Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atlantic HD dunkel, trotz angepasster srvid und services bei Freetz Oscam und CCCam

onkyo

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
nordwestdeutsche Tiefebene
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem. Sky Atlantic HD wird bei mir einbrach nicht hell und ich komme nicht auf den Fehler.
Die Services und srvid habe ich auf der Freetz angepasst und ebenso auf der Kathi über FTP.
Serverseite kann ich eigentlich ausschließen, da ich noch einen Black Panther habe und da läuft es komischerweise.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Auszug Kathi oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug Kathi oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe und schöne Pfingsten!
-Onkyo-
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war wichtig, bei oscam.server die caid " 09C4 " zu ergänzen,

dann lief / läuft dieser Sender
 
@ kudok
Die Caid 09C4 (=V13 Karte) wird ihm nicht weiterhelfen, da er eine S02 Karte hat (Caid 1702,1833). Zumindest nach seinen Configs aus Post#1

@ onkyo
Was passiert denn, wenn du ohne die "services = ..." Zeile in der oscam.server arbeitest?
 
Hallo,

richtig Skywalker, habe eine S02. Wenn ich die services Zeile aus der oscam.server auf dem freetz lösche ändert sich nichts. Eine services Zeile in der oscam.server der Kathi existiert gar nicht.
Ragrue, es bleibt bei mir alles dunkel, wenn ich deine "oscam 2" einsetze. Vermutlich versteht die sich nicht mir meiner oscam auf dem Server(OSCAM 1.00 build #4711). Gehe ich wieder auf die oscam_4158, dann sind die meisten Sky Sender wieder hell. Disney Channel HD geht wohl auch, nicht habe ich gerade gemerkt.
 
Hast Du auch schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?
Oft sind es die simplen Dinge, die Licht ins Dunkle bringen...


Skywalker1 mobil using Tapatalk 2
 
Bei mir hat der Eintrag in die oscam.user was gebracht.


betatunnel = 1833.0078:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0077:1702,1833.0081:1702,1833.0069:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.007C:1702,1833.0076:1702,1833.0075:1702,1833.006C:1702,1833.0074:1702,1833.6FB8:1702,1833.6FB9:1702,1833.006e:1702
caid = 1702,1833
 
Hi Ragrue, Skywalker,

also der Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Das hätte mich auch stark gewundert, da ich den ja gerade erst für Sky Atlantic gemacht habe. Disney Channel HD gibt es auch keinen neuen. der normale Disney Channel läuft, HD allerdings nicht.
Die Oscam.User hatte ich mir auch schon mal angeguckt und angepasst, aber auch das bringt nicht den gewünschten Effekt. :/
Das ist schon n bisschen doof. Bei Fox HD und Sky Sport Extra musste ich die Dateien ja auch anpassen, aber da hat es irgendwie sofort geklappt.
 
Ich hatte gerade den selben fall mit nem Kollegen, dort lag es am Betatunnel, das ist der Nachteil wenn man sie einzeln setzt, von daher empfehle ich eine Wildcard zusetzen, die Oscam mitlerweile fast so schnell abarbeitet wie einzelne einträge.
1833.FFFF:1702
 
Hi LaPanna,

DAS war der richtige Ansatz! Danke, Danke, Danke!
Ich weiß zwar nicht wieso es nicht funktionierte, da die einzelnen Einträge ja getunnelt waren, aber super, es klappt jetzt! Sowohl Disney Channel HD als auch Atlantic HD.
Ich freu mich und danke an alle, die geholfen haben.
Viel Spaß beim Grillen! ;)

Onkyo
 
Oft sind bei Copy & Paste fehler im text, wie bei ragrue zusehen sind da zb. leerzeichen versteckt, auch zeilenumbrüche können das ergebniss verfälschen, denke der vorrige fehler läuft in diese richtung.
Allerdings sehe ich auch gerade das wohl nur 20 Tunneleinträge möglich sind, ich zähle aber 21 oben.........
 
@ onkyo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir sagen:
Stichpunkt OScam Binary.
Ältere OScam Binarys erlauben das "Einzel-Tunneling" bis zu 20 Kanälen. Bei mehr Tunnel bleibts dunkel, da kannst du schreiben und editieren wie du willst...
Aktuelle OScam Binarys erlauben inzwischen 50 Einträge bei Einzel-Tunneling.

P.S. unter uns: Einzel-Tunneling lohnt eh nicht mehr. Inzwischen sind die Schaltzeiten mit dem Eintrag
betatunnel = 1833.FFFF:1702
genau so schnell...
 
Zurück
Oben