Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU bei HD02

newtoo

Freak
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Leute,
irgendwas muss an meiner Config falsch sein denn meine HD02 wird nicht mit EMMs versorgt. Bei der S02 klappt es hervoragend aber nicht bei der HD+ Karte. Kann mir jemand sagen was ich da falsch eingerichtet habe?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank schon mal für euer Mühen
 
AW: AU bei HD02

Ändere mal in deinem User und Reader das AU auf AU = hd+

Bzw Trags in den Reader erst mal überhaupt ein bei HD+;)

Auch empfehle ich dir lieber den Reader und die Services hdplus zu nennen.

Das "+" macht durchaus schon mal Probleme.


Mara

 
AW: AU bei HD02

Also bei dem user habe ich jetzt statt au = 1 dann au = hd+ 1,hd+ 2,sky 1,sky 2 eingetragen. Aber sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen oder? Und es bringt auch keine Verbesserung. Es werden immer noch keine EMMs geschrieben. :-(

Aber was meinst du mit "Trags in den Reader erst mal überhaupt ein bei HD+;)" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU bei HD02

Um weiter zu testen habe ich nun folgende Dinge eingestellt:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun sind ja mehrere Möglichkeiten der Einstellungen dadurch ausgeschöpft aber bis jetzt scheint es auch keinen Erfolg zu bringen. Ach ja die Oscam Version habe ich von 7230 auf 7284 upgedated. Hat nun noch jemand einen guten Tip???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU bei HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meinte ich Du sollst in deinem hdplus Reader das AU = Servicename eintragen. Das selbe beim User.

Im Webif siehste dann beim User sowie beim Reader AU ON.

Wie ein User gerade schon geschrieben hat kannst Du bei Nutzung von dvbapi dort ebenfalls AU = Servicename eintragen. (Servicename ist dabei dein Eintrag den Du in der Services gemacht hast.. bei mir zb hdplus)


Mara
 
AW: AU bei HD02

@DocKugelfisch

das ist leider nicht möglich da ich meine Clients per CCcam angebunden habe. Wie gesagt bei der S02 klappt alles Bombe. Es werden EMMs geschrieben, übersprungen und geblockt so wie es sein sollte. Nur auf den HD02 Karten tut sich absolut nix!! :-(

- - - Aktualisiert - - -

@Mara

Das mit den Servicenamen habe ich ja schon wie in Post 4 so seit heute morgen eingetragen und es bringt mir immer noch keine EMMs auf die Karte. Und bei den Clienst trage ich das ja nicht ein weil sie per CCcam angebunden sind. Aber du hast schon Recht das bei dem Reader so wie bei dem User AU On steht. Das habe ich auch so. Bei der S02 geht es dann auf Activ und es werden EMMs geschrieben. Nur bei den HD02 Karten will es einfach nicht!!!
 
AW: AU bei HD02

Hallo newtoo,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, denke ich ist es das gleiche wie hier:
Bitte die Boardregeln beachten!

Dort gibt es auch einen Patch, den du dir selbst einbauen kannst und dann musst du das Ganze einmal kompilieren.
Vielleicht wird der Patch ja auch bald aufgenommen. Es scheint nömlich momentan massive Probleme mit AU bei den HD02 Karten über das CCCam Proto. zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU bei HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann können wir hier auch die Suche beenden!CCcm kann kein AU an die HD02 senden! Das habe ich in einem anderen Board gelesen, trotzdem versucht und nicht hinbekommen.HD01 AU klappt einwandfrei mit CCcam, für HD02 AU verwende ich aber oscam. Das geht dann ohne Probleme ;-)
 
AW: AU bei HD02

Ok darauf hätte ich wohl auch selber kommen können. :-( aber danke für eure fleißige Hilfe. Jetzt stehe ich dann aber vor einem anderen Problem. Habe nicht die Möglichkeit mir den Patch einzubauen. Wäre vielleicht jemand so freundlich mir eine aktuelle Oscam Version damit zu kompilieren und zuzusenden?

Oder aber auch ich stelle mich selber auf OSCAM only um. Habe nur noch nicht gefunden wie ich das auf meinem Receiver einstelle mit User und Password? Bei CCcam geht das ja über die CCcam.cfg aber wie ist das bei OSCAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU bei HD02

alternativ funktioniert auch die MGcamd sehr gut an einem Oscam-Server per Newcamd Protokoll, mach zuverlässig AU für z.B. S02, HD02
 
AW: AU bei HD02

@ Link Removed

ich würde es gerne mal ausprobieren meinen Receiver über MGcamd anzubinden. Kannst du mir sagen was ich in der conf und user Datei einstellen muss? Und wo stelle ich dann User und Password im Receiver ein? Bei CCcam geht das ja über die CCcam.cfg im Verzeichniss etc. Und wie ist das bei MGcamd?
 
AW: AU bei HD02

in die conf-datei musst du lediglich das newcamd protokoll mit aufnehmen.

z.b. mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dabei ist z.b. 5555 der Port für die S02 & 6666 für die HD02!

Am User selber musst du nichts ändern...

An der Clientbox (bei mir nur Dreamboxen) einfach die neueste MGcamd installieren. Die Konfig liegt standardmäßig unter /usr/keys bei meiner Dreambox (mg_cfg).

Folgende Werte in der mg_cfg waren in meinem Fall wichtig bzw. hab ich gesetzt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun geht es weiter. Du musst selber eine newcamd.list erstellen, im selben Verzeichnis wie die mg_cfg. In diese kommen dann einfach folgende Einträge:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann sollte es auch schon gehen!
 
AW: AU bei HD02

@ Link Removed

danke für die Hilfestellung. Habe es mal getestet aber der Receiver conncted sich nicht. Da muss ich da noch etwas falsch verstehen. :-(

Also die Ports conf-datei für S02 und HD02 sind denke ich mal total willkürlich und müssen nicht im Router oder so frei gegeben werden da ich ja in meinem Heimnetzwerk bleibe?

Die IP in der mg_cfg bezieht sich doch auf meinen Router an dem die Fritzbox hängt mit dem ich CS mache?
 
Zurück
Oben