Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hola Audi_A6,

erstmal herzlichen Dank für die Uploads und Respekt für die damit verbundene Arbeit :emoticon-0148-yes:!

Hier mal ein kleines Feedback zur DVD2 East !
Der Download über RS, daß entpacken der Daten, sowie das anschließende brennen verlief einwandfrei ! ---

Aufgrund der nun etwas grösseren Datenmenge bei der DVD2 East, ist ein brennen auf einen normalen DVD+R Rohling, selbst bei aktivierter Einstellung 'überbrennen', nicht mehr möglich ! Von daher muss nun auch die DVD2 auf einen DL Rohling gebrannt werden ! ---

Dies ist im Mom meine persönliche Erfahrung und spiegelt keinesfalls die Erfahrung der breiten Masse wieder !


Gruss
antik555
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

ja eben. DVD+R geht nicht mehr. muß DVD+DL nehmen.
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hi Guzo

Bin neu hier und hab das ganze leider noch nicht so ganz verstanden..

Hab die 1 DvD entpackt und gebrannt nun in meinem Wagen eingelegt..

es kamm Ne Meldung das mein System Aktualisiert wird, nach dessen erfolg startete das Gerät neu und bat mich die Navigations Scheibe einzulegen...

Was hab ich falsch gemacht?

lg

spirit
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hola SpiritOfTigers,

hast du dir auch im Post Nr.2 von Guzo 'Bitte lesen - Info's und Tips' mal durchgelesen ?

Gruss
antik555
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher sollen wir das wissen wenn du nicht genau beschreibst was du gemacht hast?

1 richtigen Brenner verwendet?
2 richtigen Rohling verwendet?
3 richtige Software mit den richtigen Einstellungen verwendet?

Das die Bennanleitung im Angebot mitgegeben wird hat ja antik555 schon geschrieben. Die muss man nur vorher lesen.
Jetzt hast du wahrscheinlich das Problem das duch das FW Update die alte DVD nicht mehr funktioniert und durch falsches Brennen die Neue auch nicht?.

Dann kannst du dann nur noch den richtigen Brenner und/oder Rohling kaufen wenn nicht vorhanden oder original DVD kaufen oder RNS-E bei Audi zurücksetzten lassen oder den Brennservice einiger User hier in Anspruch nehmen.
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry Jungs für die Furore welche ich nun wieder angetretten hab..

Es ist so..

Die anleitungen hab ich zuerst schön brav durchgelesen.. bevor ich hier gepostet hab.. zu euren nun offnen Fragen..

1. Brenn Software habe ich die Richtige verwendet. Image Burn.
2. Rohling hab ich einen DL + R verwendet nur war ich in diversen läden und leider hatten Sie keine Verbatim DVD+R DL (8.5GB)
3. Leider ist mein Brenner nicht angeschrieben und auch mit der Hardware ID : SCSI\CdRomHL-DT-STDVD+-RW_GSA-H53L2.01 konnte ich mit dem guten Freund Google nicht herausfinden was für einer das es ist.. wenns einer von Euch herausfindet wäre ich ihm sehr Dankbar.
was ich einfach weiss das ich bei keinem im Image Burn enthaltenen Modeln das BookType auf DVD-ROM setzen konnte..

Hab trotzdem die erste CD gebrannt und wie bereits geschrieben im Auto eingelgt das witzige am Ganzen ist und bleibt dass, das navi gerät die DVD immer nur als Software Update CD/DVD erkennt und eben nicht als Navi CD..

wenn ich die Alte 2008 CD welche ich Original hab einlege wird am System an sich nichts verändert sondern das Navi erkennt Sie als Navi CD und ich stehe weiterhin mit meiner alten CD da..

Hoffe ich konnte nun ein bisschen Licht ins dunkle bringen..

freue mich auf jedes hilfreiche Feedback

lg

Spiri
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Hola SpiritOfTigers,

da du ja soweit alles wissenswerte gelesen hast, gehe ich mal davon aus, daß dein Brenner der 'Fehler' ist ! ---
Ich persönlich brenne die DVD's mit einem LiteOn DH-20A4P und/oder einem LiteOn DH-20A4H LightScribe ! Es ist auch völlig egal welche DL Rohlinge ich benutze, das Ergebnis ist immer 1a !

Tip:
Die o.g. Brenner könnten evtl. mit in die Liste eingetragen werden !

Gruss
antik555
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim GSA-H53L handeles sich um einen LG - wenn du alles gelesen hat weisst du das alle LG ungeeignet sind.
Da fast alle LG mit GSA anfangen istdas innerhalb weniger Sekunden rauszufinden - und das L steht dafür das er Lightscribe fähig ist sonst wäre dort ein N.

Alles was du jetzt machen kannst hatte ich ja im letzten Satz beschrieben
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man dirtbikermp3

wie hasst den das nun heraus gefunden?

Danke vielmals

und ja nun ist mir auch klar warum es nicht ganz funktioniert hat..

Nun ja denn Brenn Service nutzen ich glaube es wird eng da ich in der CH
lebe und es würde mit zu viel Aufwand für den absender verbunden sein. Zollgebühren usw..

Ich checke doch einfach mal meinen Nachbar ab.. der Hat nen recht aktuellen 3 Jahre denke ich MAC soweit ich gelesen hab sollte es mit diesen klappen...

ansonsten bleibt mir immer noch zu zusehen wenn ich demnächst einen Rechner baue das besagte Marken nehme :D

Danke Dir nochmals für alles

lg

spiri
 
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Versuch lieber einen passenden Pionerer oder anderen aus der Liste zu bekommen - kostet nicht soviel und spart dir jedes Jahr 260EUR

Also eine Investition auch für die Zukunft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E West und Ost 2011 AT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War leider nen vollen Schuss in den Ofen..
Der MAC hat zwar nen matshita brenner drin aber nur den UJ-867 also ein Paar Modele unter den beschriebenen in der Anleitung :(

Na ja..

@dirtbikermp3

In CH Pionner brenner zu finden wird ein bisschen schwieriger werde es mir aber gerne vornehmen wenn ich das nächste Mal in MM von Konstanz gehe..
Hoffe mal das beste..

Aber danke allen für Eure tolle mithilfe

lg

spiri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben