Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auch auf der Suche nach dem pasenden Receiver

sims14

Newbie
Registriert
7. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Bin leider trotz Suche noch immer nicht zu einer befriedigenden Antwort auf meine Fragestellung "welcher Receiver ist der richtige für mich" gestossen.

Möchte auf HD umsteigen und werde mir in den nächsten Wochen das passende TV-Gerät zulegen. Sche jetz noch den Receiver der folgendes erfüllen sollte:
Sat
Sky Hd (möglichst einen zertifizierten von SKy, sonst hatte ich in den letzten Wochen immer Probleme bei BULI-Live)
private Sender in Hd
gutes Bild auch bei "normalen" Sendern
Mediafestplatte (zum aufzeichnen von Fernsehsendungen und abspielen von Downloadfilmen)
Wlan
Internetradio wäre schön aber nicht zwingend notwendig
Preis bis 400.- €

Lese hier im Forum immer von Receivern mit Linux-Betriebssystem, habe aber keinerlei Ahnung was dieses bedeutet und wo hier ein Vor- oder nachteil zu anderen liegt.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
AW: auch auf der Suche nach dem pasenden Receiver

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, in einem zertifizierten Receiver sowohl Sky als auch HD+ zu sehen. (Aktuell gibt es Aussagen, daß Sky plant alles auf eine Karte zu ermöglichen. Aber wann ?)
Wenn Du beides schauen möchtest dann im nicht zertifizierten Reci mit Emusoft. Und hier kommt Linux ins Spiel, da Dir dieses Betriebssystem mehr Möglichkeiten u. Freiräume bietet. WLAN, auch per Stick bieten nur wenige Boxen, ich denke mal da werden noch Empfehlungen kommen.
Ansonsten sollte der Edision Pingulux (keine interne HDD) Deine Forderungen erfüllen. Oder die Coolstream Neo (HDD intern), da hakt allerdings der Mediaplayer noch etwas (nicht alle Formate abspielbar). Die Coolstreamentwickler sind gerade dabei WLAN einzubinden für kommende Updates.
 
Zurück
Oben