Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze beim CS eine HRT Karte, die eigentlich so funktioniert, wie sie funktionieren sollte.

Nur am 1. jeden Monats bleibt sie dunkel. Früher hatte ich Cccam im Einsatz und musste dann auf Oscam oder Scam umschalten, zwei bis drei Minuten warten, bis sie wieder hell wurde und dann konnte ich zurück auf Cccam schalten.

Mittlerweile bin ich auf Oscam umgestiegen, aber auch dort habe ich das Problem. Jetzt schalte ich immer auf Scam um um die Karte wieder hell zu bekommen. Das das früher mit Oscam funktioniert hat, kann ich mir nur damit erklären, dass ich die Standard Conf.dateien hatte, die ich beim Umstieg auf Oscam mit meinen angepassten Conf.dateien überschrieben habe.

Also scheint doch irgendeine Einstellung zu fehlen, die verhindert, das am 1. die Karte dunkel bleibt.

Ich würde gerne wissen, warum es am ersten jeden Monats diese AU Probleme gibt und was ich dagegen machen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im voraus!
 
AW: AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

Hat keiner eine Idee?
 
AW: AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

Hallo,

Ideen sind mit Sicherheit vorhanden, aber du gibst uns nur dein Problem an und die restlichen Daten sollen wir erraten. Poste uns doch einfach mal deine OScam Konfigs und wahrscheinlich wird dir jemand helfen können.

Grüße

Kermit
 
AW: AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

Ich dachte nicht, dass es an der Konfig liegt, da ja die AU an 30 Tagen im Monat klappt, nur am 1. eines jeden Monats versagt.

Hier meine Konfigs:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscm.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fehlt etwas grundlegendes oder gibt es irgendwo noch Verbesserungspotenzial?
Woran könnte es liegen, dass es am Monatsanfang immer dunkel bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

Hi,

teste mal ob es funktioniert, wenn du anstatt
au = 1
au = SkyGermany,HRT
einstezt.

Grüße

Kermit
 
So oder so. Solang du oscam mit cccam als line nutzt wird es nix mit au.
Mach dir in oscam zb eine n lune und sende diese an zb mgcam in den reci dann wird es was
 
AW: AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

Aber warum wird es nichts, solange ich oscam mit cccam als line nutze?

An 30 Tage klappts ja, nur am 1. jeden Monats nicht. D.h. doch, dass am 1. irgendwas spezielles passiert....oder?

- - - Aktualisiert - - -

Das teste ich mal, nur obs geklappt hat, kann ich Dir erst am 1.11. sagen....;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Das klappt nie. Du kannst ecm beantworten, also es wird hell. Aber du schreibst in der ganzen zeit keine emm also verlängert sich deine karte nicht und wird am ende des monats bzw nach 30 tagen dunkel. Tja so ist das mit den karten die nicht für den export gedacht sind.
Hättest eine karte für das ausland müsstest du es nur einmal im jahr machen.
 
AW: AU bei HRT Karte klappt zum ersten jeden Monats nicht...Hilfe!

Ok, das habe ich verstanden.

Aber warum wird sie dann hell, wenn ich am 1. jedes Monats auf Scam umschalte, warte bis es hell wird und dann zurück auf Oscam switche?

Gib es eine Lösung, womit ich das monatliche kurze Umschalten auf einen anderen Emu umgehen kann?
 
Na weil scam dir die emm auf die karte schreibt. Ich habe schon weiter oben geschrieben das du eine n line von oscam zu mgcamd machen sollst. Damit klappt es
 
Zurück
Oben