1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von perty, 14. September 2008.

  1. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    [rk] Leipzig - Die britische Orbitposition 28,2 Grad Ost wird jeden Monat interessanter. Dank vieler frei ausgestrahlter Sender lohnt sich das Anpeilen der Position schon länger. In der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie, welche HDTV-Überraschungen auf der Position warten.

    Nachdem Astra die Position als zweite Premium-Position ausgebaut hat, stehen dort inzwischen vier Astra-Satelliten und ein Eutelsat-Eurobird. Dabei werden nicht nur die Hauptprogramme BBC 1, BBC 2, ITV 1 und ITV 2 und die Zusatzprogramme BBC 3, BBC 4, CBees, ITV 3, ITV 4 sowie eine Reihe von Spartensendern ausgestrahlt, auch das HDTV-Programm von BBC und ITV wird über 28,2 Grad Ost unverschlüsselt in Europa ausgestrahlt. Allerdings ist der Empfang von BBC HD und ITV HD über Astra 2D nicht.

    @uelle: DF
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. beppi
    Offline

    beppi Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

    Hallo,

    ich habe den astra auf 28.2 auch angepeilt. leider konnte ich nichts entschlüsseln, bbc sky usw. Weiss jemand woran das liegt? Ich dachte die ke*s sind die gleichen wie auf 19.2
    Gruss Beppi

    PS: Rec Koscom spvr 5400
     
    #2
  4. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

    1. Sky UK wird über 19,2 ° Ost schon mal gar nicht mehr verbreitet, das ist schon lange eingestellt worden.

    2. Wird Sky UK in NDS Videoguard verschlüsselt und das ist mittlerweile seit 2003 dort schon dicht


    Und zum Thema, BBC HD krieg ich auch, ITV HD allerdings nicht, da sie so komische Senderparameter haben, die ich ja im Humax PR HD 1000 nicht einstellen kann
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

    Hat mal jemand die Aktuellen Empfangsparameter von ITV HD,
    BBC HD (in guter Bildqualität) findet der Automatische Suchlauf ( neben 671 anderen TV Programmen),
     
    #4
  6. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

    Probier mal die

    Frequenz 11426 H
    Symbolrate 27.500
    FEC: 2/3
    V-PID 3401, A-PID 3402, PCR PID 3401, PMT-PID 3400
     
    #5

Diese Seite empfehlen