1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von amadeu, 2. Dezember 2010.

  1. amadeu
    Offline

    amadeu Ist oft hier

    Registriert:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ist es denn möglich, das Audiosignal von meiner DM800 via Wlan zum Iphone zu streamen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Würde mir dann einen Wlan Kopfhörer ersparen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. amadeu
    Offline

    amadeu Ist oft hier

    Registriert:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    Na, bin ich der einzige hier im Board welcher Interesse hat, oder ist es nicht möglich? Bitte ja nur um eine Antwort oder eine Lösung.
     
    #2
  4. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    Möglicherweise gibt es für diese "exotische" Funktion keinen Bedarf, ein digitaler Funk-Kopfhörer geht ab 39€ los.

    Ein Handy-Ohrstöpsel kann auch nicht die Qualität eines (geschlossenen) Kopfhörers bringen, und für einen richtigen Kopfhörer am Iphone fehlt ganz einfach die nötige Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
    #3
  5. amadeu
    Offline

    amadeu Ist oft hier

    Registriert:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    Na ja, muß ja nicht High End sein, wäre ja nur gedacht, wenn meine Frau schlafen will und ich brauch kein zusätzliches Gerät.
    Man kann ja sonst auch jeden sche.? streamen und es gibt auch
    Programme (Air Video, leider nicht für mich, da auch ein Pc zum streamen benötigt wird).
     
    #4
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    Falls es nicht tagsüber ist:
    Nachts macht man sein Handy aus, das ist ein Telefon und kein Herzschrittmacher :_lol:

    Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit WLAN an der Dream, aber wenn sowas gehen würde, würde man bestimmt mit der SuFu was finden...

    Von seiten des Handys dürfte sowas bestimmt gehen, man kann ja z.B. auch ein Ei-Fon oder Android als WLAN-Telefon an der Fritzbox anmelden...
     
    #5
  7. PhiSch
    Offline

    PhiSch Freak

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    dort wo sich ha
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    auch wenn´s gehen würde, hast du 100% einen zeitlichen Versatz zwischen Bild und Ton am iPhone.

    grüße
    phischi
     
    #6
  8. amadeu
    Offline

    amadeu Ist oft hier

    Registriert:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    Na dann bleibt mir nur noch der Sennheiser RS 180 oder RS 170 zur Auswahl,
    was meint ihr?:thank_you:
     
    #7
  9. lowlander
    Offline

    lowlander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    German Lowlands
    AW: Audio zum Iphone streamen via Wlan ?

    Eigentlich geht es wohl nicht, da kein Mediaserver in der
    Dream enthalten ist. Möglicherweise könnte man die Dream
    als zusätzlichen Speicher in ein NAS System einbinden und
    die NAS als Server benutzen. Ob das funktioniert weiß ich nicht,
    ist nur eine Überlegung. Habe selbst externen Speicher als USB
    am NAS eingebunden. Bei reinem Audio kann es keinen Bildversatz geben.

    Gruss, LL
     
    #8

Diese Seite empfehlen