Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU der verschiedenen Karten

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Servus Leute!
Zu meiner Ausgangslage! Ich habe hier ein DebianServer auf dem zur Zeit Oscam läuft!
Wie es allen bekannt sein dürfte gibt es einige Karten die keine AU machen wenn sie von Oscam an einen CCcam Client weitergeleitet werden!
Auf meiner Dreambox läuft grade Cccam!
Die Karten:
Sky S02 (läuft eigentlich nicht schlecht! Bestellungen bei Select gehen durch nur verlängert er manchmal nicht)
ORF (AU geht nicht)
SRG (AU geht nicht)
DIGI TV (AU geht nicht)
AlJazeera (AU geht nicht, aber fast egal da nur einmal im Jahr die Aktualisierung durchgehen muss)
Redlight HD (AU geht nicht, aber fast egal da nur einmal im Jahr die Aktualisierung durchgehen muss)
MTV (AU geht nicht, aber fast egal da nur einmal im Jahr die Aktualisierung durchgehen muss)

Wie realisiert ihr euere AUs?
Ich habe bisher immer die Karte raus und ab in die Dreambox ins Scam rein!
Der Nachteil dabei ist aber das in dieser Zeit die Karte nicht im Server ist!
 
AW: AU der verschiedenen Karten

jepp!
Aber bei einigen Karten bringt das einfach nichts!
Zb orf,srg,digitv
 
AW: AU der verschiedenen Karten

Dreambox als Oscam Client versucht,
geht z.B. mit um02 Karten, die CCcam auch nicht mögen?
 
AW: AU der verschiedenen Karten

oscam only auf der dreambox einrichten,
die Karten als reader in oscam.server (wie proxies)
dvbapi für dream in oscam.conf und oscam.user
au einträge beim debian für dreambox als user

alternativ wichtige Karten in der 800se und
im Debian als Proxy
 
AW: AU der verschiedenen Karten

wen womit verbinden ?
sind doch proxies, kein n-line, c-line nötig

läuft auf dem Debian oscam only ?

Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du musst ja wohl die zwei oscams mit irgendwas verbinden lach.
Ohne wird es wohl ein bischen schwierig
 
AW: AU der verschiedenen Karten

moin,

und das verbinden ist doch kein Problem...einen User am Server und auf der Clientbox erstellst du einen READER in der Oscam.server!

oscam.user (Serverseitig)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Clientbox)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


versuch das einfach mal, nur diese beiden Sachen erstellen und schau ob die Clientbox connected und die Sender Hell bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU der verschiedenen Karten

habe durch suchen meine antwort gefunden! Glaube ich zumindest!
Das Problem beim CCcam Protokoll bliebt immernoch das manche Karten keine AU machen werden!
Hell wird es zwar aber die EMM werden nicht klappen!
Jetzt müsste ich nur noch ein bsp finden wie es mit zwei oscam mit
[cs357x]
verbunden werden

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU der verschiedenen Karten

bei manchen Karten scheint internes CCcam zwischen 2 Oscams zu reichen,
EMM werden gesendet,
evtl. gehts auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben