Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MAAANNNNN!!
ok dan suche ich mal bei Ebay..
Obwohl hab mit meinen Nachbarn gesprochen und durfte den seinen MAC kurz mit nach Hause nehmen..
ISO Gebrannt eingelegt und siehe da.. es funktioniert :emoticon-0116-evilg

Fürs Protokoll:
matshita brenner drin aber nur den UJ-867 und
Rohlinge von TDK DL

Funktionieren.

Danke allen für eure hilfe und Guzo für den Mega Post..

Hab mit meinen Nachbarn schon ein abkommen getroffen damit beim nächsten Release ich den Rechner wieder krieg Da er auch ein Audi fährt :emoticon-0143-smirk

lg

spiri
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hallo,

erstmal danke fürs bereitstellen der DVDs.

Hatte mich schon etwas informiert aber ich frage doch lieber noch einmal nach.

Den ich hab noch ein bisschen Bammel die DVD einzulegen. Gebrannt hab ich sie auch noch nicht. Die West liegt schon auf der Platte. Die Ost kommt dann heute im Laufe des Tages.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe leider beim Autokauf nur eine 2006er Version fürs RNS-E bekommen.
Auf dem Gerät ist somit nur die Software Version 500 drauf.

Um zu schauen ob das mit dem brennen hin haut hab ich die 2006er mit ImgBurn kopiert und dann auf Verbatim DVD+R DL gebrannt. Natürlich mit einem "Pioneer DVR-216 // (FW: 1.09)" Brenner. Hab noch nie eine andere Marke gekauft.

Das RNS-E hat die gebrannt DVD auch problemlos angenommen.

Kann ich daraus schließen, das ich auch mit der 2011 Version keine Probleme haben werde?


Noch eine Frage an die Experten hier.
Ist auf etwas bestimmtes zu achten, wenn man die neue DVD einlegt, bezüglich des Softwareupdates im RNS-E ?
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit meinem Pioneer 115 kann ich die Ost Europa (DVD2) auf eine normale DVD5(4,7GB)
brennen und läuft auch problemlos.

Man kann die Ordner SDS und 574 löschen und dann passt die DVD 2 - Ost Europa auf ein normalen DVD5 Rohling drauf!
Wird gemacht wenn man auf SDS verzichten will.
Lg
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hallo,
versuch es mit nem Plextor! Die Modelle bekommst du nagelneu und zu nem günstigen Kurs.
Die funzen 100%ig mit dem kleinen AddOn PlexUtillities!
Außerdem werden die nicht zu einem unverschämten Kurs wie die alten Pioneer-Brenner verkauft.
Die gibts auch in der Schweiz!

Greetz Stoni
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Danke für die Antworten. Ich hatte nur Angst, das zwar ein Update klappt, jedoch anschließend nicht die Navigation!
Hat man ja des öfteren hier gelesen.

Hab inzwischen jedoch alles gebrannt und es läuft! :emoticon-0142-happy

Daher nun kurzes Feedback von mir.
Hab beide DVDs mit Pioneer DVR-216D FW1.09 auf Verbatim DVD+DL Rohlinge Made in Singapur gebrannt.
In ImgBurn jeweils die .MDS geladen und kleinste Geschwindigkeit eingestellt, was dann in 2,4x resultiert. Da 1x brennen abgelehnt wird.

Wie an andere Stelle zu lesen ist, wird der BookType beim Pioneer automatisch auf DVD-ROM gestellt.
Darüber muss man sich also keine Gedanken machen. Wenn immer wieder darüber gesprochen wird, den BookType vor dem brennen umzustellen.

Wie das Update zu machen ist, das steht ja auch im Handbuch zum RNS-E, hatte ich erst nicht gesehen.

Die alte Navi DVD von 2006 funktioniert auch weiterhin. Aber die brauch ich ja zum Glück nicht mehr.


Danke für die DVDs, damit macht mir mein "neuer" Audi noch ein wenig mehr Spaß.

:good:
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

hallo,

hoffe mir kann jemand helfen!
habe einen plextor px-l890sa sata bestellt in einer box und halt extern am laptop über usb angesteckt!
der brenner ist ja eig in der kompatibilitätsliste mit aufgeführt!
aber wenn ich die dvd einlege erkennt er sie nicht!
daher meine frage wer den brenner hat welche firmware habt ihr?und welche version von plexUtillities?
habe fw 1.02 und PU v1.3.0

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
LG dave
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hallo,

der Brenner funzt auf jeden Fall. Du musst halt den Booktype ändern. Die Änderung des Booktypes geht aber nur mit dem seperaten Programm Plexutilities von Plextor. Dort den Booktype auf Dvd-Rom stellen und mit ImgBurn auf höchstens 4fach Brennen.
Dann hauts hin.

Greetz Stoni
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

danke das du so schnell antwortest!
habe es genau so wie in der beschreibung gemacht!an was kann es noch liegen?linsenreinigung?
kann es an der firmware oder softwareversion von plextor liegen?bei den anderen brennern liest man ja oft von bestimmter fw!
danke schonmal!
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

ganz ehrlich, mit den plextor lassen funktionierende kopien machen - ja - aber nicht immer wie ich beobachtet habe, hab den 860SA. deswegen hab ich das lite-on plagiat rausgeschmissen aus meinem system und einen pioneer gekauft.

brenns nochmal mitm BookType DVD-ROM und ImgBurn.
Im Windows musst du "richtiger" Admin sein bzw. den aktiviert haben.

lg
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

danke guzo werds nochmal probieren!dachte eig es halten alle soviel von dem:D
wenns nicht klappt werd ich dann auch umsteigen!
also an fw ist es egal was drauf is daran kann es nicht liegen?!
wie ist das jetzt mein navi frisst meine 2005er dvd nicht mehr!muss ich es jetzt erst downgraden, bevor er überhaupt wieder irgendwas nimmt?nicht das jetzt immer falsche dvd kommt!
LG
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

ne, die plextor sind einfacher mist geworden, früher waren die gut, jetzt kannst du acuh nen lite-on kaufe, ist genau das gleiche. die produzieren ja im auftrag von plextor deren brenner.
keine ahnung welche fw dein 890er haben sollte etc. aber sollte schon gehen.
die 2005 müsste funktionieren, die 2004er dvds gehen nicht.
einfach nochmal probieren und am schluss wirklich auslesen obs dvd-rom ist als booktype.

lg
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

ok ich probiers nochmal!ansonsten meld ich mich nochmal!
kannst mir mal deine daten von deinem brenner sagen?!dann schau ich schonmal nach was gutem;)
am besten wäre für mich halt extern!
danke
LG
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

halte ausschau auf ebay nach pioneer, modelle 109 bis 116 und 212 bis 216 funktionieren alle.

extern is ja kein problem, kauf ein externes gehäuse.
du wirst zwar 50-70€ ausgeben müssen aber dafür gehts dann auch ohne probleme ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben