Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo Leute,

das Navi läuft wieder, aber nur mit einer neuen DVD von Audi für XXX Euronen. Neue DVD rein, wird sofort angenommen. Das SW - Update hat also richtig funktioniert.
Wenn man nicht sicher ist ob der Brenner die DVD richtig brennt sollte man vorsichtig sein.
Trotzdem möchte ich mich mal bei den Experten für Ihre Bemühungen bedanken.

Gruß harry71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Normalerweise kommt es zu keinen Problemen.

Sobald man jedoch das Audi Navi einmal mit einer aktuelleren Software geupdated hat, erkennt das navi keine ältere navisoftware mehr ( z.B. original 2007er audi navi dvd ).
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo Leute
erstmal Vielen Dank an hoerni0815 und Scrat

Ich habe probleme mit brennen.
Ich habe iMac mit lauftwerk Optiarc AD5680H und mit
ImgBurn mit DVD+R Double Layer+BookType DVD-ROM habe ich DVD1 gebrannt aber meine Navi zeight immer üngultige DVD.
Ich habe nochmal mit lauftwerk NEC3500A probiert und geht auch nicht. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
was kann ich machen?
ich habe bis jetzt 5 dvd+r gebrannt aber funktioniert nicht und meine navi kennt DVD nicht.:emoticon-0179-headb
Ich benötige Diese software.

Danke für Ihre Hilfe
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo!
Hier habe ich eine Brennerliste aus einem Nachbarnforum gefunden!
Mit diesen Brennern sind angeblich funktionsfähige DVD,s gebrannt für Autos mit RNS-E+ Navis! Ich persönlich gebe keine Garantie!

Here The new LIST
Pioneer
110 Firmware 1.39
111D Firmware 1.29 seems crucial
112D firmware 1.09
112BK Firmware 112L
115 and 115D
116D
DVR-A09XLB Firmware1.59
212D Firmware 1.21

Lite On
DH20A3S
SHOW-1633S Firmware BS0Y
DH20A3H with Speedpatched Firmware!
LH-20A1S

LG
4167B
LG GSA-H62N/H66N

Sony
DW-D26A Use Lite On BitSetting Util
DW-D56A Use Lite On BitSetting Util
DW-Q30A Use Lite On BitSetting Util Firmware YYS7
DRU-700A

NEC
3540A Firmware 1.04
ND-6850A

A Open
DUW 1616L-31

Plextor
716A

Asus
DRW-1814BLT
2014L1T
2014S1T (100% Guarantee for burning DX CD's!)
20B1ST (100% success rate with DX CD's at 16 speed using Verbatim full printable

MfG:emoticon-0132-envy:
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

hallo,
erst einmal vielen dank für diesen upload!
ich habe folgendes problem:
mein navi hat nachdem einlegen der navi dvd ein systemupdate durchgeführt und dann sagt er,dass ich eine navi dvd einlegen solle,dachte nur,dass die navi dvd dort mit drauf wäre?!
hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
danke schonmal im voraus!
gruß
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo

Ich hatte auch das Prob weil mein Brenner nicht in der Liste stand. Habe es dennoch versucht und es hat geklappt. Es kommt aber ab und zu mal vor das bei Minusgraden die DVD nicht erkannt wird und er sagt ich solle die Navi DVD einlegen. Komischerweise funzt die DVD Osteuropa bei jedem Wetter. Nur die Westeuropa spinnt ab und zu.
Wenn es mal bei mir vorkommt lasse ich die DVD einfach im Laufwerk und nach ein paar mal Motor anlassen wird sie wieder erkannt und es läuft wieder ne ganze Weile. Versuche es einfach mal.

Gruss Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Tach Leutz,
wie brennt ihr eigentlich die mdf aus dem Westpaket, ohne die mds datei?

thx
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Mahlzeit zusammen!

Hätte da ein paar Fragen an die Experten unter euch !
Und zwar: ist die DVD1 nötig, wenn ich nur die DVD 2 brauche?
Habe die DVD2 mehrmals schon gebrannt (auch mit richtigem Brenner und Rohlingen) klappt aber nicht (DVD wird nicht erkannt)!
Muss ich vielleicht zuerst die DVD1 einlegen ?
Momentan benutze ich die Version 2008 (8P0 919 884 AA)
Habe auch was gelesen, dass es mit dem MMI nicht immer klappt deshalb habe ich mal ein Foto von meinem Navi gemacht! Evtl. könnt ihr mir da weiter helfen?
Wenn es mit der DVD1 so ist, dann wird er sicherlich erstmal ein Update machen, oder habe ich was falsch verstanden?
Ach so. Mein Wagen ist ein Audi A4 B7 (BJ 12/2005) Version 2006!

Für eure Mühe bedanke ich mich im vorraus !

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
Ich hätte mal gesagt:eine Ost oder West ist egal ,wenn das Navi eine Update macht ,dann ist das Navi auf den neuesten Stand!!!!, und wenn die DVD wird vom Navi nich erkannt,dann ist sie(DVD) nicht richtig gebrannt!
lg:emoticon-0179-headb
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hi. Erstmal danke für deine Antwort! :good:

Insgesamt habe ich schon 4 Rohlinge verballert!
Als Brenner habe ich den NEC 3540A 1.04, welcher auch in der Liste ist!
Ich bin immer so vorgegangen:
IMGBurn starten--->Write Image File to Disc--->.mds Datei ausgewählt--->Change Book Type---->NEC in der Kartei ausgewählt, dann Drive (For DVD+R DL Media) und unten DVD-Rom ausgewählt--->Change und mit OK bestätigt--->write Speed 1x !
Was mir aber aufgefallen ist, dass wärend des Brennvorgangs (oder was auch immer IMGBurn gerade macht) die DVD aus dem Brenner rausfährt und sofort wieder reinfährt und er dann einfach weiter brennt! Ist das Normal ?

Gruss osscar
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

@Jakobus
Danke für deine PN! :drinks:
Werde mich danach richten und hoffen, dass es so klappen wird !

Einen schönen Restsonntag!!!

Gruss osscar
 
Zurück
Oben