1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von gnu, 15. August 2013.

  1. gnu
    Offline

    gnu Freak

    Registriert:
    5. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    habe einen OScam server (reiner server) und ein paar clients die cccam nutzen. Ich habe eine UM karte und möchte jetzt einstellen das die geupdatet wird.

    Also habe bei einem client au = um02 eingestellt. so heißt die reader.

    jetzt meine fragen.

    ist au und emm das gleiche ??

    wenn ich im webif auf entitelments gehe dann steht da einmal :

    Valid To : 2013-09-30

    und dann bei den tiers:

    Expire Date: 2013-11-12

    wann läuft die karte jetzt ab ??

    und woran sehe ich ob emm's oder au an die karte gesendet wird ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.834
    Zustimmungen:
    16.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    mit dem Parameter AU wird dem user erlaubt EMM´s an einen oder mehrere Reader zu senden

    bis dahin sollte die karte mit updates versorgt werden = Valid To : 2013-09-30
    bis dahin ist die karte aktiv = Expire Date: 2013-11-12

    alle angaben ohne gewähr :dfingers:

    ob emm´s geschrieben werden siehst du am Server im WebIF unter READERS --> EMM written, wenn da nicht 0/0/0/0 steht dann ist alles in ordnung
     
    #2
    gnu und Pilot gefällt das.
  4. gnu
    Offline

    gnu Freak

    Registriert:
    5. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    Also irgendwie werden keine Emm's gesenden. Hab im Webif beim Reader bei written Emm's alles auf 0..
    Ich habe eine Nagra sm02 karte. Kann mir ein client der CCcam hat denn Emm's senden ??
     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.834
    Zustimmungen:
    16.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    poste mal zur Sicherheit deine configs und sag bitte um welchen Client es sich handelt (welcher Reci)
     
    #4
  6. gnu
    Offline

    gnu Freak

    Registriert:
    5. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    oscam.user

    [account]
    user = Me
    pwd = xx
    uniq = 1
    au = um02
    group = 1


    [account]
    user = xx
    pwd = xx
    uniq = 1
    group = 1


    [account]
    user = xx
    pwd = xx
    uniq = 1
    group = 1

    geht um den User Me... der hat cccam auf einer DM800HD

    der server ist Oscam auf einem Thin Client.

    oscam.server

    [reader]
    label = um02
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 87549EF
    caid = 1838
    boxkey = A**C
    rsakey = B**F
    detect = cd
    mhz = 343
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
     
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.834
    Zustimmungen:
    16.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    mit der Box sollte es gehen, eventuell mit oscam probieren
     
    #6
  8. gnu
    Offline

    gnu Freak

    Registriert:
    5. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    kenne mich mit Oscam als client nicht aus.. wenn es doch auch mit CCcam geht würde ich es gerne damit versuchen. hast du ne idee woran es liegen könnte ?
     
    #7
  9. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.834
    Zustimmungen:
    16.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

    ich kenne mich mit cccam nicht so gut aus, ausser das die Cline in die cccam.cfg rein kommt :dfingers:
    bei oscam sieht man im WebIF, auch beim Client, ob emm am proxyreader geschrieben werden, bei cccam weiss ich es nicht, vielleicht liegt es schon daran das nicht vom Client gesendet wird, würde auf jeden fall oscam ausprobieren, einfache grund configs findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , keine angst, wenn du oscam am Server laufen hast solltest du am Client das auch hinkriegen
     
    #8

Diese Seite empfehlen