1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad2 auf 5.01 und zurück.

Dieses Thema im Forum "iPad Support" wurde erstellt von Xarandor, 14. Januar 2012.

  1. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe community. Man ließt ja immer mehr das evtl bald für 5.01 ein jb kommt fürs 4s und ipad2 . Nun würde ich gerne das update laden aber dann wieder auf 4.33 runter gehen . Nun muss ich sagen das update auf 5.01 würde ich hinkriegen aber was is mit dem rest? Kann mir da wer ne schritt für schritt erklärung geben? Möchte nicht auf whatsapp und andere annehmlichkeiten verzichten bis es soweit is.

    Evtl gibts da ja schon ne anleitung nur ich hab sie übersehen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    Hallo

    Hast du auf dem iPad aktuell iOS 4.3.3 und Jailbreak dann kannst du bleiben auf der 4.3.3, du musst nur die SHSH sichern von der 5.0.1 das kannst du mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    machen.
    Beim iPhone 4S kannst du das Update auf die 5.0.1 machen und auf dieser bleiben, aber auch hier ist es wichtig die SHSH zu sichern mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Das Sichern der SHSH ist darum so wichtig das du wenn Apple die 5.1 bringt ein Update auf bzw. eine Downgrade auf die 5.0.1 machen kannst.

    Wie das mit Tinyumbrella funktioniert kannst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachlesen.
     
    #2
    Xarandor gefällt das.
  4. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm also kann mit tinyumbrella nur die shsh von 4.3.3 sichern.. also muss ich doch auf 5.0.1 updaten und mit tini dann sichern und dann zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    Hallo

    Versuch mal folgendes iDevice mit PC verbinden Tinyumbrella starten dann im Fenster von Tinyumbrella auf ADVANCED klicken, wenn bei Request SHSH From Cydia ein Hacken gesetzt ist diesen entfernen, und jetzt auf Save SHSH klicken.

    Jetzt sollte auch die iOS 5.0.1 gesichert werden.
     
    #4
  6. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    haha geduld war noch nie meine tugend :)) dann kannst die pm vergessen eigentlich :) ja hat geklappt

    sind jetzt 4 shsh´s drin 4.35 : 5.0.1 : 5.1b2 und 5.1b3 .. nur die 4.3.3 irgendwie nicht oder soll das die 4.3.5 sein ?
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    Tinyumbrella erstellt einen Ordner mit den SHSH Dateien zu finden unter

    C:/User/Benutzername/.shsh Windows
    /User/Benutzername/.shsh Mac

    Sollte jetzt eine Wiederherstellung nötig sein bzw. ein Update auf eine iOS die Apple nicht mehr signiert dann greift Tinyumbrella auf diese Dateien im Ordner zu.

    In diesem Ordner sollte bei die auch die SHSH von der 4.3.3 vorhanden sein.
     
    #6
  8. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    nein is leider nicht drin nur die 4 die ich geschrieben habe

    01/17/2012 21:00:41.523 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPad23G 4.3.3 (8J2) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    Mach den Hacken wieder bei Request SHSH From Cydia und dann auf Save SHSH klicken, beim ersten mal sichern wurden dir die SHSH von der 4.3.3 angezeigt?
     
    #8
  10. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    dann kommt im log
    01/17/2012 21:14:47.036 APPLE is NOT signing iPad23G 4.3.3 (8J2) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do.
     
    #9
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    Wenn du Cydia startest werden dir die SHSH von der 4.3.3 angezeigt?

    [​IMG]
     
    #10
  12. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein nur die 4.3.5 und 5.0.1... Naja denke dann war ich halt zu spät dran mich darum zu kümmern. Kann dann quasi nur hoffen das wenn der jb kommt das der einwandfrei funktioniert
     
    #11
  13. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

    Aber jetzt weißt du zumindest das du nicht vorher updaten darfst bis nicht ein Jailbreak für die 5.0.1 veröffentlicht wurde.
     
    #12
  14. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ipad 2 auf 5.0.1 updaten

    So denke der Titel beschreibt es ganz gut :)
    habe ios 5.0.1 über itunes geladen und versucht damit mein pad zu aktualisieren.. nunja jetzt fängts an zu spinnen :)
    er macht nen backup mit dem hinweis kann länger dauer etc pp .
    dann geht er in den wartungsmodus? und haut mir sofort hinterher fehler 21 ..
    was tun ?
     
    #13
  15. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: ipad 2 auf 5.0.1 updaten

    Lade dir hier die passende Firmware für dein iPad2 runter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danach guckst du in C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

    und wenn da eine Zeile

    74.208.10.249 gs.apple.com

    drin ist, dann mache mal

    #74.208.10.249 gs.apple.com

    stattdessen. Danach iTunes neustarten und dann die mit gedrückter Shift Taste (die für Großschreibung) auf Wiederherstellen klicken und jetzt die heruntergeladene IPSW auswählen.
    Dann wird das iPad auf 5.01 wiederhergestellt, du kannst dann jailbreaken und danach dein Backup zurückspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2012
    #14
    Xarandor gefällt das.
  16. Xarandor
    Offline

    Xarandor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipad 2 auf 5.0.1 updaten

    danke für die schnelle antwort. dann mal schauen obs danach klappt brauch noch ein wenig mit dem dl . aber wieso genau entsteht der fehler? weil nen jb drauf ist oder warum ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen