Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und Hotbird, 2-3 Reciever, welches LNB??

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Halli Hallo!

Also bei Sattechnik kenne ich mich gar nicht aus, daher diese Anfrage!

Habe im Moment Astra auf 19,2° im Wohnzimmer und Schlafzimmer, möchte da aber auf Hotbird erweitern.
Ein 4fach LNB habe ich bereits auf Astra ausgerichtet und in jedes Zimmer (Kinderzimmer, verläuft daweil ins leere) geht ein Antennenkabel.


So, wie mache ich es nun am besten, das ich auch Hotbird reinbekomme, ohne zusätzliche KAbel ziehen zu müssen???

Gibt es ein 3fach LNB wo ein Kabel ausreicht und das LNB oder was auch immer auf die Anforderung umschaltet??


THX4Help
 
AW: Astra und Hotbird, 2-3 Reciever, welches LNB??

Zum 4 fach LNb (Quad) benötigst du noch ein neues Twin LNB und eine pass. Schiene zur LNB Befestigung . zBsp.Link veralten (gelöscht)

Dazu dann noch einen
DiSEqC-Schalter

zBspLink veralten (gelöscht)

zwei Kabel vom Quad -LNB(Astra) und zwei Kabel vom Twin LNB (Hotbird) führen zum Diseqc Schalter .Die Ausgänge 1 nd 2 des Diseqc Schalters verbindest du mit den Receivern WZ bzw SZ. Danach musst du im Menü der Receiver noch die Diseqc Einstellung vornehmen. (meist Astra A/A oder 1) und Hotbird B/B oder 2)
Wenn nun ein Hotbirsender aus der Sender Liste gewählt wird schaltet der Receiver automatisch zum Twin LNB durch um Hotbird zuempfangen.
 
AW: Astra und Hotbird, 2-3 Reciever, welches LNB??

Das hier:
Alps Universal Twin LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

?????

und das hier:
Spaun SAR 422 WSG (871426)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

?????
oder nen anderen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra und Hotbird, 2-3 Reciever, welches LNB??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von Monoblock LNbs kann ich nur abraten.Zu störanfällig und nicht exakt genug einstellbar. Die sind halt nur für eine bestimmte Antennengröße optimiert.
Welche Markenfirma soll das sein ?
 
AW: Astra und Hotbird, 2-3 Reciever, welches LNB??

Hi!

ich glaube meine sind es vom Inverto, und das schon seit zwei Jahren. Keine Probleme obwohl bei den vier Receivern die ich betreibe, sind es ca 40-50 m Kabel verlegt. Gut eine Schüssel vom 100 cm hängt im Garten auf einem 2,5 m hohen Mast....
 
Zurück
Oben