1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auch auf der Suche nach dem pasenden Receiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sims14, 27. Februar 2011.

  1. sims14
    Offline

    sims14 Newbie

    Registriert:
    7. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.
    Bin leider trotz Suche noch immer nicht zu einer befriedigenden Antwort auf meine Fragestellung "welcher Receiver ist der richtige für mich" gestossen.

    Möchte auf HD umsteigen und werde mir in den nächsten Wochen das passende TV-Gerät zulegen. Sche jetz noch den Receiver der folgendes erfüllen sollte:
    Sat
    Sky Hd (möglichst einen zertifizierten von SKy, sonst hatte ich in den letzten Wochen immer Probleme bei BULI-Live)
    private Sender in Hd
    gutes Bild auch bei "normalen" Sendern
    Mediafestplatte (zum aufzeichnen von Fernsehsendungen und abspielen von Downloadfilmen)
    Wlan
    Internetradio wäre schön aber nicht zwingend notwendig
    Preis bis 400.- €

    Lese hier im Forum immer von Receivern mit Linux-Betriebssystem, habe aber keinerlei Ahnung was dieses bedeutet und wo hier ein Vor- oder nachteil zu anderen liegt.

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: auch auf der Suche nach dem pasenden Receiver

    Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, in einem zertifizierten Receiver sowohl Sky als auch HD+ zu sehen. (Aktuell gibt es Aussagen, daß Sky plant alles auf eine Karte zu ermöglichen. Aber wann ?)
    Wenn Du beides schauen möchtest dann im nicht zertifizierten Reci mit Emusoft. Und hier kommt Linux ins Spiel, da Dir dieses Betriebssystem mehr Möglichkeiten u. Freiräume bietet. WLAN, auch per Stick bieten nur wenige Boxen, ich denke mal da werden noch Empfehlungen kommen.
    Ansonsten sollte der Edision Pingulux (keine interne HDD) Deine Forderungen erfüllen. Oder die Coolstream Neo (HDD intern), da hakt allerdings der Mediaplayer noch etwas (nicht alle Formate abspielbar). Die Coolstreamentwickler sind gerade dabei WLAN einzubinden für kommende Updates.
     
    #2

Diese Seite empfehlen