Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

digitalotto

Ist oft hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Meine kroatische HRT Karte wird per oscam nicht aktiviert! :(

Fehlermeldung:

2011/08/05 10:47:34 ** r Error processing ecm for caid 0500, srvid 206E (servicename: 0500:206E unknown) on reader pcsc.
2011/08/05 10:47:34 ** c ******* (0500&020A00/206E/2A:DCE2): not found (137 ms) by pcsc (of 1 avail 1) (key to use is not the curren


Setup:

Router:
Siemens SE555 WLAN DSL (WLAN deaktiviert)

Server:
Dockstar mit Debian und neuester passender oscam

User1:
Opticum 9600 TS per newcamd; lokal

oscam.server

#HRT PCSC
[reader]
enable=1
detect = cd
label = pcsc
protocol = pcsc
device = 0
EMMCache = 1,3,2
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 2
CAID = 0500
ident = 0500:020a00
services = HRTservices

oscam.user

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 20
CacheDelay = 120
saveinithistory = 1
netprio = 1
failbantime = 5
dropdups = 0

[newcamd]
mgclient = 1
port = ***@0500:020A00
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
serverip = ***


[webif]
httpport = ***
httpuser = ***
httppwd = ***
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,***-***
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0


[anticasc]
enabled = 1
numusers = 1
sampletime = 2
samples = 10
penalty = 0
aclogfile = ./oscam_ac.log
denysamples = 8
fakedelay = 1000


oscam.user

[account]
user = ***
pwd = ***
group = 1
caid = 0500
au = 1
#au = pcsc HAB ICH AUCH PROBIERT
cccmaxhops = 0
keepalive = 1
numusers = 2
penalty = 0
uniq = 0
services = HRTservices


+oscam.ac
+oscam.services
+oscam.dvbapi

P.S. Hier die kompletten configs:
https://www.digital-eliteboard.com/f886/kl-tzchen-bei-hd-sendern-per-v13-via-oscam-cccam-150260/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

Danke für die Antwort!

Ist das sicher? Hat es wirklich NIEMAND geschafft mit oscam? In der Dockstar läuft halt nur oscam!
 
Wie wärs mit fünf minuten in einen reciver und fertig. Wenn du nicht hrt bescheißt dann musst das nur einmal im Jahr machen. Außer du hast dir die billige Karte geholt die nur fürs innland bestimmt ist. Dann musst das einmal im Monat machen
 
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

Hallo!

Die Karte wird jetzt monatlich in den Opticum geschoben, damit wäre obiges Problem gelöst.

ABER:

Wieso kann ich nicht per oscam 2 karten sharen (in meinem fall ne Sky und die HRT Karte)?

Lokal klappt das wunderbar, wenn ich jeder Karte nen Port zuweise. Aber wie geht das per dyndns? Kann man damit jeweils nur EINEN port und damit nur EINE Karte sharen???

Habs mit dem obigen newcamd Konfig und auch mit nem simplen cccam Eintrag in der oscam.user probiert. Trotzdem wird bei mir immer nur die Sky karte gefunden. Egal was ich mache.

BITTE UM HILFE!!!
 
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

mit einen Einblick in die configs könnte man dir mehr helfen!
Ich tippe mal auf das, das du nicht beide ports weitergeleitet hast nach extern!
Übrigens gibt es hier im Forum einen Danke Button!

Pozz

p.s. ich sehe grad du hast ja im ersten post deine configs gepostet.

[newcamd]
mgclient = 1
port = ***@0500:020A00,***@1702:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
serverip = ***

Das rote musst noch einfügen!!
 
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

Die obigen Configs sind ja nur für die HRT Karte.

Meine derzeitige oscam.conf enthält beide caids mit unterschiedlichen ports.

Hab auch in meinem router unter port forwarding folgendes eingetragen:
TCP / portSKY, portHRT / externer port / serverip

Trotzdem nix...

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 20
CacheDelay = 120
saveinithistory = 1
netprio = 1

failbantime = 5

dropdups = 0


[newcamd]

port = ***@09C4:000000 , ***@0500:020A00 ######muß nicht anstelle des , ein ; ???
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
serverip = ***


[webif]
httpport = ***
httpuser = ***
httppwd = ***
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,***-***
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0


[anticasc]
enabled = 1
numusers = 1
sampletime = 2
samples = 10
penalty = 0
aclogfile = ./oscam_ac.log
denysamples = 8

#sky
[reader]
enable = 1
group = 1
label = smargo
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,3,2
boxid = 12345678
caid = 09C4
ident = 09C4:000000
services = skyfullhd, skysonstige, skyme
smargopatch = 1
cardmhz = 686
mhz = 686


#HRT PCSC
[reader]
enable=1
detect = cd
label = pcsc
protocol = pcsc
device = 0
EMMCache = 1,3,2
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 2
CAID = 0500
ident = 0500:020a00
services = HRTservices

[account]
user = ***
pwd = ***
group = 1,2
caid = 09C4, 0500
au = smargo, pcsc
cccmaxhops = 0
keepalive = 1
numusers = 1
penalty = 0
uniq = 1
services = skyfullhd, skysonstige, HRTservices
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

solltest schon auf verschiedene ext ports leiten!

und ja. anstelle des kommas ein strichpunkt!
 
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

JA, aber wie geht das? Brauch ich dann zwei dyndns accounts???
 
AW: AU für HRT 0500 Karte läuft nicht durch!

YES!!!!!!!!
Ich habs hingekriegt!!!

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. unter oscam.conf:

[cccam]
port = NEUE PORTNUMMER
reshare = 0
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 1
reshare_mode = 0


2. im router unter port triggering diese neue portnummer als lokalen port angeben (und nicht die ports, die ich unter newcamd für sky/hrt verwendet habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben