1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Asus P5Q Pro Turbo - Keine Maus und Tastatur über USB

Dieses Thema im Forum "Motherboard" wurde erstellt von bastyfantasty, 16. Dezember 2012.

  1. bastyfantasty
    Offline

    bastyfantasty Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe mit dem P5Q Pro Turbo folgendes Problem:

    Maus und Tastatur über USB funktionieren nicht. Andere USB-Geräte machen keine Probleme. USB-WLAN-Stick funktioniert, USB-Speichersticks funktionieren auch.

    Folgendes habe ich bisher gemacht:

    - Das neuste BIOS 0701 vom 25.10.2012 geflasht nachdem das 0602 auch Probleme machte
    - 3 Verschiedene USB-Tastaturen und 2 USB-Mäuse ausprobiert (laufen alle an anderen PCs)
    - Das Board habe ich bereits in verschiedenen Hardwarezusammenstellungen getestet
    - USB ist im BIOS aktiviert (Speichersticks laufen ja - Windows wurde über USB installiert)
    - Unter Windows (mit Board neu Aufgesetzt) die Chipsatztreiber installiert
    - Unter Windows Maus-Treiber installiert
    - Jumper für +5V umgesetzt und wieder zurück
    - CMOS Clear durchgeführt

    Das System läuft sonst ohne Probleme mit PS2 Tastatur. Es lässt sich aber absolut nicht dazu bringen, die USB Maus und Tastatur zu benutzen. Teilweise leuchtet die Maus beim hochfahren kurz auf - das war es dann aber schon.

    Ich habe das Board gebraucht über eBay (voll funktionsfähig!) gekauft. Es war leider auch sehr ungeschützt verpackt. Auf der Northbridge ist ein riesiger Passivkühler verbaut, der den Karton ausbeulte.

    Gibt es bei dem P5Q Pro Turbo da einen Trick, oder ist das Board eventuell schrott?! Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

    Ich habe dann mein P5K wieder eingebaut, dass ich durch das P5Q austauschen wollte, da das P5K schon länger nur sehr schwer zu starten ist. Es hat diesen blöden cold boot bug. Wenn es erstmal läuft ist es stabil.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Asus P5Q Pro Turbo - Keine Maus und Tastatur über USB

    Geh mal ins Bios und schau mal unter Optionen wie "USB Interface", "PeripheralConfiguration", "Advanced Setup" oder "PCI Control". Das muß auf "enabel" stehen.
    Oder probier mal das hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg psychotie
     
    #2

Diese Seite empfehlen