Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atevio AV 700 HD im Vergleich brauchbar?

Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

kann mir jemand sagen, ob der Atevio AV 700 HD auch für CS (Client und Server), HD-Aufnahme und als Media-Player geeignet ist? Vor allem ein stabiles CS ist mir dabei wichtig. Und wo bestehen die entscheidenden Unterschiede zu DM 800 HD oder VU+ Duo, da ich mir die zunächst kaufen wollte?

Gruß
schnittmeister
 
AW: Atevio AV 700 HD im Vergleich brauchbar?

Größter Vorteil von DM800 oder Vu+ Duo sind einfach die ausgereiften Firmewares und das das originale CCcam drauf rennt. Beim Atevio, baugleich Octagon 1008, gibt es schon noch einige Bugs in der Firmware selbst. Es hat sich auch sehr sehr lange sehr wenig getan, die letzte die vor paar Tagen erschien ist aber diesmal ganz brauchbar. Wenn sie jetzt noch den EPG mal ordentlich umsetzen und noch ein paar Bugs fixen ist die Box in Ordnung.

Auch beim Thema CS hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Einerseits funkioniert XCamClient ganz gut aber Oscam ist stark im kommen. Gibt einige Versionen mittlerweile mit dvbapi, braucht man also keinen extra EMU mehr dafür und das funzt ganz gut soweit. Perfekt noch nicht, aber gut.
 
AW: Atevio AV 700 HD im Vergleich brauchbar?

mit enigma2 ist der resi eine wucht.habe selber E2 aufgespielt.OScam als Cardserver klappt bestens,in verbindung mit cccam(mgcamd1.35) klappt sogar alles.und du kannst sogar plugins online downloaden/installieren.wer sowas will soll sich dazu entschliessen,wer nicht, nimmt am besten einen opticum/edision.
 
Zurück
Oben