Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus A8V deLuxe mit 4x 1GB Arbeitsspeicher

Sigi_VII

Freak
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
86
Punkte
88
Guten Abend,
habe wieder Ärger mit meinem Board oder Arbeitsspeicher. (Asus A8V de Luxe)
Nachdem ich bei Videobearbeitung öfter in die Nähe der Grenze meiner 4x 512mB Abeitsspeicher gestoßen bin,
habe ich beschlossen, 4x1GB einzusetzen.
Hatte die Speicherbausteine mit den Werten:
4 x 512 mB
PC 3200
Cl 2,5

Kaufte dann kurz entschlossen 2 Kits Arbeitsspeicher mit folgenden Werten:
Typ: DDR
Capacity: 2x 1GB
Speed: DDR 400Mhz PC 3200
Configuration: 128x64
Density: High Density
Pins:184
ECC/Registered: No/No
Cas Latency: CL 3
Volt: 2,5
Unbuffered Dimm

Und jetzt ? Warum läuft mein PC mit den Dingern nicht ?
Habe sie einzeln und zu zweit ausprobiert - tut sich beim einschalten nichts.
Bitte, wer kann mir helfen ?
Habe schon gegoogelt !!!
















 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das der Speicher mit deinem Board nicht klar kommt??

Wenn der andere Speicher funktioniert, kanns ja nur am Speicher liegen!
 
AW: Asus A8V deLuxe mit 4x 1GB Arbeitsspeicher

Jooo, wird wohl so sein --- meine Frage war aber eher: was kann ich tun ?
Gibts Einstellungen oder ähnliches ? Oder einfach: Geht nicht !! :emoticon-0124-worri
 
Hast du im Bios die Timmings selbst eingestellt??

Nicht das im Biosder Speicher auf CL2.0 und 1T steht und der Speicher das nicht packt! Und wieviel Spannung liegt am Riegel an??
 
AW: Asus A8V deLuxe mit 4x 1GB Arbeitsspeicher

Ich glaube, im Bios kann ich nicht die CL einstellen, ich schau aber mal nach - bis später.
 
AW: Asus A8V deLuxe mit 4x 1GB Arbeitsspeicher

Nein, im Bios finde ich nur unter Memory Configuration:
TWCL: das steht auf auto, 1 und 2 clk wären noch möglich
TWR : steht ebenfalls auf auto, hier wäre noch 2 und 3 clk möglich.

Spannung ist laut Everest 2,5 V

Ob das was mit "Density: High Density"
zu tun hat ? ich werde aus diesem Wert nicht schlau.

Nachtrag: Fall ist gelöst
(mein Board kommt mit "High Density" nicht zurecht. Riegel müssen "Low Density" sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben