Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Probleme der HD+

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Guten Abend zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die AUs nicht richtig an die HD+ (HD01) Karte weitergegeben werden und diese daher manuell aktiviert werden muss.
Auch die Informationen im Oscam WI zu beiden Readers machen mir Sorgen.

Könntet Ihr Euch bitte mal meine folgenden Einstellungen anschauen und auf Fehler überprüfen.

Igel mit Apollo Reader = S02 Sky und Easymous 2 = HD+
Clients sind alle über C-Line / Cccam mit dem Server verbunden.

Nachfolgend nun die Einstellungen und die Infos aus dem Oscam WI:

Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server:

(Reader Bezeichnungen zugeteilt: "Sky" und "Astra")


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam WI Informationen:

Reader Übersicht aus Status:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam WI - Readers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam WI - Readers - Sky Information:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam WI - Readers - Astra Information:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe und auf diesem Wege auch nochmal Danke für den super Support hier im Forum!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU Probleme der HD+

Also ne HD01 sollte ohne Probleme von einem CCCam Client (muss aber echtes CCCam sein also ne LinuxBox) upgedatet werden.
Evtl. nimmst du einfach mal das Blockemm komplett raus beim Reader. Dann einfach mal längere Zeit beobachten aber irgendwann müssen EMM's kommen.
Bei den AU Usern muss halt bei AU "on" stehen und wenn EMM's kommen muss das umspringen auf "active".
 
AW: AU Probleme der HD+

Also die Clients, welche für AU vorgesehen sind haben ne Dreambox 800se. Wie soll das denn in der C Line aussehen? Höre jetzt daa erste mal das es dort aufgeführt werden muss.
Meine C lines sehen alle wie folgt aus:

C: dynds Port User pw

Grüße

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: AU Probleme der HD+

Ne User 1 und 4 haben die Dreambox 800se. Di anderen nur ne Optimuss Edision Underline.

Grüße

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: AU Probleme der HD+

Schaue mal bitte im Oscam.user bei den Clients die Dir au schicken sollen. Da sieht es so aus als wäre da eine Leerzeichen zwischen Sky, und astra. Wenn da wirklich Leerzeichen zwischen ist löschen, neu starten und abwarten ob die HD01 dann mit EMMs versorgt wird.
 
AW: AU Probleme der HD+

Stimmt, danke für den Hinweis!
Ich werde es mal probieren!

Grüße!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben