Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus EeePC erkennt Austausch-WLAN nicht.

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
In meinem Asus EeePC 901 (mit Win-XP) ist ein WLAN-Modul ( Azurewave mit Ralink RT2700), das ich wegen der höheren Geschwindigkeit (300Mbit) gerne in meinem Toshiba-Notebook hätte.
Aber das Austausch-Modul vom Toshiba (Realtek 8187B) will einfach nicht im Asus anlaufen.
Entweder es ist erst garnicht sichtbar bzw. wird von XP nicht automatisch erkannt, oder nach viel Rumprobieren mit Treiber steht es mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager mit der Meldung:
"Gerät kann nicht gestartet werden, Code 10"

Beide Module sind Mini-PCIe.
Im Moment weiß ich nicht mehr weiter, ich vermute, weil das Modul im Asus per Softkey und das im Toshiba per Hardware-Schalter geschalten wird.

War da nich ma was, wo man zum "Anpassen" bestimmte Pins auf dem Modul abkleben mußte?
 
Zurück
Oben