Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Astrium mietet Kapazitäten auf neuem Eutelsat-Satelliten W2A

18.06.09 Astrium mietet Kapazitäten auf neuem Eutelsat-Satelliten W2A

Le Bourget, Frankreich - Astrium und Eutelsat Communications haben heute den Abschluss eines Mietabkommens mit fünfjähriger Laufzeit für eine Kapazität von 36 Megahertz auf dem neuen Satelliten W2A gemeldet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das gab Eutelsat heute auf der Pariser Luftfahrtmesse bekannt. Astrium Services bietet mit den neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zukünftigen Kunden eine Satellitenabdeckung des gesamten afrikanischen Kontinents an.

Der Eutelsat-Satellit W2A ging im Mai 2009 in Betrieb und ermöglicht Ku-Band-Übertragungen über Europa, Nordafrika, den Mittleren Osten bis nach Zentralasien. Darüber hinaus hat der Satellit C-Band Kapazitäten an Bord, deren Ausleuchtzone sich von Südamerika über Afrika, Europa bis zum indischen Subkontinent erstreckt. Die Astrium Services beabsichtigt, diese Kapazitäten über seine Tochtergesellschaft "London Satellite Exchange" mit Sitz in Toulouse zu nutzen, um ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an kommerziellen Telekommunikationsdiensten für Afrika auszubauen.

Den Einsatz der neuen Kapazitäten koordiniert der Teleport von Astrium Services in Toulouse. Dieser 2008 eröffnete Teleport bietet Kunden zusätzliche Satellitenkommunikationskapazitäten für Telefonie-Dienste sowie den Zugang zu sicheren VPN’s (Virtual Private Networks).

Q: digi tv
 
Zurück
Oben