Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

amadeu

Ist oft hier
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute,

ist es denn möglich, das Audiosignal von meiner DM800 via Wlan zum Iphone zu streamen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Würde mir dann einen Wlan Kopfhörer ersparen.
 
AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Na, bin ich der einzige hier im Board welcher Interesse hat, oder ist es nicht möglich? Bitte ja nur um eine Antwort oder eine Lösung.
 
AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Möglicherweise gibt es für diese "exotische" Funktion keinen Bedarf, ein digitaler Funk-Kopfhörer geht ab 39€ los.

Ein Handy-Ohrstöpsel kann auch nicht die Qualität eines (geschlossenen) Kopfhörers bringen, und für einen richtigen Kopfhörer am Iphone fehlt ganz einfach die nötige Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Na ja, muß ja nicht High End sein, wäre ja nur gedacht, wenn meine Frau schlafen will und ich brauch kein zusätzliches Gerät.
Man kann ja sonst auch jeden sche.? streamen und es gibt auch
Programme (Air Video, leider nicht für mich, da auch ein Pc zum streamen benötigt wird).
 
AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls es nicht tagsüber ist:
Nachts macht man sein Handy aus, das ist ein Telefon und kein Herzschrittmacher :_lol:

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit WLAN an der Dream, aber wenn sowas gehen würde, würde man bestimmt mit der SuFu was finden...

Von seiten des Handys dürfte sowas bestimmt gehen, man kann ja z.B. auch ein Ei-Fon oder Android als WLAN-Telefon an der Fritzbox anmelden...
 
AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Na dann bleibt mir nur noch der Sennheiser RS 180 oder RS 170 zur Auswahl,
was meint ihr?:thank_you:
 
AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Eigentlich geht es wohl nicht, da kein Mediaserver in der
Dream enthalten ist. Möglicherweise könnte man die Dream
als zusätzlichen Speicher in ein NAS System einbinden und
die NAS als Server benutzen. Ob das funktioniert weiß ich nicht,
ist nur eine Überlegung. Habe selbst externen Speicher als USB
am NAS eingebunden. Bei reinem Audio kann es keinen Bildversatz geben.

Gruss, LL
 
Zurück
Oben