1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATV schnappt sich Free-TV-Rechte für "Oscar"-Abräumer "The Hurt Locker"

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 8. März 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.029
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    ATV schnappt sich Free-TV-Rechte für "Oscar"-Abräumer "The Hurt Locker"

    Die Free-TV-Rechte für den in der Nacht zum Montag mit sechs "Oscars" ausgezeichneten US-Antikriegsfilm "The Hurt Locker" hat sich der österreichische Privatsender ATV gesichert.

    Das Meisterwerk um ein amerikanisches Bombenentschärfungskommando im Irak werde bereits im kommenden Jahr ausgestrahlt, teilte der Sender am Montag mit. Die Tele München Gruppe hatte die europäischen Auswertungsrechte des Films bereits vor der Produktion erworben. Welcher Sender den Streifen in Deutschland ausstrahlen wird, ist bislang offen.

    "The Hurt Locker" war insgesamt neun Mal für den "Oscar" nominiert und mit sechs gewonnenen Trophäen der große Abräumer der Galanacht. Das Werk stellte damit das ebenfalls neun Mal nominierte James-Cameron-Epos "Avatar" in den Schatten, das lediglich dreifach ausgezeichnet wurde. Erstmals konnte außerdem mit Kathryn Bigelow eine Frau den "Oscar" für die "Beste Regie" in Empfang nehmen (SAT+KABEL berichtete).

    Quelle: sat+kabel
     
    #1

Diese Seite empfehlen