Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atomaustig? Was denkt ihr

AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bitte benutz mal dein Hirn und schau mal wie es wirklich ausschaut, selbst mit unseren AKW können wir uns nicht selbst versorgen.

Ich schlage vor das die ganzen Querulanten die nur auf Randale aus sind große Laufräder bekommen um in Hamstermanier Strom zu erzeugen.

Das schlimmste ist wenn ich höre um deutsche AKW sei Krebsgefahr erhöht.

Wenn ihr so einen Scheiss postet dann bitte paar Quellen dazu.

Tatsächlich ist die Gefahr in einem AKW im Normalzustand an Krebs zu erkranken gleich null. Es gibt darüber sogar Studien, diese Strahlung ist gleichmässig kann sogar Krebszellen zerstören.

Was stimmt ist das Arbeitern scheller Haare und Finger/Zähnägel wachsen.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du recht das sehe ich ja genauso das nennt sich aber Lobbyismus,aber wenn man keine etablierten Parteien wählt kann man deine Bonzen aus den Aufsichtsräten werfen :) und die ganzen Ferkel aus den Rathäusern .... lasst was neues Frisches mal kommen.

hier noch Aktuelle Strömungen und Infos zur Grosswetterlage

Twitter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Strömungsbilder explizit zur Lage Japans:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


allerdings ist der Niederschlag der gerade da in Schnee runterkommt auch totaler Mist die umgebung wird lange nicht bewohnbar sein.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Google doch einfach mal oder frage jemanden der in einem AKW arbeitet.

Die meisten schimpfen hier auf die böse Atomenergie.

Tatsächlich sind die meisten Verletzungen in verbindung mit Atomkraft in Deutschland bei Demonstrationen aufgetreten.

Klar ich bin total erschüttert wenn ich sehe was in Japan am passieren ist.

Das man alternativen braucht ist klar. Nur müssen diese wahrscheinlich erstmal erfunden werden. Der Industrie ist das egal die kosten werden auf uns Verbraucher umgelegt. Spätestens dann werden einige wieder auf die Barrikaden gehen.

Soll man den Strom in Zukunft als Luxusgut verkaufen und anfangen der Strom zu rationalisieren?

Atomstreit ja aber dann bitte vernünftig, mir dreht sich der Bauch wenn ich die chaoten sehe die nur auf eins aus sind und zwar Randale. Sind die selben wie bei den G8, G20 Gipfeln hauptsache Party...

Für diese Menschen will ich net die Segel streichen.

Solar macht halt nur am Tag und bei Sonnenschein Strom. Gegen die Windräder wird ja vielerorts schon diskutiert. Das ist das Problem bei uns deutschen. Viele haben keine eigene Meinung, da haben paar was zu sagen schon ziehen wieder tausende mit. Das gabs ja schon oft in unserer Geschichte.

Sieht man ja auch teilweise in den Freds hier, da werden irgendwelche Fantasiebehauptungen aufgestellt.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

warum regst du dich so auf ?ich wollte nur wissen woher du das mit den harren und nägeln hast!ich hatte es vorhehr nie gehört......man darf ja wohl mal fragen

ende:emoticon-0167-beer:


ps. ohne atomkraft sieht es auf der welt dunkel aus
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Der angeblich so günstige Atomstrom wäre nie konkurrenzfähig gewesen, hätte er sich unter Marktbedingungen durchsetzen müssen. Nur durch gezielte staatliche Subventionen, Steuergeschenke und die jahrzehntelange Monopolstellung der Stromkonzerne konnte die Atomenergie ihre heutige privilegierte Position einnehmen.
Atomkraftwerke sind eine teure Form der Stromerzeugung. Dies belegt auch eine Studie der Atomenergie-Agentur NEA, die zu dem Ergebnis kommt, dass die Kosten des Atomstroms erheblich gesenkt werden müssten, um gegenüber anderen Stromquellen konkurrenzfähig zu sein.
Atomenergie ist in Deutschland jahrzehntelang massiv subventioniert worden. Bund und Länder haben mit ihrer Förderpolitik dafür gesorgt, dass Strom aus Atom heute billig abgegeben werden kann. Laut Wissenschaftsrat sind rund 23 Milliarden Mark, allein aus dem Forschungsministerium in die Atomkraft geflossen. Im gleichen Zeitraum wurden in die Erforschung der erneuerbaren Energien lediglich sechs Milliarden Mark gesteckt. Für viele Kosten, die die Atomkraft verursacht, müssen die Betreiber gar nicht aufkommen. Die Ausgaben für die Entsorgung des Jahrtausende strahlenden Atommülls beispielsweise sind schwer abzuschätzen.
Etwa 70 Milliarden Mark an Rückstellungen hatten die Atomkraftwerksbetreiber bis 1999 angesammelt – steuerfrei. Die Zinsen durften sie ebenfalls jahrelang in die eigene Tasche stecken. Die Kraftwerksbetreiber können die Einnahmen aus den Rückstellungen auch dazu benutzen, ihren Atomstrom künstlich zu verbilligen. Eine Studie des Wuppertal- Instituts aus dem Jahr 2000 stellt fest, dass zehn der 19 deutschen Atomkraftwerke nur deswegen wirtschaftlich arbeiten, weil sie das lukrative Nebengeschäft mit den Rückstellungen haben.
Müssten die Betreiber von Atomkraftwerken für die Folgen des größten anzunehmenden Unfalls (GAU) haften, wäre Atomstrom unbezahlbar. Wären die Kraftwerksbetreiber verpflichtet, eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung zu unterhalten und hätten sie niemals staatliche Subventionen erhalten, so müsste die Kilowattstunde Atomstrom über 1,50 € kosten (Studie der Basler Prognose AG, aus Wirtschaftswoche). So aber wurden und werden aus Steuermitteln Milliarden an die Monopolwirtschaft gezahlt und die Bevölkerung hat Risiken zu tragen, die noch unsere Kinder und Kindeskinder bedrohen werden. Das in Reaktoren anfallende Plutonium 239 hat beispielsweise eine Halbwertszeit von rund 25 000 Jahren, Plutonium 242 sogar 370 000 Jahre, d.h. erst nach dieser Zeit ist seine Radioaktivität auf die Hälfte abgeklungen.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich rege mich net auf. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Das mit den Haaren haben wir mal in der Schule gelernt, bei Strahlentherapie für Krebskranke geschieht oft das selbe, es ist aber kaum merklich.

Sorry wollt dich net anfeinden^. :emoticon-0155-flowe
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

gobblor ich schätze dich durch deine Beiträge.
Aber ich glaube das ist ein anderes Thema!
Wer baut wo und möchte noch ein AKW haben!
Es ist ganz einfach eine Technologie die für den Menschen nicht beherrschbar ist!
Es sieht alles sehr schön aus----so lange nichts passiert!
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Ich wohne auch in einer Region mit Kernkraftwerken, das nächste ist ca. 40 km von mir...hier gab es Ende der 70er den ersten und bisher einzigen Großunfall eines AKWs mit Totalschaden in Deutschland. Wer sich bisschen auskennt oder recherchieren kann, der weiß auch gleich wo ich so ungefähr wohne. ^^ Das war aber noch vor meiner Zeit und ich hab mir eigentlich nie so Gedanken gemacht im Alltag...da denkt man einfach nicht dran und blendet solche üblen Szenarien wie in Japan völlig aus. Ehrlich gesagt war mir die Atomkraft auch nie wirklich ganz geheuer und ich bin für einen stetigen Ausstieg aus der Kernenergie...von heute auf morgen geht gar nichts, das sollte sich auch der grünste im Klaren sein! Ein "Moratorium"...spricht denn keiner mehr normales Klartext-Deutsch in diesem Land...also den Aufschub des (Nicht-)Ausstiegs um 3 Monate halte ich für komplett widersinnig und inkonsequent. Aber über Politik will ich mich gar nicht auslassen...es ist SINNLOS! Heute so...morgen so. "Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit." Die Massenhysterie hierzulande halte ich für lächerlich: Jodtabletten und Geigerzähler hamstern, da fass ich mir doch an den Kopf. :emoticon-0179-headb Seltsamerweise habe ich mich VOR der Katastrophe tatsächlich mit dem möglichen Kauf eines Geigerzählers beschäftigt. ^^ Jetzt geht es vor allem um die Menschen die direkt betroffen sind! Die Beben und die Flut waren schlimm genug...die Bilder die über den Fernseher flimmern tun mir unendlich Leid, dann der drohende Super-Gau und diese ständigen Nachbeben und Reaktorcrashs. Man bekommt leicht das Gefühl, dass zumindest ein Teil von Japan ganz langsam ausradiert würde. Für einen Freund von mir ist Japan schon quasi die zweite Heimat geworden.
Dass die AKWs in Japan an Küstengebiete errichtet wurden finde ich persönlich nicht komplett falsch gedacht...primär ist es ja eine gute Idee so etwas gefährliches weiter weg vom Hauptfestland zu verlegen, andererseits sieht man jetzt das Problem dabei...wobei es bei Japan einfach schwierig ist geologisch eine unproblematische Zone zu finden, es gibt einfach keine. ^^
Ein Schlusswort: wie ich an der Politik, dem Finanzmarkt und der Meinung einiger Leute hier wieder erkennen kann...es geht immer wieder nur um's Geld. "Aufpassen muß man auf Minister, die nichts ohne Geld machen können und auf Minister, die alles nur mit Geld machen wollen." (Indira Ghandi) Macht euch mal mehr Gedanken um eure Sicherheit und Gesundheit und deren die euch was bedeuten, denn Geld kann man nicht essen.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Tja mit den Geigerzählern hätte man viel Geld machen können bei Ebay. Leider habe ich mir am Freitag keine bestellt, nun sind die Preise oben.

So und zu der Regierung ist nur zu sagen dass sie jetzt die Massen beruhigen muß. Die Walen überstehen will und anschließend wird wieder alles eingeschaltet.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Die angebliche Kostenbilanz für Atomstrom ist doch geschönt. Bis heute gibt es keine Lösung der Endlagerung der verbrauchten Brennelemente. Also können diese Kosten auf viele hundert Jahre noch gar nicht berücksichtigt werden. Das müsste aber eingerechnet werden.
Sind deutsche AKWs sicher, klar nur haben sich seit der Planung auch viele Dinge verändert. Die Flugzeuge die ggf. drauf stürzen können, sind größer und schwerer gewurden. Klar, deutsche AKW stehen nicht direkt am Meer, wobei Brunsbüttel aber auch nicht weit weg ist. Aber haben nicht gerade die Hochwasserunglücke an Flüssen in den letzten Jahren zugenommen?
Die Terrorbedrohung in den 70er Jahren der RAF richtete sich gegen die Elite des Staates, inzwischen richtet die sich gegen die Bevölkerung. Wer wäre vor 9/11 auf die Idee gekommen, dass Terroristen mit Passagierflieger in Hochhäuser fliegen?
Es haben sich seit den 1970er Jahren doch stark die Rahmenbedienungen geändert.
Eine erfolgreiche Energiepolitik findet in den Kommunen statt, z.B. durch Heizkraftwerke, die gleich die Wärme mit erzeugen. Als Beispiel dient hier die Stadt Flensburg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist z.B. ein Schritt in die richtige Richtung.
Wobei man da natürlich auch auf Biogas etc setzen kann.
Hinzu kommt, dass durch regionale Energiegewinnung auch weniger Leistungsverlust entsteht, da der Strom nicht über große Entfernungen transpotiert werden muss.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Meine These: es gibt keinen Terrorismus, denn sonst hätten die Terroristen das ganze Politikerpack schon längst auf einmal ausradieren können, auf jeden Gx-Gipfel....., ach ja, auch genügend AKWs zum sprengen gäbe es.
Das ist doch alles nur Volksverdummung um die kleinen Deppen klein zuhalten.

Gruß
claus13
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Tolle Diskussion oder? Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Atomenergie nicht die alleinige Alternative für die Zukunft sein darf,denn Erdöl, kohle, Erdgas u.s.w. sind leider nicht mehr unbegrenzt vorhanden. Und wenn mann hört, dass es mMillionen von Jahren dauert bis der Rest nicht mehr strahlt, dann ist es an der Zeit sich Alternativen zu überlegen, damit unsere Nachkommen auch noch was von der Erde übrigbehalten. So wie ich es sehe, braucht die Mescheit eigentlich keine Kriege wenn weiterhin die Erde so ausgebeutet wird, dann ist in vielen Jahrhunderten nichts mehr zum Leben übrig. Aber ich auch nicht.:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben