Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 5.3 Einstellungen sichern

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo allerseits,

seit gestern habe ich Open ATV 5.3 auf meiner Box, bin soweit sehr zufrieden, es funktioniert alles wie es soll.

Jedoch wollte ich meine Einstellungen sichern und dort kam immer eine Meldung:

Collected errors:
* file_md5sum_alloc: Failed to open file /etc/enigma2/emcnoscan.cfg: No such file or directory.
* file_md5sum_alloc: Failed to open file /etc/enigma2/emcpermsort.cfg: No such file or directory.
tar: removing leading '/' from member names


Werden meine Einstellungen trotzdem gesichert bzw. was muss man machen um diesen Fehler zu beseitigen?
 
AW: ATV 5.3 Einstellungen sichern

Hi,

kannst Du ignorieren, diese Verzeichnisse gibt es nicht (Plugin nicht installiert o.ä.), also kann er sie auch nicht wegsichern.

Einstellungen werden trotzdem gesichert.

Es empfiehlt sich auch, regelmässig ein Komplettbackup via HDD/USB-Stick zu erstellen.

Gruß
 
AW: ATV 5.3 Einstellungen sichern

Danke,

dann bin ich beruhigt :)

Komplettbackup mache ich generell immer vor einem Flash zur Absicherung. Aber Einstellungen wiederherstellen ist halt recht praktisch, insbesondere da ich recht viel nach meinen wünschen umgestellt habe. Bin aber wirklich beeindruckt vom Image 5.3, es wirkt alles flüssiger im vergleich zu 4.2.

Ich hatte ne Zeitlang 5.0 und 5.1 aber hatte damit viele probleme weshalb ich wieder zurück auf 4.2 ging.
 
AW: ATV 5.3 Einstellungen sichern

Schön wenn man es sich einfach macht.

Aber: Wenn du mal ein Plugin oder Update holst und die Kiste kackt ab, haste nach einem Neuflash durch die Wiederherstellung den Fehler mitgenommen.

Besser: Alles sauber neu installieren und nach und nach die Plugins, Tools und sonstige Spielereien nach loaden.

Einzig die Settings kannst du speichern auf PC und wieder zurück übertragen.

Ein neuflash mit anschliessendem Loaden der einzelnen Tools dauert in der Regel etwa 25-30 min. Dafür hast du aber ein sauberes, sicheres System.

Gruß Megabit
 
AW: ATV 5.3 Einstellungen sichern

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich die Einstellungen nur dann wiederhergestellt habe solange ich in der selbem Imageversion war. Also von 4.2 auf 5.3 habe ich alles manuell gemacht, aber falls ich vom jetzigen 5.3 auf eine neue version des 5.3 gehen würde hätte ich wiederhergestellt.

Oder is es im allgemeinen ratsam immer deine Methode (Megabit) herzunehmen?
 
AW: ATV 5.3 Einstellungen sichern

Besser ist ein frisch aufgesetztes / geflashtes System aufzusetzen.

So mache ich es auch, danach ein Komplettbackup.

Gruß
 
Zurück
Oben