Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus P5Q Pro Turbo - Keine Maus und Tastatur über USB

bastyfantasty

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe mit dem P5Q Pro Turbo folgendes Problem:

Maus und Tastatur über USB funktionieren nicht. Andere USB-Geräte machen keine Probleme. USB-WLAN-Stick funktioniert, USB-Speichersticks funktionieren auch.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

- Das neuste BIOS 0701 vom 25.10.2012 geflasht nachdem das 0602 auch Probleme machte
- 3 Verschiedene USB-Tastaturen und 2 USB-Mäuse ausprobiert (laufen alle an anderen PCs)
- Das Board habe ich bereits in verschiedenen Hardwarezusammenstellungen getestet
- USB ist im BIOS aktiviert (Speichersticks laufen ja - Windows wurde über USB installiert)
- Unter Windows (mit Board neu Aufgesetzt) die Chipsatztreiber installiert
- Unter Windows Maus-Treiber installiert
- Jumper für +5V umgesetzt und wieder zurück
- CMOS Clear durchgeführt

Das System läuft sonst ohne Probleme mit PS2 Tastatur. Es lässt sich aber absolut nicht dazu bringen, die USB Maus und Tastatur zu benutzen. Teilweise leuchtet die Maus beim hochfahren kurz auf - das war es dann aber schon.

Ich habe das Board gebraucht über eBay (voll funktionsfähig!) gekauft. Es war leider auch sehr ungeschützt verpackt. Auf der Northbridge ist ein riesiger Passivkühler verbaut, der den Karton ausbeulte.

Gibt es bei dem P5Q Pro Turbo da einen Trick, oder ist das Board eventuell schrott?! Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

Ich habe dann mein P5K wieder eingebaut, dass ich durch das P5Q austauschen wollte, da das P5K schon länger nur sehr schwer zu starten ist. Es hat diesen blöden cold boot bug. Wenn es erstmal läuft ist es stabil.

Viele Grüße
 
AW: Asus P5Q Pro Turbo - Keine Maus und Tastatur über USB

Geh mal ins Bios und schau mal unter Optionen wie "USB Interface", "PeripheralConfiguration", "Advanced Setup" oder "PCI Control". Das muß auf "enabel" stehen.
Oder probier mal das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg psychotie
 
Zurück
Oben