Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Also ich habe mir den Lite-On DH-20A4P
besorgen können. Ich habe ihn auch schon an verschiedenen
Rechnern angeschlossen, aber auch das brachte mich nicht zum Erfolg.

Auch andere Brenner funktionierten (logischerweise) nicht!

Eingebaut ist das RNS-E im Audi A4 Cabrio von 2004

 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum nimmst du nicht den Plextor? Lite-On ist Scheiße! ...meine persönliche Meinung.
Das Problem gabs glaub ich schonmal. Kenne persönlich keinen, der mit dem Lite-On Brenner ne laufende Kopie zu stande gebracht hat, auch wenn der in der Liste steht.
Belehrt mich eines Besseren, aber Pioneer, Asus und Plextor sind die zuverlässigsten Brenner für den Job.

Greetz Stoni
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

ich versteh es einfach nicht.

ich selbst habe einen Pioneer 110 (FW 1.41) und ich kann absolut keine option im imgburn finden wo ich den booktype aendern kann.
da ist weder ein pioneer aufgelistet noch etwas anderes wo ich es welchseln kann..


kann da einer helfen ?
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Bei einem Pioneer musst du gar nichts abändern in ImgBurn.

Verbatim DVD rein, ImgBurn starten, langsamste Brenngeschwindigkeit auswählen und freuen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

ok vielen dank. dann brenn ich es mal und versuch es..
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hi

Also, mich hat der Kopf nicht lassen ... laut dem Motto, geht nicht, gibt´s nicht :)
Habe mir heute mal einen Plextor Brenner gekauft.

Meine Frage nun, muss die DVD2 auch auf eine 8,5 GB DVD Rohling oder kann ich da einen anderen auch verwenden?

Vielen Dank
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man auch einen 4,5er Rohling nehmen. Da muss dann aber irgendein Ordner gelöscht werden.
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hallo,

ich habe Problem mit DVD1 2011 so wie DVD2 2011 bei einem Audi A4 zum laufen zu bekommen.
Zur Info:
Die frühere Version (RNS-E DVD1 2009) habe ich mit einem LG (GH22NS30) gebrannt und die wurde erkannt und angenommen,aber im Dauerbetrieb kommt es zu Fehlermeldungen.Also praktisch nicht nutzlich.

Jetzt habe ich die 2011 Version nach aller hier beschriebenen Empfehlungen gebrannt:
-Brenner aus der Liste
DVR-108 // FW: PioData DVR-108DX FW118EU
- Rohling Verbatim DVD+R DL (Made in India)
- ImageBurn(DVD-ROM)
- Geschwindigkeit x4
und die DVDs verden gar nicht erkannt.
BookType bei beiden von mir gebrannten DVDs habe ich geprüft - ist DVD-ROM.
Hat jemand ein Tipp für mich?

P.S.
Habe sogar mit einem NEC ND-3500 probiert -
DVD wird nur als Update erkannt,immer hin besser als die DVD von hier empfohlenen Pioneer DVR-108,
und der LG hat noch besseren Ergebnis gebracht(siehe oben).
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz zur kompatibilität div. Brenner und Rohlinge was kurz betragen. der 7.te Brenner ein Liton ihas624 bracht erst erfolgfe in verbindung mit den Platinum Rohlingen lief das ganze dann Perfekt :emoticon-0112-wonde Danke für die ausführlichen Info´s

Ich hätte dort noch ein Anliegen, Suche EU0080 Firm zwecks Vim hatt die zufällig noch jemand ? :JC_hmmm:
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Ich weiss dass die Firm alleine nicht reicht, Ich habe VCDS und VAS um das RNS-E in den Downgrade zu zwingen. Also von dem her sollte das gehn.:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

So,

ich habe ein (fast) Erfolg beim Brennen:

Brenner Pioneer DVR-111D
Rohling Verbatim DVD+R DL (Made in Singapur)
Geschwindigkeit 2,4x

Aber bei sommerlichen Temperaturen kommen ab und zu Aussetzer,trotz dass die Linse auch gereinigt wurde.
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

bin mir nicht sicher ob diese paar Grad im Moment einen großen Unterschied machen. Das RNS-E wird ja so auch schon verdammt warm. Da wird das im inneren des Geräts nicht auffallen. Das wir nun mal kurz Sommer haben/hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

täusch dich da nicht !

den geräten ist es wurscht, aber den dvd´d nicht

originale dvd´s sind silber und dadurch nicht so wärme empfindlich wie die rot, gelb, grün oder lila-nen beschichtungen der dvd rohlinge !
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wirklich großer Unsinn
Das könnte ein unterschied darstellen bei direkte Beleuchtung zB. in der Sonne, aber nicht in einem dunklen DVD Laufwerk
Die DVD's werden warm durch den mangelhafte Beluftung des Navis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben