Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf allen Edision's dunkel ...

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo an alle,

ich hab seit gerade eben das Phänomen, dass alle Sky Sender dunkel sind.
Ich hab nur Edision Receiver (VIP1+2, Pingulux) an einer Fritzbox via oscam/cccam protokoll laufen.
Die HD-Plus Sender über meine weiße Karte laufen problemlos, nur Sky hat mittendrin aufgehört, die Receiver zeigen an verschlüsselt.
Es wurde nichts geändert.
Ich hab mal die Fritzbox neugestartet aber ohne Erfolg.
Die Receiver ebenfalls, auch ohne Erfolg.
Karte mal in den VIP gesteckt wird aber nix hell.
Jetzt hab ich sie im VIP gelassen und mir per Sky Seite ein Freischaltsignal schicken lassen, ich hoffe das hilft.
Aber hattet ihr sowas schonmal das es ohne erkennbaren Grund abbricht, und wenn ja was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Hardwaredefekt, fällt mir spontan ein...
Aber die Idee mit der erneuten Freischaltung würde ich auch erstmal testen :ja
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Also ich Halbseide Freischaltung vor einer Stunde via Internet beantragt, auf Sky Sport News HD gestellt, aber alles bleibt dunkel.
Kann es also sein das die S02 Defekt ist?

Wie verfahre ich am besten weiter, Sky Kundenhotline anrufen, aber die wollen dann sicher wissen welchen Receiver ich habe (Edision sind ja nicht Sky zertifiziert).
Und wenn die mir eine neue Karte schicken sollen Bräuche ich ja wiedernehme S02, aber ich denke die würden die nicht so einfach schicken oder?

EDIT:
Auf der oscam WI wird mir flgendes angezeigt:

2012/07/29 13:27:14 1005 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0017 (servicename: Sky Krimi) on reader skysat.
2012/07/29 13:27:14 300B c user1 (1702&000000/0017/93:4B50): not found (959 ms) by skysat (of 1 avail 1) - Sky Krimi (skysat irdeto_do_cmd [2] 90
2012/07/29 13:27:54 36C0A c user2 (1702&000000/EF10/9C:6FD3): invalid (126 ms) (of 0 avail 0) - 1702:EF10 unknown (invalid SID)

Bei Status Sky Reader steht: CARDOK, Entitlements: 21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

versuch mal auf der Fritzbox eine neue oscam Version: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
oder die hier: Infos Oscam Sammelthread ( Oscam Binaries Mipsel Fritzbox 73907320 ) - Seite 13
je nach dem , was du für Fritzbox hast.

Sky schaltet die Abo Karte auch auf dem VIP frei.
Hat bei mir immer perfekt geklappt

Da deine Info für die wichtigen Daten sehr dürftig sind mußte ich bei der Fritzbox schon raten. Genauso wie wie bei der Sky Abo Karte,
S02 Karte stell auf Sky Krimi, wenn du die Freischaltung anfordertst.
V13 Karte stell auf Sky Sport News HD.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Sky S02 hatte ich schon geschrieben.
Ich hab jetzt zum 3. Mal via Call Center eine Freischaltung angefordert. Der wollte natürlich den Receiver wissen und meinte nicht zertifiziert hat aber das Signal trotzdem geschickt.
Die Karte steckt im VIP und der steht auf Sky Krimi.
Bis jetzt noch alles verschlüsselt, Freischaltung 60 min. her.

Im VIP hat es bei mir auch immer geklappt nur eben jetzt bleibt es verschlüsselt.
Doch die S02 defekt?
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Schalte auf Sky Sport 1, Sky Krimi geht bei mir auch nicht.
Habe aber eine V13, könnte daher sein...
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Wird die Karte im VIP erkannt?

mit Chip nach oben, zum Reci hin!

Leider können die Edis keine Emm senden, deswegen wird es irgendwann dunkel über die Fritte!

Was sagt der VIP, wenn Du die Karte einsteckst, siehe oben!

Edit: Die Edis können es über Newcamd, aber nicht über CCcamd, ich weiss
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

So UPDATE: Es funktioniert wieder.
Hab nach der telefonischen Freischaltung auf Sky Krimi gestellt und nach ca. 4h geschaut und da lief alles wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich dachte über oscam via cccam protokoll senden die Edision Receiver EMM's für die Sky S02?
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Nein, leider nicht über das CCcamd Protokoll, aber das solltetst Du ja im Deinem WI über die Fritte sehen, Du brauchst einen Linuxreci oder z.B. eine TV Karte, die Emm sendet, ansonsten kannst Du das Newcamd Protokoll nehmen, dann geht es

Edit: Moment, Du hast den Pingu, der kann es, wie hast Du den denn eingerichtet?
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Ja ich habe den Pingulux.
Deswegen der konnte es ja.
Wie habe ich den eingerichtet ... wie meinst du das konkret auf der Fritte?
Ich hab den als einzigen Receiver eingerichtet der due Karte updatet.
Wobei ich dazu sagen muss zu Anfang habe ich im WI des oscam immer sehen können wann das AU aktiv war dann wurde mir nämlich bei dem Reader Skysat angezeigt AU = Active. Seit einiger Zeit sehe ich das nicht mehr, es steht immer nur da AU = ON.
Also kann es daher kommen das er die Karte nicht mehr geupdatet hat und sie deswegen dunkel wurde?
Aber das verstehe ich dann nicht, hab ja nix geändert.
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das kann sein.
In der Fritzbox im account für den pingulux so schreiben:
au = label Name des readers.

Auf dem pingulux so im acount:
au = 1
dasselbe im [dbvapi] in der oscam.config.
Dann natürlich öfters mal SD Sender anschauen: Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern

Zum Schluß: im wi von oscam auf der Fritzbox beim reader im oscam.server oben den Bleistift anklicken. Es darf bei blockemm nur ein Haken sitzen bei unknown EMM. Bei den aderen blockemm den Haken rausnehmen(falls welche gesetzt sind)
oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

So hab alles so kontrolliert und eingestellt. Ich werde das beobachten.
Ich habe jetzt wieder alles hell, bis auf Sky Atlantic und Sky Atlantic HD.
Kann es sein das es daran liegt, dass dafür die Einträge in der oscam.services, oscam.srvid und oscam.tiers fehlen und das es daher nicht hell wird?
 
AW: Auf allen Edision's dunkel ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur die fehlenden Sids in der Oscam.services konnen dararan schuld sein.
Die Sids kannst du dir selbst im WI von oscam auslesen und dann in die services nachtragen. Danach oscam neu starten. Einal Sender hin und her wechseln. Wenn alle richtig eingetragen, wirds hell:
2012/08/05 10:33:46 9346548 c xxxxx (1702&000000/0000/000E/93:4035): found (567 ms) by skysat - Discovery Channel # 000E ist der SID für Discovery Channel. Genauso die SIDs der beiden Sender einzeln auslesen und in die servicees eintragen. Das kannst du sehr gut im WI von oscam erledigen.
Oscam.srvid versorgt oscm mit den Klar Nahmen des Senders
Oscam.tiers wir nur bei der V13 Karte benötigt.

Wer kann noch schuld sein, das die beiden Sender dunkel sind:
1. betatunnel. Wenn die HD Sender dort einzeln drin stehen, mußt du sie nach pflegen oder so schreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702
2. Vergleich die Freqenzen der beiden Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zurück
Oben