Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo bin neu hier , habe mir einen Q5 gekauft mit mmi 3g Basic Softwarestand BNav_EU_P0251_2_D1 Navi 4G0919884N Ece 5.17.2 wollte es update wollte fragen wo ich die Software her bekomme danke schon mal . Und in welchen datei Format muss ich die datei auf die sd karte packen
 
Hallo,
ich habe einen A4 Bj 2014.

Softwareversion : BNav_EU_P0258_D1
Navi-DB Version : 4G0919884P ECE 5.19.3
Ist das der richtige Thread
lg.schina
 
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt die Woche ein Audi A4 MJ 2009 gekauft und habe auch ein Navi MMI verbaut ( Basic Variante )

Hier meine Daten vom Navi

Softwareversion: BNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 4G091884F_ECE 5.10.5

Train Version : K0257
MU Software: 0188

Meine fragen:

1.) Wie kann ich rausbekommen ob die Vorbesitzer ein Update gemacht haben ?
2.) Was bringt es wenn ich auf die K0260 Update.
3.) ich habe mir folgendes gedownloadet,ist dies das richtige für mein Navi

Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Die Dateien von Meister 95 -->
AUDI Navigation MMI 3G Basic Europe (East / West) DVD 2016


4.) ist folgende vorgehensweise korrekt :
1-> von K0257 auf K0260 mit der SD Karte im Laufwerk 1 starten warten und Karte entnehmen
2-> nun die zweite SD Karte mit den Navi Karten Europe 2016 einlegen und auch hier starten und warten
3-> nun auf eine neue Karte den activator packen FSC & metainfo2,txt packen und starte ( soll die karte mit den europe2016 drin bleiben)?
4-> die SD Karte mit den NAvi europ 2016 bleibt immer drin ( in Fach 1 )

ist das alles so korrekt

DAnke
 
beim mmi basic werden die karten auf zwei 8gb sd karten oder auf zwei dvds gemacht.
davon wird navigiert.
nein mann kann nicht beides auf eine sd oder dvd packen.wenn man das versucht könnte mann das mmi schrotten.
1. update auf k0260
2.fsc daten auf eine reine sd karten und anlock machen.
3 die navi daten restecken und warten bis er sie lädt.
4 freuen.
 
beim mmi basic werden die karten auf zwei 8gb sd karten oder auf zwei dvds gemacht.

kann ich diesen Punkt bitte genau erklärt bekommen ?
 
@toti01 es gibt nur eine Lösung. .... lesen
lesen lesen

Nicht immer erneut das gleiche Fragen.

Moin und frohes neues Jahr, sagt mal wird für 2017 bald mal das neue Update kommen ? Wer weiß was.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten A5 gekauft. Bj2010.
Wenn ich alles im Forum verstanden habe und mich richtig an die Probefahrt erinnere müsste er ein MMI 3G Basic haben.
Für ein Update des Kartenmaterials will Audi gut 500Euro, daher werde ich mir wohl die Updates selbst drauf machen.

Nur ein paar kurze Verständnisfragen:
1. Es gibt 2 Kartensets (Ost und West Europa). Die kann man auf DVD oder SD machen, aber nicht auf einer zusammen, richtig?
2. Wenn man das update und die Karten Aktivierung richtig gemacht hat muss man dann trotzdem bei jedem Ost/West wechsel neu die Karten aktivieren?
3. Ich hab gelesen, dass man die beiden Fehler im hidden menu entfernen kann. Braucht man dafür irgendwelche Diagnosestecker oder geht das einfach mit Tastenkombinationen?
4. Wenn ich das alles gemacht habe und es läuft bekomme ich beim nächsten audi service probleme? Also wenn ich die beiden Fehler nicht entferne bzw. Selbst wenn ich sie entfernt bekomme?

Danke für die Rückmeldungen.
 
Zu 1. Richtig
2. Nein nur einmal aktivieren reicht
3. Brauchst ein Diagnosekabel und Software
4. Hast du denn noch Garantie? Wenn nicht sollte eigentlich kein Problem auftreten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nur noch kurz zu 3:
Wie kommt man an sowas bzw. Was kostet sowas ungefähr.
Wenn es nicht zu teuer ist würde ich mir wohl das zeug holen, da ich noch zu punkt 4, 1Jahr Audi Gebrauchtwagen Garantie habe.
Da bekommt man ja schon noch Arbeitszeit und Teilweise Materialkosten ...

Also ich vermute ja keine Probleme mit dem MMI aber die Frage für mich ist, wenn ich die Kiste in 2Jahren zum Kundendienst fahre und die lesen den Fehlerspeicher aus, gibts Ärger oder nicht? Also wenn der Fehler von Punkt 3 noch ansteht bzw. selbst wenn ich ihn gelöscht bekomme kann Audi das bestimmt Nachvollziehen.

Hast du damit schon Erfahrung gemacht?

Hi nochmal,

Hab jetzt einen halbwegs günstigen Diagnose Stecker und Software gefunden.
Den K509 mit AutoDia Software.

Kann mir einer bestätigen, ob ich damit die beiden Fehler beim MMI Navi Update Rücksetzen kann?
Laut der Beschreibung kann man ja richtig viel mit dem Ding machen. Auch eine DVD Funktion kann man wohl aktivieren. Aber hab das bisher nur bei dem MMI 3gp gelesen gehabt. Ist das 3g basic technisch auch fähig zum Video abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Hallo und Guten Tag, ihr Profis:):):),

eine kurze Frage zu den Karten (der Rest, also Software etc ist mir klar, dass ich die nicht nutzen kann).
Sind diese auch für das MMI 3 Basic verwendbar? Hier meine ich dann ggf. auch den Akivator.
So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, aus dem Bauch heraus würde ich aber auf nein tippen.

Viele Grüße
der Lutscherdieb

edit: Warum auch immer, wurde meine Frage hier her verschoben. Ursprünglich war es woanders gestellt worden MMI 3G+). Das ich die Karten von hier für das MMI 3 Basic nutzen kann, weiß ich. Also SORRY BITTE, dass meine Frage hier gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben