1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AU Problem mit HDplus und Dream 800

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von juxan, 17. Mai 2013.

  1. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute! Wenn der Gründer dieser Tema nichts dagegen hat dann möchte ich mal in diesem Thread kurz die Fachleute fragen wegen Oscam, es geht um folgendes, ich habe noch nie Oskam auf einem Receiver als EMU benutzt - immer Mgcamd genommen und jetzt habe ich die gleiche Probleme wie der Autor. Ich habe ein Igel als Server mit Oscam und drei Karten 2x S02 mit Loadbalance laufen und 1xHD+. Alles leuft gut bis auf die AU für die HD+ Karte. Als Client`s habe ich zwei receiver Kathrein 913 mit Mgcamd 1.35 und Dreambox 800 PVR HD auch mit Mgcamd 1.35a. Der Kathrein macht mir AU für die beide S02 Karten und Dream nicht. Darum wolte ich für HD+ Au auf der Dream ein Oscam Emu einrichten aber ich weis nicht, wo befinden sich die notwendige Ordner in der Dream????????????? Und was genau soll ich da konfigurieren?? Als Image benutze ich Newnigma2 v3.3.2 Bin dankbar für jede Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Hallo juxan,

    um was für eine HDplus Karte handelt es sich?

    Über den Feed von NN[SUP]2[/SUP] kannst du doch Oscam installieren und auch die Konfiguration. Schau doch mal, wo die Dateien sind. Wie die Konfigurationen für AU aussehen könnten, das könntest du hier nachlesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Ups, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine schwarze Karte habe. Dass man Oscam online installieren kann, weiß ich. Ich weiß nicht, welche Ordner man konfigurieren muss und wo sie sich in NN2 befinden.

    Hi! Kann mir keiner helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Hi,

    schau mal bitte unter var/tuxbox
     
    #4
  6. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Danke! Das habe ich gefunden aber immer noch kein ergebnis ereicht- alles dunkel, :fie:
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    hast du auch alles eingerichtet in Oscam ? Webinterface kommst Du drauf ?
     
    #6
  8. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Da sind meine einstellungen von dem Server:
    Server.user
    [account]
    user = user
    pwd = password
    caid = 1702,1833,1843
    au = s02plus,s02
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1,3
    services = sky,hd
    cccmaxhops = -1

    Server.config
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8630
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    serverip = 192.168.178.xx
    logfile = /var/log/oscam.log
    clienttimeout = 7000
    nice = -1
    maxlogsize = 4069
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 130
    lb_nfb_readers = 2
    lb_max_ecmcount = 400
    lb_reopen_seconds = 500
    lb_retrylimit = 700
    lb_stat_cleanup = 24
    lb_reopen_mode = 1
    lb_max_readers = 2
    lb_auto_betatunnel_mode = 1
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
    saveinithistory = 1
    emmlogdir = /tmp/.oscam/reader 1

    [newcamd]
    port = 22111@1702:000000
    serverip = 192.168.178.xx
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1
    mgclient = 1

    [cccam]
    port = xxxxx
    nodeid = 8CD7B17A102A14FC
    version = 2.1.1
    reshare = 0
    forward_origin_card = 1
    stealth = 1
    updateinterval = 130

    [monitor]
    port = 988
    serverip = 192.168.178.31
    nocrypt = 192.168.178.0-192.168.178.255
    aulow = 300
    monlevel = 4
    hideclient_to = 30

    [webif]
    httpport = 8388
    httpuser = user
    httppwd = passwort
    httphelplang = de
    httprefresh = 15
    httpallowed = 127.0.0.1,1.1.1.0-255.255.255.255
    aulow = 300
    hideclient_to = 30

    was genau soll ich im receiver einstellen?
     
    #7
  9. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Code:
    [COLOR=#333333][I]au = s02plus,s02
    welches label hat denn dein hd+ reader? das musst du natürlich hier auch noch eintragen, sonst kannst du kein au auf der hd+karte machen[/I][/COLOR]
     
    #8
  10. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Ich habe es jetzt alles neu gemacht und das ist jetzt meine komplette einstellungen:

    Im Thin Client als Server;
    Oscam.conf

    Oscam.user

    Oscam.server

    Oscam.services

    Und hir sind meine oscam einstellungen aus der Dreambox 800HD mit NN2

    Oscam.config

    Oscam user


    Oscam.server

    Oscam.dvbapi

    Oscam.services


    Mit diesen einstellungen laufen die AU für alle drei Karten, aber die Sky HD sender bleiben dunkel. Und ich finde nicht wo der Fehler ist:fie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
    #9
  11. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Hi,

    auf dem Client brauchst du nur diesen Reader, du hast die physischen Karten doch im Thin.
    Code:
    [account]
    user=local
    pwd=local
    group=1
    uniq=0
    au=reader_oscam
    
    der braucht auch nur die eine Gruppe

    Der User auf der Dream sieht dann so aus, ohne Passwort aber mach da noch den Betatunel rein
    Code:
    [account]
    user=local
    pwd=
    group=1
    au=reader_oscam
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    
    Grüße
    Bombadil
     
    #10
  12. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Danke bombadil!!! Es leuft super, nur die umschaltzeiten sind etwas lange, aber damit kann mann lehben.
    Ich denke auf der Dream in der Services muss da für jede S02 Karte eine caid liste sein oder reicht nur eine liste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
    #11
  13. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Hi,

    du hast zwei identische Services. Da kannst du eien komplett löschen. Lass nur den für
    Code:
    services = s02
    Bei den Readern auch nur den. Oscam sucht bei den Services nach den Sids. So hat es weniger Arbeit. Das sollte bei den Schaltzeiten schon ma helfen.

    Mach deine oscam.dvbapi auch einfacher.
    Code:
    P: 1833
    P: 1722
    P: 1843
    I: 0
    
    Grüße
    Bombadil
     
    #12
  14. juxan
    Offline

    juxan Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

    Ok! Danke für deine hilfe.Es fünktionirt jetzt gut, jetzt muss ich noch irgend wie den oscam anlernen damit die Keys gelehsen werden von Oscam für ORF und STS International
     
    #13

Diese Seite empfehlen