1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von WoWe, 21. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ein seltsames Problem, das mir schon viel Zeit und ein paar Euronen gekostet hat, idenstisch in zwei bau- und XP-installationsgleichen HP-Desktops (Win XP Prof SP3, Pentium4/1,7MHz, 1GB RAM):
    Egal mit welchem Brenn-Proggi - das Brennen von Audio-CD's (aus MP3) schlägt auch bei niedrigster Brenngeschwindigkeit nach mehr oder weniger langem Brennen fehl (meistens ist nach 1-2 min Schluß: "CD nicht brauchbar" oder so), und das bei 2 verschiedenen Brennern, die in anderen Rechnern mit den gleichen Rohlingen einwandfreie AUDIO-CD's (aus denselben MP3) erstellen! Daten-CD's dagegen lassen sich problemlos brennen (auch multisession). Habe schon jede Menge zu diesem Prob gegoogelt und ausprobiert (u. a. Update des Mediaplayers bis auf V11, ....) - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee (außer Geräte verschrotten)?

    cu

    WoWe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Was für Brenner? Haben die die neuste Firmware drauf und hast du die neusten Treiber für die Brenner?
    Brennprogramme wie Nero wandeln bei Wahl "AudioCD" das Mp3 um in z.B.wav wobei immer beachtet werden muß, daß kein Kopierschutz vorhanden ist , dann brauchst du ein Progi wie "any DvD".
    Du kannst deine Brenner auslesen mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , das zeigt dir alles an zu deinen Laufwerken
    mfg psychotie
     
    #2
  4. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Wenn beide Brenner (LiteOn LTR084, das andere - ich glaube von LG - habe ich nicht hier, es steckt in einem der beiden HP's) nicht in einem anderen Rechner (allerdings PentiumIII/800Mhz-W2KProf) einwandfrei auch AUDIO-CD's auf die gleichen Rohlinge brennen würden, hätte ich Firmware/Treiber upgedatet. Aber wenn's schon mit W2K ohne Update/spez. Treiber funzt, sollte es unter XP erst recht gehen. CDBurner XP gibt bei beiden die erforderlichen Eigenschaften zum Brennen an, und mit Daten-CD's "funzt's" ja auch. Vielleicht Buffer Underrun? Der P4/1,7 ist zwar auch nicht gerade ein Renner, aber immerhin deutlich schneller als der P3/0,8. Das würde vielleicht erklären, wieso der Abbruch bei unterschiedlichen Brenn-Proggis nach ziemlich unterschiedlicher Brenndauer auftritt - natürlich mit völlig unterschiedlichen Fehlermeldungen.
    Werde es in den nächsten Tagen mal mit einem underrun-protected-DVD/CD-Brenner versuchen und berichten.
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Buffer underrun verhindern moderne Brennprogramme indem sie kurzzeitig den Brennvorgang stoppen bis der Puffer wieder gefüllt ist. Glaube daran liegt es nicht. Ich bin selber auf Vermutungen angewiesen, da mir dieses Problem noch nicht untergekommen ist ( insbesondere, da wie du sagst ,es auf anderem Rechner funzt)
    mfg psychotie
     
    #4
    WoWe gefällt das.
  6. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Danke trotzdem. Habe schon reichlich gegoogelt und rumprobiert (von Update Mediaplayer auf 11, auf dem W2K ist noch 9) und und und ..., bevor ich das Prob hier eingestellt habe.
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Ich habe mich nochmal mit einem Mod ausgetauscht.
    Wir empfehlen dir
    -Treiber aktualisieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -Jumper überprüfen ob der richtig steckt
    -das Datenkabel vom Brenner zu Mainboard überprüfen.
    Wenn alles nicht geht neueren Brenner besorgen :ja
    mfg psychotie
     
    #6
  8. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Danke für die gemeinsame Hilfe, aber
    - Beide Brenner tun's in beiden HP-Desktops mit ISO- oder Datenzusammenstellungen (d. h. Jumper sitzen richtig, Kabel ist i. O.) Ich habe es auch als primary
    und secondary slave, secondary master (ohne DVD-LW) und cable select versucht - immer derselbe Sch.... (meine Tochter - dort stehen die Widerspenstigen)
    gibt an der GGS u. A. Musik und benötigt daher die selbstbespielten AUDIO-CD's - MP3 geht da (noch?) nicht.
    - Treiber werde ich Montag mal probieren (da bin ich dort), leider habe ich bis dahin den DVD-/CD-Brenner noch nicht (ebay 10 EUR inkl. Versand, IDE gibt's nicht
    mehr so viele)
    Schönes WE und nochmal Dank - werde auf jeden Fall von den (Fort-???)Schritten berichten.
     
    #7
  9. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Hmmm, habe heute mal kurz Treibern für den LG CED-8080B gegoogelt. Einzig sinnvolle Treffer sind die Firmware-Updates, aber das will ich mir nicht antun, zumal die Brenner in anderen Rechnern "funzen".
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Aber genau die Firmwareupdates können solche Hardwareinkompatibilitäten beheben...
    Wenn Du Dir sicher sein möchtest, dass es am Brenner liegt, hol doch einen Neuen bei Amazon und Teste den. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht...
     
    #9
  11. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Bitte nimm den Treiber in # 6 Link , wenn der nicht geht liegt es nicht daran
    mfg psychotie
     
    #10
  12. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Den ASPI-Treiber von Adaptec hatte ich gestern installiert, habe es aber nicht mehr testen können (das Archiv läßt sich mit Freecommander nicht öffen: file header error:21). In den nächsten Tagen kommt ein DVD Multi Drive von LG. Werde den bei nächster Gelegenheit einbauen. Ich bin mir aber sicher, daß es nicht an den beiden CD-Brennern liegt - die tun's ja nur in diesen HP-Desktops nicht! Es gibt übrigens einen thread zur Fehlermeldung auf der HP von CDBurnerXP, allerdings mit dubiosen Abhilfen (erst probebrennen, logfile aktivieren, ...), die sogar zum Teil erfolgreich gewesen sein sollen - aber leider kein finales statement (mit Problemlösung) von CDBurnerXP - die stehen mit dem Problem ja nicht alleine da: Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Brenntools ich bereits alle ausprobiert habe, natürlich mit völlig unterschiedlichen Fehlermeldungen, aber im Grunde immer das gleiche.
     
    #11
  13. felikc
    Offline

    felikc Ist oft hier

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    hallo
    sag mal wie brennt die lieder ,kurzbeschreibung.ich mache zum b-wenn es nicht anders geht-die lieder erst umwandeln aus mp3 in den wav datei,und dann brenne.
    MfG
     
    #12
  14. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Nero kann das zumindest schon seit Version 5 (wenn man im Assistenten "Audio-CD erstellen" wählt, einfach die MP3 in's Zielfenster ziehen und "brennen". Dann werden erst die MP3 gewandelt und anschließend gebrannt). CDBurnerXP und viele andere Brenn-Proggis können das ebenfalls.
     
    #13
  15. felikc
    Offline

    felikc Ist oft hier

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    ich meine anders-erstmal die mp3 umwandeln zu wav datei zum b-AIMP2 audio converter-danach mit ashampoo brennen-ok das ist etwas viellarbeit-aber bei mir ging das immer so-und gabs kein problem-bis jetzt meine ich.
    MfG
     
    #14
    WoWe gefällt das.
  16. WoWe
    Offline

    WoWe Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audio-CD läßt sich mit keinem Brennprogramm brennen

    Ok, jetzt hab' ich verstanden - ist einen Versuch wert, auch wenn ich mir davon nicht viel verspreche: Das Problem tritt - egal mit welchem Brennprogramm - nicht beim Umwandeln der MP3 auf, sondern mehr oder weniger kurz nach dem Start des Brennens!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen