Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Ändere wie unten angegeben.

[account]
user = user1
pwd = pw1
caid = 1702,1833
au = s02
group = 1
 
das hatte ich auch einmal probiert schon. aber icht teste nochmal mal sehen ob ich im log dann sehe das er schreibt.

also geht nicht habs drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Hi,

welcher Receiver macht au? Ist es einer mit Linux Os? das ist nämlich Voraussetzung.

Mit nur einer S02 kannst du die ganzen lb Einträge löschen.

Gruß
Bombadil
 
ich habe mehrere habe dreambox vu+ dbox2 ferguson such dir einen aus ! ich habe nicht nur eine s02 ! die configs sind bsp. so sieht bei mir der reader aus.
als server habe ich einen debian pc mit oscam am laufen und einen camd3 emu server

also geht immer noch nicht au keine ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Hi,

nimm z.B. den User für die Dream und richte ihn ein, wie kastro39 es beschrieben hat. Au kann nur ein SD Sender machen, da der Betatunnel die EMMs nicht durchlässt.
Die meisten EMMs werden von Sky Krimi geliefert. Oben ist auch ein Thread angepinnt, der das beschreibt.

Gruß
Bombadil
 
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht seit svn8566... (oscam+dvbapi)

@MAXTRON

Was nutzt du für eine Client-Soft und wie schaut da die config aus?
Bei oscam+dvbapi muss sowohl beim user als auch in den dvbapi settings AU aktiviert werden.
 
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

ich habe client cccam2.3.0 dvbapi benutzte ich garnicht da ich alles getrennt betreibe oscam v r8457 habe ich drauf. und an meinem debian pc sind 4 easymouse dran. mit karte bestückt. die ganz zeit hab ich es so gemacht das ich die updates mit
meinem receiver gemacht hab also osam karte abgemeldet ausm cardreader raus und in den receiver mit cccam 2.3.0 rein 1std laufen lassen auf sky krimi. karte komplett alutell wieder in die oscam rein. spitze alles aktuell. aber das mir auf dauer bisschen
zu aufwändig. ich möchte das über oscam direkt machen. normal geht das ja auch. und genau das läuft irgendwie nicht.
 
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Hmm, sollte mit einem cccam client eigentlich kein problem sein.

In der user-config reicht auch au=1. Mann muss nicht zwingend mit reader-labels differenzieren wenn man es nicht benötigt.
Hau mal im reader und in der user config die caid 1833 raus.
Im reader emmcache = 1,1,15 (damit siehst du im log alle written, skipped und blocked). Ansonsten im WebInt unter "READERS" steht ob da EMMs angekommen sind.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande. In der reader-config nur einen positiven service für sky, anstatt nen Haufen negativer services.
 
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

werde ich mal morgen testen heute habe ich ja die karte schon aktuell. naja mal sehen
 
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Hi,

genauso ist es.

Gruß
Bombadil
 
ok stimmt das macht sinn so sind weniger zeichen im editor

also hab das jetzt mal getestet funktioniert nicht emms kommen nicht durch :( . ich verstehe das net. direkt im receiver gehts ja auch. dann muss es doch auch im server gehen

Danke, das klappt! :)

hallo,
Heute isses mir gelungen AU funktioniert jetzt über oscam fehler gefunden. bzw war es kein fehler sondern eher vom Oscam ein Fehler. wenn mann AU auf on setzt sollte man danach einfach mal das OScam neu starten :).
also bei mir war echt alles richtig eingestellt aber es muss wahrscheinlich im oscam nicht richtig übernommen gewesen sein und deshalb ging es nicht. jetzt gehts endlich den scheiß fehler gefunden ich dachte schon ich
hab fehler im oscam drin. dabei wars einfach ein fehler im Oscam selber.

also problem behoben
wenn man im oscam au anmacht sollte man danach oscam komplett reseten bzw. ein restart machen dann funktioniert es :)
achja bevor ich es vergesse AU bei einer S02 geht natürlich nur auf einem SD kanal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist kein Fehler von oscam.
Das war ein Fehler von dir.
Bei Änderungen sollstes du oscam schon neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.


Mlg piloten
 
AW: AU unter Oscam S02 funktioniert nicht bräuchte hilfe

nein muss ich nicht meistens geht dieses eigentlich immer direkt aber es ging aber nicht beim oscam so. beim reader von stop auf play setzten gehts ja auch direkt. wenn ich au anschalte zeigt er auch direkt au on an. somit isses ein fehler !!

- - - - - - - - - -

aber wie gesagt im oscam updaten lassen macht wenig sinn. da ist man besser dran die karte im server abmelden. und in den receiver rein 1std sky krimi einschalten und schon sind alle entitlements aktuell. und dann wieder in den server zurück.
 
Zurück
Oben