1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk AU für ORF und Austriasat und wie viele v13 user?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von aggro89, 16. Mai 2012.

  1. aggro89
    Offline

    aggro89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. April 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal vorweg ein großes dankeschön!!!!
    Durch dieses super forum läuft seit ein paar tagen mein debian oscam server auf dem igel perfekt.
    Jetzt würde ich gerne noch von euch wissen ob es möglich ist das sich die keys von Orf automatisch aktualisieren und ich nicht immer die keydateien eintragen muss.
    Ist das überhaupt möglich?

    Wenn auf dem server 3 mann online sind und jeder einen anderen sky sender schaut hat jeder von uns so um die 110ms. Ist das gut?
    Ich muss doch um die gesamt ms zu bekommen einfach alle 3 addieren oder?
    Wieviele user kann ich denn ca. an die v13 anbinden?

    Danke im voraus.

    aggro89

    EDIT:


    Hat keiner eine ahnung? :(
    Oder versteht ihr meine Frage nicht richtig?

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja ist möglich, hierfür brauchst du aber ein Script der sich automatisch per Web zieht. Eine andere Möglichkeit ist, du installierst dir IPC und nutzt dort die Online Scripte bzw. baust den Befehl in die Crontab ein.

    Man kann nicht die ECM-Zeit einfach zusammen addieren, es kommt immer drauf an wer was guckt Stichwort Transponder! Ja die ECM-Zeit ist sehr gut, du nutzt wahrscheinlich den Parameter ins7e11...

    Wieviele User pauschal gehen kann ich dir nicht sagen, da es wie ich dir bereits sagte auf die Senderkonstellation drauf ankommt. Aber bei den Zeiten sollten locker 5-8 gehen...
     
    #2
    aggro89 gefällt das.
  4. aggro89
    Offline

    aggro89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. April 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weist du ganz zufällig bescheid wie das funktioniert?
    bzw. welches skript ich dafür holen kann?
    Hab bei mir schon IPC installiert.

    Grüße
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja gib mal i os ein und dann lädst du folgendes runter --> camd3-softkey.sh
     
    #4
  6. aggro89
    Offline

    aggro89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. April 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok danke hab ich gemacht.
    Muss ich dann noch was einstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein das Online Script lädt die Camd3 Keys runter und legt dieser unter /var/keys ab. GGf musst du den Pfad der Keys in deine camd3.conf anpassen
     
    #6

Diese Seite empfehlen