Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU für ORF und Austriasat und wie viele v13 user?

aggro89

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

erstmal vorweg ein großes dankeschön!!!!
Durch dieses super forum läuft seit ein paar tagen mein debian oscam server auf dem igel perfekt.
Jetzt würde ich gerne noch von euch wissen ob es möglich ist das sich die keys von Orf automatisch aktualisieren und ich nicht immer die keydateien eintragen muss.
Ist das überhaupt möglich?

Wenn auf dem server 3 mann online sind und jeder einen anderen sky sender schaut hat jeder von uns so um die 110ms. Ist das gut?
Ich muss doch um die gesamt ms zu bekommen einfach alle 3 addieren oder?
Wieviele user kann ich denn ca. an die v13 anbinden?

Danke im voraus.

aggro89

EDIT:


Hat keiner eine ahnung? :(
Oder versteht ihr meine Frage nicht richtig?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ist möglich, hierfür brauchst du aber ein Script der sich automatisch per Web zieht. Eine andere Möglichkeit ist, du installierst dir IPC und nutzt dort die Online Scripte bzw. baust den Befehl in die Crontab ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann nicht die ECM-Zeit einfach zusammen addieren, es kommt immer drauf an wer was guckt Stichwort Transponder! Ja die ECM-Zeit ist sehr gut, du nutzt wahrscheinlich den Parameter ins7e11...

Wieviele User pauschal gehen kann ich dir nicht sagen, da es wie ich dir bereits sagte auf die Senderkonstellation drauf ankommt. Aber bei den Zeiten sollten locker 5-8 gehen...
 
ja gib mal i os ein und dann lädst du folgendes runter --> camd3-softkey.sh
 
Ok danke hab ich gemacht.
Muss ich dann noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das Online Script lädt die Camd3 Keys runter und legt dieser unter /var/keys ab. GGf musst du den Pfad der Keys in deine camd3.conf anpassen
 
Zurück
Oben