1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astra und Hotbird erweitern auf Astra 28,2 erweitern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von spiderpik, 6. April 2010.

  1. spiderpik
    Offline

    spiderpik Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits eine Sat- Anlage mit einer 80cm Fuba-Satelittenschüssel die mit 2 LNBs Astra und Hotbird empfängt.

    Brauche ich für Astra 28,2 einen dritten LNB oder kann man das auch so empfangen? Oder durch eine LNB neuanordnung?

    Könnte ich statt Hotbird auch Astra 28,2 empfangen?

    Habe diesbezüglich leider keine Erfahrung.....

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Astra und Hotbird erweitern auf Astra 28,2 erweitern

    Du kannst das vorhandene Hotbird-LNB verwenden oder ein drittes LNB dazu setzen! Dazu brauchst du eine Multifeedhalterung! Der 28,2 ist ca 8cm rechts neben dem Astra LNB! Hotbird ist 4cm links neben Astra. (wenn Astra im Focus ist)
     
    #2
    spiderpik gefällt das.
  4. spiderpik
    Offline

    spiderpik Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Astra und Hotbird erweitern auf Astra 28,2 erweitern

    Okay das ist nett,

    dann weiß ich Bescheid.

    Das ist mir dann erstmal zu aufwendig, noch einen dritten anzuklemmen, habe mir ja erst vor kurzem einen 4/16 Fach Verteiler gekauft.....

    Mal schauen, vielleicht ersetze ich dann Hotbird, aber dann brauche ich eine längeren Multifeed Stab, da passt jetzt gerade so Astra und Hotbird drauf und wenn der 28,2 noch weiter rechts ist als der Astra, dann ist meine Stange zu kurz...
    Jetzt weiß ich warum es auch längere gab.... ;-)


    Danke noch mal
     
    #3

Diese Seite empfehlen