliste,probier sie mal durch.Vielleicht sind auch deine Listen nicht richtig (srvid,services nicht richtig eingetragen?)
Da gibt es mehrere Möglichkeiten
 
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

Hallo DaFf,

im pingulux beim account sollte der betatunnel so aus sehen: betunnel = 1833.FFFF:1702.

Ansonsten hat Narf recht. Vergleich mal die Frequenzen der HD Sender mit diesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Client gehen ein paar Sky Sender nicht ?

Hallo,
man muss halt nur die richtigen Leute in den richtigen Foren fragen :) ... war tatsächlich der Betatunnel-Eintrag, dieser hat gefehlt. Eingetragen, Oscam neu gestartet -> alle 3 Sender hell.
Zuvor hatte ich nur CCCam laufen, da hatte ich zwar das Problem mit den 3 Sendern nicht, allerdings kamen nach nicht mal 1 Stunde immer Freezer.

Bei Oscam ist bisher alles stabil ... wenn das so bleibt, hören meine grauen Haare wieder auf zu wachsen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Alf
 
Zurück
Oben